Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 17, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Ich habe mich mit Angaben der geforderten Kontaktdaten per Private Message Mitte Dezember an die Moderatoren gewendet - wie in diesem Thread gefordert - nur bis heute keine Antwort erhalten. 

 

Das Problem besteht bei mir unverändert. Ich finde es mittlerweile unglaublich fahrlässig wie Bose mit ihren Kunden umgeht und bin wirklich enttäuscht. Es ist doch wirklich bemerkenswert, dass immer dasselbe Problem bei so vielen Leuten auftritt und der einzige Lösungsansatz des Herstellers ist, die kompletten Module einzuschicken. Was wohl auch keine Verbesserung bringt.

Hier kann es meiner Meinung nach nur zwei Fehlerquellen geben:

1. ein generelles Hardwareproblem, dass seit dem letzten Softwareupdate ausgebrochen ist oder

2. ein reines Softwareproblem

 

In der Hoffnung hier zeitnah doch noch mal eine offizielle Reaktion von Bose zu erhalten..

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 5, 2020

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Habe das gleiche Problem... „der Raum ist zu Geräuschvoll“

 

Ich kann das AdapticIQ nicht jeden Tag machen... meine Nachbarn bringen mich um, da der Bass so laut ist das alles wackelt!

Wie ist denn jetzt der Stand?! Hier wird seit einem Viertel Jahr das Problem angesprochen und nix ist passiert.... 😕

 

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 17
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Ich habe die Soundbar 700 und das Bassmodul 700, kabellos verbunden. Entfernung Soundbar zum Bass ungefähr 50-60 cm links daneben, etwas unterhalb. Ich hatte mir dieses Einmessgerät beim 2. Mal nicht auf den Kopf gesetzt, sondern vor die Brust gehalten, so dass es etwas mehr auf der Höhe der Soundbar war. Evtl. sind ja auch Interferenzen zwischen Bar und Bass die Ursache für die fehlerhafte Messung. Die Technik muss den Fehler nachstellen und die logs auslesen. Anders wird es wohl nicht gehen. Ich glaube nicht, dass logs vom User übermittelt werden können. 

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 17
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

@Kopfgeist 

Tja, schade, wenn selbst dann nichts passiert. Eigentlich weiß die Technik doch was sie im aktuellen Update, das offenbar schuld ist, geändert haben. Aber das ist diese verflixte Intransparenz. Wieso erfährt man nicht im Rahmen des Upgrades, was daso neu kommt, und kann dann selber entscheiden, ob man das machen möchte. 

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 22
  • 1
Registered since

Dec 21, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Viel schlimmer finde ich das ich ein Soundsystem für ~2500€ daheim stehen habe und durch das fehlende einmessen die Surroundboxen praktisch nicht funktionieren und die zwei Bässe viel zu laut spielen... Echt schade. Hatte mir mehr von einem so hochpreisigem System erwartet...

Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 17
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Die Bassmodule sowie die Bässe der Soundbar lassen sich in der APP auch runterregeln. Das ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber ich wollte es erwähnt haben. Die Surroundlautsprecher habe ich nicht, aber ich vermute, die tauchen auch in der APP auf, sobald man sie verbunden hat.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo zusammen,

 

im Namen von Bose entschuldige ich mich für unsere verspätete Antwort, ich war mehrere Tage nicht im Büro.

 

@Kopfgeist - wir hatten Deine PN erhalten und Dir per PN geantwortet, auf unsere Antwort haben wir nur leider keine Rückmeldung erhalten. Soeben habe ich Dir unsere Antwort nochmal per PN geschickt.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort, damit ich Deinen Fall weiterleiten kann.

 

@Krummbold - danke für Deine Beiträge in der Community. Mit jedem Update-Release kann man doch herausfinden, welche Features hinzugekommen sind. Das macht man in der jeweiligen Kategorie, siehe hier:

 

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/bd-p/Smart_Home

 

@alle - es haben sich nun einige Kunden per PN bei uns gemeldet. In vielen Fällen sind gewisse Daten aber noch ausstehend, das haben wir auch immer per Antwort auf die PN kommuniziert. Wir freuen uns auf eine Antwort von den jeweiligen Kunden.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 17, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo Ben,

 

danke für die Antwort.

Habe die Nachricht bekommen und euch entsprechend beantwortet.

 

Vielen Dank.

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo @Kopfgeist,

 

vielen Dank für Deine Antwort! Wir haben Deine PN-Antwort ebenfalls erhalten und nun Deinen Fall an die Entwickler weitergeleitet.

 

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 17
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

@Ben, wenn ich den Link öffne, sehe ich die Infos zu dem Update der Soundbar, um das es hier in diesem Thread wohl vor allem geht, aber nicht. Die Soundbar 700 wird auch in keiner der Nachrichten explizit erwähnt. Offenbar ist das ein älteres Update, das sich in den aktuellen Hinweisen nicht mehr findet.