David007890
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 33
  • 0
Registered since

Dec 18, 2017

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Liebes Bose Team,

lieber Ben,

stellt euch nicht so an.

 

so ein großes Unternehmen, teuer, Premium Produkte.

die aktuelle Software ist fehlerhaft, (wie so einige davor, Knacksen aus Lautsprecher ect.).

Messung geht nicht mit der aktuellen Software und Punkt. Bin bereits bzgl. einem anderen Problem mit Euch in Kontakt (Software Fehler, bose 700 System aufgehängt, wie tot und muss eingeschickt werden).

Ihr habt doch sicher eine Technik im Hause, die sollen mit den gesamten 700er System eine Messung probieren, Sie werden auch die Fehlermedlung erhalten (Umgebung zu laut, Messung nicht möglich).

nicht alles schönreden, ausreden, nicht wollen... selbst Testen im Hause, Fehler finden und fertig.

 

hier geht es um Bose und keine 0800er , 100 Euro Soundbar 🙂

 

lg aus Wien 

David 

Moderator

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo @David007890, hallo zusammen,

 

wie ich oben geschrieben hatte, untersuchen wir das in diesem Communitythema stehende Problem gerne. Dazu müssen wir aber einen Auftrag für unsere Entwickler anlegen, weil das der relevante Prozess ist. Als Alternative müsste man unseren Kundensupport anrufen, damit der Auftrag über diesen Weg angelegt wird.

 

Falls jemand uns noch keine PN (Privatnachricht) mit folgenden Daten geschickt hat, damit wir den Auftrag anlegen können, bitte ich um eine PN (bitte hier klicken) mit folgenden Daten:

 

   1. Vor- und Nachname;
   2. E-Mail-Adresse;
   3. Telefonnummer;
   4. Privatadresse.

 

Dann können wir den Auftrag - zusammen mit allen weiteren relevanten Informationen zum Problem - weiterreichen.

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Der Michel
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

May 22, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Lieber Ben, 

 

das ist exakt das gleiche Problem was alle hier haben... mit „Totenstille“ meinte ich nur das der Raum absolut ruhig ist bevor der Subwoofer das Hämmern anfängt. 

 

Dann bricht die Software ab und spricht zu mir.... ich hätte zu viele Geräusche im Raum. 

 

Es ist aber „Totenstille„ Ben, wirklich!! Ernsthaft!! Kein Scheiss!! 

 

Nochmal, bitte Software fixen!! Kann nicht sein das es bei jedem hier auftritt und alle Geräte eingeschickt werden sollen wegen eueren hinzu programmierten Bugs. 

 

Ein Sorry, ja, das ist uns passiert, wird bald gefixt wäre ehrlicher. 

 

Grüsse 

 

Der Michel

 

 

bezwgo
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 5, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo Ben,

 

gibt es zu diesem Problem schon Neuigkeiten?

 

Ich habe mir erst am Samstag eine Soundbar 700 samt Bass Module 700 gekauft und erfolgreich über Adaptiq eingemessen. Gestern dann die Surround-Lautsprecher montiert und ein FW-Update durchgeführt. Bei einer erneuten Messung mit Adaptiq wird mein Bass nun auch mega laut und anschließend wird Messung abgebrochen.


Ziemlich enttäuschend für so ein teures Produkt!

 

Grüße

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo @bezwgo,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Wir sind dabei, das Problem an die Entwickler weiterzuleiten. Sobald diese dann eine Rückmeldung für uns haben, setze ich Euch alle in Kenntnis zwecks einer Lösung.

 

Wir sind also dran und ich bedanke mich erstmal für Eure Geduld. Ich kann durchaus verstehen, dass das Problem ärgerlich ist, vor allem, wenn man sich die Surround Speakers zugelegt hat.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Chris2503
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 7, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Servus Ben,

habe mir gestern die Soundbar 700 plus Bassmodul plus Speaker gekauft und das gleiche Problem wie die anderen gehabt das die Messung nicht durchgeführt werden kann weil die Umgebung zu laut sein soll ! Aber wie ich gelesen habe soll es ja an die Technik weitergeleitet worden sein. Hoffe wir mal das es mit dem Update nicht all zulange dauert. Sowas ist schon ärgerlich bei dem Preis das das nicht funktioniert ? 

Gruß Chris2503

Maiwald
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 24, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Wir alle hoffen das es an die Softwarefreaks weitergeleitet wurde Und das Problem nun endlich mal behoben wird! Ich meine das Problem ist ja nun bekannt und sollte für die Software Programmierer ja eigentlich ein leichtes sein, dies durch eine funktionierende Software zu beheben? 
das kann doch nicht so lange dauern! 
Ich habe mir auch eine neue Einrichtung gegönnt und würde schon ganz gern das System darauf abstimmen langsam mal. 
also was ist da los? Ab wann könne wir Kunden mit Hilfe in Form des Updates rechnen? Hallo, Kunde ist König das sollte sich jedes Unternehmen vor Augen halte, egal ob Kleinbetrieb oder Riesen Unternehmen. 
oder dauert das Update wohl möglich So lange, weil mit dem Update auch die Dolby Atmos Funktion nun endlich kommt?? (Sabber)  Ich meine dies würde dann alles entschuldigen und ich nehme alles zurück!!!!! 

Moderator

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo zusammen,

 

@Maiwald - auf Deine PN (Privatnachricht) hatte ich mit einigen weiteren Fraen geantwortet. Hast Du unsere PN erhalten? Wenn ich sie nochmal schicken sollte, sag bitte Bescheid. Vielen Dank!

 

Vielen Dank und Grüße

-    Ben

Maiwald
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Nov 24, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Nein habe ich nicht erhalten! Bitte erneut senden! Danke 

Moderator

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo @Maiwald,

 

das ist merkwürdig. Soeben haben wir Dir die PN nochmals geschickt.

 

Beste Grüße

-    Ben