Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Oct 5, 2018

Lautstärke Alexa

Kann man die Lautstärke der Alexa Ansage irgendwie einstellen ( Lauter oder leiser ).

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: Lautstärke Alexa

Hallo @R.P.,

danke für Deinen Post zum Thema Alexa.

Es ist möglich, die Lautstärke von Alexa über die Lautstärke des Bose Produkts zu ändern. Ich habe einen Test durchgeführt, und zwar bei leiser (5%), normaler (15-20%) und lauter (50%) Lautstärke. Alexa war dementsprechend 5%, 15-20% und 50% laut.

Abgesehen hiervon ist es nicht möglich, die Alexa-Lautstärke zu ändern.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Moderator

Re: Lautstärke Alexa

Hallo zusammen,

einen Vorschlag habe ich zu diesem Thema. Falls jemand den "Flüstermodus" von Alexa noch nicht kennt, siehe hier:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Vernetztes-Wohnen-Amazon-Alexa-Fluestermodus-24358525.ht...

Gerne kann man auch über die Bose "Smart Home" Familie versuchen, den Flüstermodus zu benutzen. Obwohl ich es noch nicht getestet habe, hat ein Kollege von mir, der in England sitzt, einen erfolgreichen Test mit der Home Speaker 500 durchgeführt.

Ich freue mich auch auf Eure Rückmeldungen dazu, ob damit das in diesem Thema angesprochene Problem gemildert ist.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!