Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo @User81,

okay, verstehe. Danke, das sind nützliche Angaben.

Da bei Dir sowohl die Surround Speakers als auch das Bassmodul betroffen sind, bin ich noch der Meinung, dass wir Deinen Fall an unsere Entwickler weiterleiten sollten.

Um den Vorgang zu starten, möchte ich Dich um eine PN (Privatnachricht) mit folgenden Daten bitten, damit wir das Supportticket mittels Deines Bose-Kundenkontos anlegen können:

1. Vor- und Nachname;

2. E-Mail-Adresse in der Bose Music App;

3. Anschrift;

4. Telefonnummer;

5. Die Seriennummern Deiner Bose-Geräte (in jedem Fall 17-stellig);

6. ob Du Interesse an Werbung von Bose hättest? Diese letzte Frage müssen wir immer stellen, wenn wir einen Kunden um seine Kontaktdaten bitten.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße

P.S. ich bin nächste Woche außer Haus, ein anderes Mitglied unseres Teams wird aber da sein, um Dir ggf. noch weiterzuhelfen.

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
User81
Kollaborateur/in
  • 8
  • 26
  • 0
Registered since

Dec 25, 2019

Cool, ist erledigt

KoutaDuck
Kollaborateur/in
  • 5
  • 27
  • 0
Registered since

Sep 2, 2019

Die Frage ist, warum niemand im internationalen Forum dieses Problem hat!? 

Liegt es an der deutschen Software/Sprache? 

User81
Kollaborateur/in
  • 8
  • 26
  • 0
Registered since

Dec 25, 2019

So schrieb ein Moderator.

Wäre es dann nicht sinnvoll einmal eine US/EN Firmware bei unseren deutschen Geräten zu probieren?

Solange Alexa hinterher Deutsch ist wäre es mir recht.

Ich Stelle mich gerne zur Verfügung.

Ein neues Headset war wohl bei mir nicht notwendig da die Einrichtung ohne rears funktioniert.

Ben_E
Moderator

Hallo @User81, hallo zusammen,

gerade eben habe ich eine Nachricht von den Entwicklern erhalten. Diese haben mir mitgeteilt, dass schon genügend Fälle angenommen wurden. Leider können mir die Entwickler aber keine Auskunft geben, was eine Lösung angeht.

Das tut mir leid. Ich muss weiterhin empfehlen, dass alle betroffenen Kunden auf die Verwendung von ADAPTiQ verzichten und in der Bose Music App die Pegel manuell justieren, um den gewünschten Klang [möglichst] zu erzielen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
notthesame
Kollaborateur/in
  • 6
  • 27
  • 0
Registered since

Mar 1, 2019

Re: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo liebe Community  🙂 

Hat jemand schon nach dem neuen firmware update vom 22.6.21 jemand probiert ob das Einmessen nun problemlos funktioniert? 

Bzw Ben, hast du darüber neue Informationen ? 

Viele Grüße 

Alex_S
Moderator

Hallo @notthesame,

bisher gab es hierzu leider noch keine Informationen.

Tut mir wirklich leid.

Liebe Grüße

Christoph2809
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 26, 2021

Ich habe mir gestern die Soundbar 700, den Subwoofer 700 gekauft, nun bin ich schockiert....

Ich habe die ganze nacht mit dem AdaptiQ verbracht bis ich heute in der Früh dieses Forum gefunden habe.

Wenn mein Subwoofer aus ist, kann ich die Soundbar einlesen. Wenn der Subwoofer an ist brummt alles nur, wie schon so oft beschrieben und der Test bricht ab, da es angeblich zu laut ist.

Ich habe die neueste Firmware....

Wenn es keine Lösung gibt, muss ich die Produkte zurückgeben.

PS: Ich habe auch die Rearspeaker gekauft, aber noch nicht getestet.

Pain85
Vordenker/in
  • 120
  • 376
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Hallo @Christoph2809, welche Firmware genau? Schon die 11.0.16?

Hast du die geforderten Mindestabstände des Subwoofer eingehalten? Wo hast du denn Sub generell positioniert?

Viele Grüße

Christoph2809
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 26, 2021

Guten Abend,

Ja ich habe die neue Firmware 11.0.16 installiert.

Ich habe den Subwoofer links neben meinem Lowboard stehen. Ja ich habe Abstand zur Wand. Ich habe den Subwoofer auch schon verstellt.

Das ist echt ärgerlich ;(