Tabii93
Contributor
  • 2
  • 12
  • 1
Registered since

Mar 1, 2019

Homespeaker oder Soundbar über NFC Tag bzw Siri steuern

Hallo Zusammen,

Da ich diverse Apple Geräte habe und diesen nicht mehr missen möchte, ist mir die integrierte Alexa leider nicht so eine große Hilfe wie sie sein sollte. (Fehlendes Apple Music und auch keine Multiroom möglich). Aufgrund dessen bin ich am überleben diverse Homepod minis zu kaufen und diese aufzustellen.

Daher wollte ich mal fragen ob es möglich ist Siri per Zuruf einen Abspielort der Musik anzugeben. Z.b. "Hey Siri" spiel meine Rock Playlist auf der Soundbar 700.

Zusätzlich spiele ich noch mit dem Gedanken NFC Tags an der Couch oder im Badezimmer anzubringen, dass meine Musik wenn ich ins Badezimmer schneller verfügbar ist.

Zwar könnte Alexa das auch aber diese hat ja keinen Zugriff auf meine Playlists.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit.

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tabii93
Contributor
  • 2
  • 12
  • 1
Registered since

Mar 1, 2019

Re: Homespeaker oder Soundbar über NFC Tag bzw Siri steuern

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Tabii93

Hallo Ben,

Hab mir nun einfach mal alles bestellt und ausprobiert. 

Mit Siri meinte ich, das ich einem Homepod den Befehl gebe und dieser die Musik automatisch über Airplay streamt. Dies ist auch so möglich. Man Kann einem Apple Gerät einen Playlist sagen und diese wird dann über Airplay an die Soundbar oder an den Homepod gespielt. (Alexa spielt Playlist XXX auf Soundbar)

Auch die NFC Tags funktionieren super mit Siri Kurzbefehlen. Handy hinhalten und die Musik spielt auf den Bose Geräten.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Ben_E
Moderator

Hallo @Tabii93,

vielen Dank für Deinen neuesten Post!

Da wir Siri als Sprachassistent nicht anbieten (sondern nur Alexa und Google Assistant), wäre Siri über Bluetooth zu verwenden.

Das tut mir leid. Gerne können sich aber weitere User einklinken und ihre Erfahrungswerte schreiben.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tabii93
Contributor
  • 2
  • 12
  • 1
Registered since

Mar 1, 2019

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Tabii93

Hallo Ben,

Hab mir nun einfach mal alles bestellt und ausprobiert. 

Mit Siri meinte ich, das ich einem Homepod den Befehl gebe und dieser die Musik automatisch über Airplay streamt. Dies ist auch so möglich. Man Kann einem Apple Gerät einen Playlist sagen und diese wird dann über Airplay an die Soundbar oder an den Homepod gespielt. (Alexa spielt Playlist XXX auf Soundbar)

Auch die NFC Tags funktionieren super mit Siri Kurzbefehlen. Handy hinhalten und die Musik spielt auf den Bose Geräten.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen