Flensburgerdunkel
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 27, 2019

Kein Ton bzw. nur Rauschen aus Surround Speakern

Hallo Zusammen - ich bin verzweifelt!

Ich habe die SB 700, das Bassmodul 700 und die Surround Speaker.

Weitere Ausstattung: Philips 75pus7101, Media Receiver 401, PS4 Pro, Panasonic DP-UB824

Ich bekomme einfach keinen Ton aus den Surround Speakern, wenn man mit dem Ohr nah drangeht, hört man nur ein leises Rauschen.

Bassmodul und Surround Speaker werden in der App korrekt angezeigt, die Statuslampen leuchten dauerhaft weiß.

Die Gerätschaften sind alle per HDMI am Philips dran, der per ARC mit der Bar verbunden ist.

Ich habe testweise alle 3 Zuspieler auch einmal mit optischem Kabel direkt mit der Bar verbunden, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe auch explizit darauf geachtet, dass das Filmmaterial eine 5.1 Tonspur hat.

Beim Einmessen der Surround Speaker habe ich keinen Ton gehört...

Wer kann mir da noch einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab!

1 ANTWORT 1
MykelNeiD
Genial und gedankenvoll!
  • 100
  • 448
  • 20
Registered since

Jun 7, 2017

Betreff: Kein Ton bzw. nur Rauschen aus Surround Speakern

Dann folgendes prüfen:

1. Audioeinstellungen des TV

2. Netzwerkkomponenten (Wifi) in der Nähe der Rear-Wifi-Receiver (Interferenzen?!)

3. Verkabelung der Rears (steckt alles? Haben die Kabel kontakt, Receiver korrekt auf L und R gestellt? )

Dabei ist auch zu beachten, dass der Ton mit dem Ohr an den Rears gelegentlich etwas seltsam klingen kann, da dieser sich dann erst im Gesamten ergibt.

Jedoch merkt man in der Regel schon sehr deutlich wenn sie korrekt funktionieren.