abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
notthesame
Kollaborateur/in
  • 7
  • 33
  • 0
Registered since

Mar 1, 2019

Re: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Servus 🙂 Ich gehe davon aus, dass du bereits den Thread durchgelesen hast. Das einzige das hilft, ist wenn du das headset bei der ersten Einmessung ( also beim ersten Bumm Bumm ) , vor die Brust hältst, - dann geht es zu 90% in die zweite Eimessphase - dann schnell das Headset aufsetzen und die restlichen 4 Eimessverfahren durchgehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass das jemals gefixt wird - und die Lösungen mit den Decken sind echt keine Lösung 🙈 Aber die Lösung die ich grad beschrieben habe, und die übrigens nicht von mir ist, macht am Ende einen guten homogenen sound. Also der Bass fügt sich super ein - Tipp - hör dann mal high quality Aufnahmen - z.B auf Spotify und genieße ☺️

Liebe Gruß 

Christoph2809
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 26, 2021

Re: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo,

 

danke für die Information. Ich habe eigentlich den ganzen Thread gelesen nur das mit "Kopfhörer vor die Brust" habe ich noch nicht gelesen und sofort getestet.

 

Danke für den Hinweis. Es hat FUNKTIONIERT !!!   A B E R

Bei den 5 Sitz Positionen war es völlig unterschiedlich.

 

Ich habe eine U-Förmige Couch.

Der Subwoofer steht links vom Sideboard.

 

Einmessung:

 

Position 1 (Lieblingsposition) genau in der Mitte. Ich musste den Kopfhörer vor die Brust halten damit es geht.

 

Position 2 linksseitig der Couch. Kopfhörer auf dem Kopf

 

Position 3 rechtsseitig FEHLERHAFT.

Musste den Kopfhörer vor die Brust halten.

 

Position 4 rechtsseitig spitze der Couch vorne. FEHLERHAFT. Musste den Kopfhörer vor die Brust halten.

 

Position 5 linksseitig Richtung mitte der Couch. Kopfhörer auf dem Kopf.

 

notthesame
Kollaborateur/in
  • 7
  • 33
  • 0
Registered since

Mar 1, 2019

Re: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

811C7E00-B78C-480E-A1E3-60F24547D13E.jpeg

Hallo , freut mich, dass du der Sache wenigstens einen Schritt näher bist. Hab dir da ein Foto hochgeladen (aus dem Forum) , vielleicht kannst du damit etwas anfangen ( obwohl keine U Form) .Meine Lieblingspositionen z.B mit dem Rücken an der Heizung angelehnt und den Kopf seitlich zum Fernseher gedreht sind nicht möglich. Die Einmessung fehlerhaft - wahrscheinlich liegt es daran, dass der hintere Lautsprecher links (wenn ich normal mittig auf der Couch sitze) , bei meiner Lieblingsitzposition rechts von meinem Ohr abstrahlt. Da kommt das AdaptiQ durcheinander. Ich hoffe, du konntest mit einigermaßen folgen 🙂 Wollt damit nur sagen, dass du vielleicht deine Sitzpositionen eher gering,  um deine Lieblingsposition herum veränderst - siehe Bild , dann hast du vielleicht weniger Fehlermeldungen. Wichtig ist wie bereits erwähnt hab ich bemerkt, dass die surround speaker bei der Einmessung mit dem kopf nach vorne zum Fernseher schauend, links und rechts von dir sind, sonst kommt das System durcheinander.  Viele Grüße 

User81
Kollaborateur/in
  • 8
  • 26
  • 0
Registered since

Dec 25, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo Ben, ist es in irgendeiner Form der denkbar einen Rücktritt vom Kauf durchzuführen, mich ärgert es immer mehr das es nicht funktioniert. Wenn ich die Anlage privat verkaufe habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, da ich von dem Problem ja weiß und das fühlt sich nicht richtig an.

 

Ich habe noch Garantie und es hatte ja funktioniert bis zu dem einen Update.

 

Mfg

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo @User81,

 

 

ich denke eher weniger, dass da sfunktionieren wird.

 

Aber kontaktier doch mal den Kundensupport.

 

Möglicherweise kann man dir dort ein Angebot machen.

 

 

Liebe Grüße

User81
Kollaborateur/in
  • 8
  • 26
  • 0
Registered since

Dec 25, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Wie du schon vermutet hattest gibt's da keine Möglichkeit. Der Herr am Telefon war sehr verständnisvoll und konnte meine Beweggründe nachvollziehen.

 

Ich habe das System jetzt verkauft und bin zu einem Mitbewerber gewechselt.

Schade muss ich sagen.

 

 

notthesame
Kollaborateur/in
  • 7
  • 33
  • 0
Registered since

Mar 1, 2019

Re: Betreff: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

8A65006D-3854-4879-AA27-2292A006C3D5.jpeg

Das trifft es wohl hier am Besten..ich glaube das Thema ist hier eines der heiss diskutierten überhaupt - und bisher immer noch keine adäquate Lösung von den Technikern.