abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Apfelfrank
Enthusiast/in
  • 15
  • 51
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Also bei mir besteht das Problem auch noch. Bose hatte vor langer Zeit mit mir Kontakt aufgenommen, allerdings habe ich jetzt schon lange nichts mehr gehört (November 2020) und das Problem besteht immer noch.

Wie geht es jetzt weiter? Bose? Hallo....jemand da??? 

Tom_F
Moderator

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo @Apfelfrank,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community und es tut mir leid, dass du ein Problem mit dem AdaptIQ hast.

Hast du denn auch schon die Schritte ausprobiert, die hier im Thread besprochen werden. 
Zu einem Update gibt es derzeit leider noch keine Neuigkeiten, aber wenn du auch schon mal mit dem Support Kontakt gehabt hast, kannst du dich gerne nochmal dort melden.
Hier ist der Kontakt: https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Liebe Grüße

Apfelfrank
Enthusiast/in
  • 15
  • 51
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Ja ich habe bereits alles versucht, der Support ist eigentlich schon viele Monate darüber informiert. Habe auch bereits ein neues Headset bekommen und ausprobiert, es geht nicht. Die Bassmodule werden so laut, das die Messung direkt abgebrochen wird. 

Cannonball
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 8, 2021

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo zusammen 

jetzt möchte ich nach sehr langer Zeit auch mal was dazu sagen ich habe die Bose Sound Bar 700 jetzt gutZwei Jahre mit Subwoofer und Rear Speaker am Anfang hat das ein Messen problemlos geklappt egal wo ich mich hingesetzt hab egal wie ich Das Wohnzimmer umgebaut hab immer hatte ich einen trockenen präzisen Klaren Bass und die ein Messung war immer top aber nach den letzten zwei Updates von Bose hab ich genau das gleiche Problem einmal die Fehlermeldung Kopfhörer defekt dann die Fehlermeldung Raum zu laut und immer dann wenn der Bass ein gemessen wird.Ich habe das ganze jetzt aufgegeben denn ich möchte mich hier nicht zum Kasper machen ich habe die Rear  Boxen und den Subwoofer erst mal abgeschaltet und höre ganz normal über die Sound Bar 700 beim Eimessen Nur mit der Soundbar 700 läuft die ein Messung ohne Probleme. Ob ich das Produkt auf kurz oder lang noch behalten werde das weiß ich noch nicht. Denn meine Meinung ist dass hier keine Lösung gefunden wird. Durch das ständige ein messen mit der Fehlermeldung dass ich mittlerweile bestimmt schon 60 mal probiert habe hat sich auch der Sound vom Subwoofer negativ verändert er klingt nicht mehr so trocken sondern teilweise sehr schwammig unten rum. Wie gesagt ich betreibe die Sound Bar 700 jetzt ohne hintere Lautsprecher und ohne Subwoofer.Grüße Hegemann

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

@Cannonball Darf ich fragen, wieso du die Soundbar so oft neu eingemessen hast? Einmal sollte schließlich reichen.

Viele Grüße.

Cannonball
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 8, 2021

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Guten Morgen ja das kann ich dir ganz schnell beantworten. Ich hatte ja wie geschrieben anfangs keine Probleme da lief das Ding rund wie eine Uhr nachdem ich dann ein Update bekommen habe musste ich das Gerät vom Strom nehmen und hatte anschließend festgestellt dass der Sound sich irgendwie verändert hat diesbezüglich nahm ich eine neue ein Messung vor und ab da ging alles den Berg runter ich hatte bei einigen Filmen Tonschwankungen die hinteren Boxen wurden nicht immer angesprochen und so weiter und so weiter. Wie gesagt ich hab die Anlage jetzt zwei Jahre anfangs begann die ein Messung mit der Soundbar und am Schluss kam erst der Subwoofer das hat sich nach dem neuen Update geändert jetzt wird erst mit dem Subwoofer angefangen mit der ein Messung und da finde ich liegt auch das Problem dass der Subwoofer hin und wieder zu laut wird und falsch ein Mist und man gesagt bekommt der Raum wäre zu laut für mich ganz klar ein Software ProblemGrüße Hegemann

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo @Cannonball und Danke für die Erläuterung. Dann will ich mal hoffen, dass mir das nicht passiert. Dir natürlich viel Glück, dass sich deine Soundbar bald wieder richtig einmessen lässt.

Michiwisz
Teilnehmer/in
  • 0
  • 11
  • 0
Registered since

Dec 25, 2020

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Auch bei mir besteht das Problem seit November 2020. Bei so einem hochpreisen Gerät ist es wirklich traurig, dass man sich mit dutzenden Kissen etc. behelfen muss und es selbst dann noch ein Glücksspiel ist.

zer89
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 6, 2021

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo zusammen,

verfolge diese Diskussion schon seit Monaten, da ich selber das Problem bis vor kurzem hatte! Ich konnte die Soundbar 700 und die Surround Speaker 700 einmessen, das Bass Module 700 jedoch nicht! Ich habe es auch mit Decken probiert, jedoch ohne Erfolg! Habe jetzt ein Neues TV Lowboard und habe das System neu eingemessen! Das Bass Module 700 und die Surround Speaker 700 musste ich neu hinzufügen und ich habe die Soundbar im Gegensatz zu früher per LAN angeschlossen! Das Bass Module hat nun etwas mehr Platz als vorher! Die Einmessung hat auf Anhieb funktioniert! Das schlimme ist das ich über ein Jahr ohne dieses Sound Upgrade leben musste, denn das System klingt jetzt noch deutlich besser! Bass Module etwas mehr Platz, Soundbar per LAN und Surround Speaker und Bass Module erneut hinzufügen! Ich hoffe ich konnte helfen! Und an Bose kann ich nur appelieren zukünftig mehr auf Kunden zu hören und mehr Updates bzw. Lösungen anzubieten! In dieser Preisklasse ist das echt schwach!

notthesame
Kollaborateur/in
  • 7
  • 33
  • 0
Registered since

Mar 1, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Und täglich grüßt das Murmeltier . Wir haben den Mai 2021 und das Softwareproblem wurde immer noch nicht behoben. 

Wie geht es jetzt weiter ?