Highlighted
Mipi
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 14, 2020

Lautsprecher kann nicht gefunden werden

edit:

Es funktioniert jetzt. In der Fritzbox war unter „Wlan->Sicherheit“ kein Haken beim Punkt „Die unten angezeigten Geräte dürfen untereinander kommunizieren.“

Ist mir rätselhaft warum die Einstellung nicht aktiv ist, das erklärt aber warum vorher auch der Konkurrent nicht funktioniert hat. Vlt. hilft es ja jemanden oder ihr könnt es der FAQ hinzufügen.


Guten Abend.

 

Ich habe hier einen neuen Smart Home 500 und 300, die ich nun per Ersteinrichtung nutzen wollte.

 

Smart 500:

Ich konnte den Lautsprecher problemlos in der App hinzufügen, das Wlan entsprechend einrichten und einen Namen vergeben. Dann kam die Meldung dass ein Update für den Lautsprecher vorhanden ist. Dieses scheint nun fertig zu sein, das Display zeigt 

„Setup in der Bose Music-App abschließen“

In der App lässt sich der Lautsprecher aber nicht mehr finden. 

Unternommene Schritte:

App mehrfach neu gestartet

Lautsprecher vom Strom getrennt und wieder verbunden

Router neu gestartet

 

 

Lautsprecher und Handy befinden sich im gleichen WLAN, Lautsprecher ist laut Fritzbox verbunden und funkt im 5GHZ Netz (ebenso wie das Handy).

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Lautsprecher kann nicht gefunden werden

Hallo @mipi,

 

danke für Deinen ersten Post in der Community und es tut mir leid, dass Du diese Schwierigkeiten bei der Einrichtung Deiner zwei Home Speaker hattest!

 

Ich habe die Informationen (also das mit der WLAN-Einstellung) mit den Kollegen geteilt, die für die Community zuständig sind. Ebenfalls habe ich einen Vorgesetzten entsprechend in Kenntnis gesetzt.

 

Danke und beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.