abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo @notthesame,

danke für Deinen Post und schön, von Dir zu hören.

Ich habe leider keine Neuigkeiten zum Thema erhalten. Ist der Zustand bei Dir der gleiche? D.h. Du lässt ADAPTiQ laufen, der Vorgang wird aber abgebrochen, weil der Bass zu laut dröhnt?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
notthesame
Kollaborateur/in
  • 7
  • 33
  • 0
Registered since

Mar 1, 2019

Hallo Ben! 🙂

Ja genau so bricht das Prozedere ab. Hab mich davor durch alle Seiten hier gelesen. Sämtliche Tipps ausprobiert, nur der Tipp mit der Decke, hab ich ausgelassen 😂 Also da muss dann doch eine andere Lösung her. 

Werden aktuell noch Fälle dazu aufgenommen, oder wird das nicht mehr von der Technik  weiterverfolgt?

Einmessen ohne Bassmodul ist übrigens kein Problem. 

Viele Grüße, 

Dominik

Alex_S
Moderator

Hallo @notthesame,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Wir können gerne deinen Fall ebenfalls weiterleiten.

Liebe Grüße

User81
Kollaborateur/in
  • 8
  • 26
  • 0
Registered since

Dec 25, 2019

Ich muss mich mittlerweile leider auch einreihen. Wir sind umgezogen, Haus, alles komplett ruhig. Adaptiq klappt nur mit der SB700 ohne Surround-Lautsprecher und ohne Subwoofer. Extrem ärgerlich. Das hatte alles schon funktioniert. 

Auf Reset und Co. habe ich nicht wirklich Lust wenn ich hier lese das es nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

Ein einziges Mal bin ich mit Soundbar und Surround-Lautsprecher ohne Sub 700 bis Schritt 5 gekommen der dann abgebrochen wurde.

Das nervige ist das Positionen die in Schritt 3 nicht klappen wiederum in Schritt 1 funktionieren. 

Das zeugt von der Software Problematik. Ein weiteres Headset würde ich nur in Betracht ziehen wenn eine Chance auf Erfolg besteht. Auch das geht hier aus dem Thread nicht wirklich hervor.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Ben_E
Moderator

Hallo @User81,

danke für Deinen Post und schön, wieder von Dir zu hören.

Ich habe interne Rücksprache gehalten, dieses Thema wurde schon mehrmals weitergeleitet, unsere Entwickler wissen also, dass das Problem immer noch aktuell ist. Nur gibt es noch keine Neuigkeiten.

Sobald sich das ändert, werden wir uns hier in der Community melden. Die beste Lösung, die es zzt. gibt, wäre die Verwendung des Bassmoduls ohne ADAPTiQ.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
User81
Kollaborateur/in
  • 8
  • 26
  • 0
Registered since

Dec 25, 2019

Danke für die Flotte Rückmeldung 🙂

Wir geschrieben betrifft es auch die Surround-Lautsprecher bei mir und somit ist die Soundbar aktuell eingerichtet ohne Surround und SUB. Somit ist das Klangerlebnis nicht das beste.

Ich hoffe auf Lösungen der Entwickler und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Ben_E
Moderator

Hallo @User81,

danke ebenfalls für Deine schnelle Rückmeldung.

Dass es sowohl die Surround Speakers als auch das Bassmodul betrifft, ist komisch. Mir ist klar, dass Du einen Reset noch nicht ausprobiert hast. Wir sollten aber wenigstens einen Stromreset durchführen.

Dazu machst Du bitte alle Geräte (auch den Router) 5 Minuten stromlos. Danach schließt Du den Router wieder an, sobald Internet wieder vorhanden ist, schließt Du die Soundbar wieder an.

Danach würde ich erstmal nur die Surround Speakers anschließen und schauen, ob ADAPTiQ dann funktioniert. Ist das so, dann sind wir schon ein Schritt weiter 🙂

Beste Grüße

User81
Kollaborateur/in
  • 8
  • 26
  • 0
Registered since

Dec 25, 2019

Das ist natürlich schon erfolgt durch Stromausfall und Co..

Ben_E
Moderator

Hallo @User81,

okay, verstehe. Und auch bei der Einrichtung der Surround Speakers mit ADAPTiQ erhältst Du die Fehlermeldung, dass der Raum zu laut sei?

Ich kenne nämlich Fälle, wo das Bassmodul zu sehr dröhnt und es deswegen diese Fehlermeldung gibt, ich kenne aber eher weniger Fälle, wo die Surround Speakers dieselbe Fehlermeldung verursachen...

Beste Grüße

User81
Kollaborateur/in
  • 8
  • 26
  • 0
Registered since

Dec 25, 2019

Hi,

Genau, der Raum sei zu laut. Komischerweise werden Messungen an der selben Stelle ab und an erkannt obwohl im vorherigen Test diese Stelle zu laut sei.

Ich habe das Headset auf dem Kopf getragen, ich habe es auf ein Kissen geklemmt (um den Puls auszuschließen). Ich habe mich vom Headset 4 Meter entfernt bei der Messung ich habe Aquarium ausgeschalten um wirklich Stille zu haben.

Ich habe testweise mich nah an die Surround-Lautsprecher gestellt um die Distanz auszuschließen. Von Soundbar zu den Rest speakern liegen ungefähr 9m.

Edit: habe es gerade nochmal probiert und die Surround-Lautsprecher auf Stoff gestellt um Vibrationen auszuschließen, da in der Schrankwand Gläser stehen. Leider hat diesmal sogar die 1. Messung versagt.

Die Einmessung ist scheinbar viel zu sensibel. Nutzt ja nichts wenn ich die Schränke ausräume um die Messung zu machen und dann wieder einräume. Falls es damit zusammenhängt.

Es müsste eine höhere Toleranz für Störgeräusche geben.

Screenshot_20210520_094758_com.bose.bosemusic.jpg