KoutaDuck
Kollaborateur/in
  • 5
  • 27
  • 0
Registered since

Sep 2, 2019

Re: Soundbar 700 und Einmessung mit AdaptiQ

Hallo,

hat zufällig schon jemand ADAPTIQ nach dem update ausgeführt und kann berichten?

Wurde der Fehler mit dem Update behoben?

Nego
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2020

I'm on version 10.0.10-8565-88f8514 and still cannot calibrate when sub is used.

Ich bin auf Version 10.0.10-8565-88f8514 und kann immer noch nicht kalibrieren, wenn Sub verwendet wird

Nego
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 19, 2020

I have now got my 700 Soundbar and 700 Sub working with AdaptiQ.
If I start the calibration in my favorite chair at the back of the room, the calibration fails.

"Room too noisy"... base BOOM BOOM gets louder and louder until room shakes ). 

If I start the calibration sat in the middle of the room 1/5 completes ok and allows me to set the 2/5 position from my favorite chair. I then set the other 3 positions and get the calibration message completed ok.

Ich habe jetzt meine 700 Soundbar und 700 Sub mit AdaptiQ arbeiten lassen. Wenn ich die Kalibrierung in meinem Lieblingsstuhl hinten im Raum starte, schlägt die Kalibrierung fehl. "Zimmer zu laut" ... Basis BOOM BOOM wird immer lauter, bis das Zimmer wackelt. Wenn ich mit der Kalibrierung beginne, befindet sich 1/5 in der Mitte des Raums und ist in Ordnung. Dadurch kann ich die Position 2/5 von meinem Lieblingsstuhl aus einstellen. Ich stelle dann die anderen 3 Positionen ein und erhalte die Kalibrierungsmeldung in Ordnung.

RobF926
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 2, 2020

Hallo, bei mir gibt es die gleichen Probleme. SB700 + Bass 700g gekauft am 29.11. Adaptiqkalibrierung bricht nach der 3 Sequenz(Mitteltöne nach den beiden Bass-Sequenzen) ab. Headset wurde bereits ausgetauscht. Halbes Wohnzimmer wurde leergeräumt, Decken untergelegt... aber immer wieder abbrüche. Hat schon jemand das Problem anders als mit Decken gelöst?

Alex_S
Moderator

Hallo @RobF926,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

Bei solchen Fällen empfehlen wir die Einmessung ohne das Bass Modul durchzuführen.

Gibt es dabei denn auch noch Probleme?

Liebe Grüße

RobF926
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 2, 2020

Hallo, ja Einmessung ohne Bass ebenfalls abgebrochen. Es brach diesmal bei der Sequenz ab, als der Bereich linke Box "links oben" im Display eingemessen werden sollte. 

Ben_E
Moderator

@RobF926

Hallo Rob,

okay, das ist schon komisch. Erhältst Du nach dem Abbruch irgendeine Fehlermeldung in der Bose Music App?

Ich schlage vor, dass Du die Soundbar 700 stromlos machst und nach mindestens 5 Minuten wieder anschließt. Bitte die App komplett schließen und erst dann neu starten, nachdem die Soundbar wieder eingeschaltet wurde und sich mit dem WLAN (bzw. LAN) verbunden hat.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
RobF926
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 2, 2020

@Ben_E

Alles gemacht, wie beschrieben Leider immernoch erfolglos. Es wird 2x die Meldung ausgegeben, dass die Umgebungsgeräusche zu laut wären(kann ausgeschlossen werden). Nach dem 3. Versuch kommt die Meldung, dass das Headset defekt sei und ich mich an den Support wenden soll. Dies ist aber wie gesagt schon das Tauschheadset. Die Abbrüche kommen in der Regel beim der 3. Sequenz. SB wurde auch schon von mir zurückgesetzt. Ebenfalls ohne Wirkung.

Alex_S
Moderator

Hallo @RobF926,

es tut mir leid, dass du auch weiterhin Probleme mit der AdaptiQ Einstellung hast.

Am besten kontaktierst du wirklich noch einmal unseren Support direkt.

Das kannst du auch über WhatsApp oder Live Chat tun, falls dir das lieber ist.

Kontaktseite:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Liebe Grüße

RobF926
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 2, 2020

Update:

Sounbar wurde zur "Reparatur" eingeschickt. Heute wieder zurückerhalten. Fehler konnte nicht reproduziert werden. Es wurde lediglich ein Wartungsupdate durchgeführt.

Ergebnis:

Das gleiche wie vor der "Reparatur". Einmessung bricht an genau der gleichen Stelle wie vorher ab.

So langsam aber sicher ist die Geduld mit einem Produkt in dieser Preisklasse am Ende.

Wie oft melden Kunden diesen Fehler?