Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 17, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Woofer aus dem Zimmer, Soundbar nicht auf(Glas)Vitrine sondern auf Decke legen-funzt.

 

 

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 20, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Habe alle Komponenten neu und das gleiche Problem. Wegen angeblichen Geräuschen bricht die Einmessung ab. 

Vor paar Monaten ging es problemlos. 

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 20, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo,

ich habe seit gestern eine neue Soundbar 500 mit Bass Modul 500. Auch bei mir bricht die Messung beim Bass Module ständig wegen "zu geräuschvollem Raum" ab. Wäre super wenn hier zeitnah eine Lösung präsentiert werden könnte.

Grüße Matze

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 21, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Habe seit Anfang der Woche eine Soundbar 500 mit Bassmodul. Genau das gleiche Problem, ebenso die Lösungsvorschläge, Headset ist schon unterwegs... Ich soll alles einschicken zur Prüfung....

Abgesehen davon, dass ich bei der Preisstellung der Geräte von einem solchen Problem enttäuscht bin, finde ich es sehr sonderbar, dass das Thema hier in der Community schon länger in einigen Threads auftaucht, die Kundenbetreuung davon aber offenbar nichts weiß. Man wird aufgefordert, sinnlose Dinge zu tun (Soundbar und Bassmodul einschicken zur Prüfung, welches defekt ist) bzw. macht Bose solche Dinge selbst (Headsets verschicken).

Die Workarounds hier verstehe ich auch teilweise nicht. Was bringt es denn, das Bassmodul aus dem Hörraum raus zu stellen, für den ich es einmessen will? Adaptiq an der Soundbar allein funktioniert ja, einfach das Bassmodul in der App ausschalten....

 

Grüße

Helmut

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 31, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo, 

 

Bei mir tritt genau das selbe Problem auf. Ich habe gestern meine Soundbar 500 mit dem Bass Modul 500 erweitert. Vorher funktionierte Adaptiq ohne Probleme, mit dem neuen Subwoofer ist es nun nicht mehr möglich Adaptiq zu nutzen. Ich hoffe Bose stellt bald eine Lösung für das Problem bereit, vor allem da dieses Problem nun seit knapp einem Jahr bekannt ist.

 

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

May 22, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Und wenn man meckert, dass Bose bzw. Ben es nicht verstehen will... werden die Kommentare zensiert und es gibt ohne Ankündigung einen 1wöchigen Ausschluss hier im Forum!! 😂

 

Ben bemüht sich aber auch schon seit April nach dutzenden von Beschwerden und Posts, Fakten zu sammeln um ein eventuelles, etwaiges AdaptiQ Software Problem festzustellen zu lassen. 😂

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 10
  • 0
Registered since

May 22, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Die ADAPTiQ Audiokalibrierung lässt sich ganz einfach durchführen. Sie müssen lediglich einen speziellen Kopfhörer aufsetzen und nacheinander Ihre fünf bei Verwendung des Home-Cinema-Systems bevorzugten Sitzpositionen im Raum einnehmen. Mithilfe spezieller Mikrofone "hört" das ADAPTiQ Headset den Klang und analysiert die Lautsprecherwiedergabe. Anschließend optimiert eine proprietäre Bose® Software automatisch die Systemleistung. Wenn Sie die Möbel im Raum umstellen oder die Aufstellung der Lautsprecher verändern. 

 

NICHTS GEHT!! GEHT NICHT!! UND GANZ EINFACH SCHON GAR NICHT!!!

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo, bei mir das gleiche Problem. Habe mir gestern das Bass Modul 700 gekauft. Die Soundbar 700 habe ich seit Mai 2019 im Einsatz. Damals funktionierte das Messen einwandfrei. Nun tritt der oben beschriebene Fehler auf. Bose, bitte nicht weiter ignorieren oder auf eventuelle Hardware-Fehler der Komponenten schieben, sondern lösen! Das erwarte ich bei dem Preis. Wann wird ein Software-Update eingespielt?    

Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 17
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Was mir auffällt, ist, dass der Ben immer wieder mal um einen konkreten Fall bittet mit Adresse usw., damit die Sache endlich mal an die Zentrale gehen kann. Hat das denn schon mal jemand gemacht ? Das ist ein US Unternehmen. Es gibt nicht den kleinen Dienstweg, alles maximal  formal. Also, nicht nur sagen, es geht nicht, sondern die gewünschten Daten liefern. Was mich wundert, ist, dass die Technik das offensichtlich verbreitete Problem nicht nachstellen kann. Offenbar auch Strategie, niemals einen Fehler zugeben. Die allermeisten hier, ich bin neu hier, sind doch gutwillig. Bei mir lief das erneute Einmessen nach Anschluss erst beim 2.Mal durch. Bin gespannt was passiert, wenn ich die hinteren Lautsprecher anschließe. Die wollte ich mir eigentlich noch gönnen. 

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 22
  • 1
Registered since

Dec 21, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Wie siehts denn dein Setup momentan aus? Hast du zusätzlich Bässe gekauft oder nur die Soundbar? Habe z.B. die Soundbar 700 mit zwei 700er Bässen und surround speaker und bei mir funktioniert es nicht. @Krummbold