Highlighted
Mitwirkende/r
  • 6
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 17, 2019

Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo.

Ich habe mir einen neuen Router gekauft und habe darufhin die Soundbar 700 und das Bassmodul 700 neu einstellen müssen.

Nach eurem Softwareupdate startet die Messung aber neuerdings mit dem Bassmodul. Der Bass wird aber so laut das

alles im Raum anfängt zu wackel und dadurch ein paar Nebengeräusche entstehen und die Messung abgebrechen .

Ich habe jetzt die Messung ohne Bassmodul gemacht und ihn einfach danach angeschlossen ohne neues einmessen.

Nur so soll es ja nicht sein. Eure Hotline meint das die Soundbar defekt ist und ich sie einschicken soll. Ich würde von euch gerne

wissen ob ihr vielleicht auch das Problem habt? Ich gehe davon aus, das bei dem Softwareupdate ein Fehler vorliegt.

Wäre schon der Hammer wenn ich nach 3 Monaten die Soundbar zur Reparatur schicken soll. Das nenne ich keinen Service sondern erwarte von Bose einen direkten Tausch.

298 ANTWORTEN 298
Highlighted
Moderator

Re: Nach Update neue AdaptiQ Messung nicht möglich

Hallo @Thpmas1972,

danke für Deinen neuesten Post in der Community!

Es tut mir sehr leid zu sehen, dass dieses Verhalten nach nur einigen Monaten aufgetreten ist. Das sollte natürlich nicht sein.

Nach einem Firmwareupdate ist es manchmal erforderlich, die Soundbar kurz zu resetten. Das macht man, indem man sie ausschaltet und stromlos macht. Nach mindestens 5 Minuten schließt man sie wieder an und startet sie neu.

Durch diesen "Reset" gehen keinerlei Einstellungen verloren. Sobald die Soundbar vom WLAN wieder gefunden wurde, kannst Du es nochmal mit dem ADAPTiQ-Vorgang versuchen.

Ist die Lage immer noch nicht besser, schlage ich als nächstes einen Werksreset vor, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

Wenn der Werksreset auch nichts bringt, bitte ich um eine kurze Rückmeldung mit einer Info zum aktuellen Stand. Dann können wir noch weiterschauen.

Bitte beachten, dass wir die Soundbar 700 nicht austauschen, sondern immer zur Reparatur buchen müssten. Wir verstehen, dass es nervig wäre, 7-10 Werktage ohne die Soundbar zu sein.

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 6
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 17, 2019

Hallo Ben.

Ich habe ein Werksreset durchgeführt. Ich habe den Subwoofer aber auf eine Decke gestellt, damit der Bass nicht so stark

wird das der ganze Raum anfängt zu vibrieren.

Was soll die neue Reihenfolge des einmessens denn bewirken?

Euer Mitarbeiter sagte mir nur das nach dem Update mit dem Bass angefangen wird.

Irgendwelche Vorteile vom Klang habe ich dadurch aber nicht gehört.

Meinst du es könnte ein defekt bei mir vorliegen oder soll ich vielleicht mal auf ein neues Update warten.

Soweit klappt ja jetzt alles auch wenn ich vor dem Update keine Decke unter dem Subwoofer legen musst damit die AdaptiQ

Einmessung nicht abbricht da zuviel Geräusche im Raum entstehen.

LG

Thomas

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 26
  • 0
Registered since

Oct 25, 2018

Hallo @Ben_E

Ich hab heute die Soundbar 700 bekommen.

Hab alles mi Adapti IQ gemessen bei SB700 und hinteren Boxen konnte ich problemlos messen.

Wenn ich aber das Bassmodul mesese.

Der Bass wird aber so laut das

alles im Raum anfängt zu wackel und danach wird das abgebrochen.

Ist das normal? Oder Update Fehler?

Bei mein Soundtouch 300 war der Klang mit Messung viel besser als die Soundbar 700

Wenn bei der Messung bei Bassmodul nichts ändert wechsle ich wider zurück zur Soundtouch 300.

zur Zeit bereue ich es.

Ich bitte um Hilfe danke

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure weiteren Posts.

Ich habe mir das Problem noch näher angeschaut. Meines Wissens ist es allerdings kein verbreitetes Problem, d.h. ich kenne bisher nur 2-3 Kundenfälle, wo das Verhalten aufgetreten ist.

Das Update hat u.a. den ADAPTiQ-Vorgang verfeinert, weitere Informationen liegen mir leider nicht vor. Ich nehme an, dass folgende Schritte nichts bringen?

1. Bitte den ADAPTiQ-Headset abnehmen, während der Vorgang läuft;

2. Bitte den Headset abklemmen und dann wieder einstecken.

@triple. hhh - es wäre möglich, den Trick von @Thpmas1972 mit der Decke als Umweg zu benutzen. Das ist nicht das erste Mal, dass ein Kunde hier in der Community etwas derartiges gemacht hat. Ebenfalls kann man über die Einstellungen in der App den Bass herunterdrehen, wenn er während des normalen Gebrauchs zu heftig ist.

Sag mir bitte, ob das etwas für Dich ist. Ggf. kann ich das Problem intern ansprechen, um zu schauen, was sich machen lässt.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 26
  • 0
Registered since

Oct 25, 2018

Hallo @Ben_E 

Danke für deine schnelle Antwort.

Soll ich die Soundbar 700 reseten?und noch mal neu Messen?

Wie soll ich das mit der Decke machen?einfach auf die Bassmodul drüber tun? aber der Bass ist doch trozdem zu stark und dann wird das wider abgebrochen.

Ich weis das man denn Bass über die app reduzieren kann trozdem ist es sehr laut,bei meiner Soundtoch war alles Perfekt vom klang.

Ich versuche später zurhause ob es klappen wird.

und wenne s immer noch nicht klappt, was könnten wir sonst noch tuen?

Highlighted
Moderator

Hallo @triple. hhh,

danke auch für Deine Rückmeldung.

Gerne kannst Du die Soundbar 700 und das Bassmodul ausschalten, stromlos machen und (bitte erst nach 5 Minuten) wieder anschließen.

Danach kannst Du es nochmal mit der ADAPTiQ-Messung versuchen. Wenn die Messung immer noch fehlschlägt, weil der Bass zu sehr "donnert", dann kannst Du es erstmal - als Umweg - mit dem Trick von @Thpmas1972 versuchen. Er hat sein Bassmodul auf eine Decke gestellt.

Wenn es immer noch nicht klappt, dann werden wir einen der in diesem Thread gemeldeten Fälle aufnehmen und an unsere Entwickler schicken. Unsere Technik hat mich heute nämlich darum gebeten - damit wir das Problem noch näher diagnostizieren können.

Beste Grüße erstmal

-    Ben

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 26
  • 0
Registered since

Oct 25, 2018

Hallo @Ben_E 

Ich hatte gestern Abend mein Strom komplett ausgeschaltet, und heute morgen wider angeschaltet wollte das noch mal messen mit der Bass Modul, das war zu laut deswegen wurde es immer abgebrochen.

Wenn ich das ohne Bassmodul messe geht das Problemlos, sobald ich über die App Bassmodul einschalte und das messen möchte, kommt nach paar Sekunden Raum ist zu laut natürlich durch den Bass.

Ich versuch das wenn ich zur hause bin, mit dem Trick Decke. hoffe das es klappt ich berichte sofot ob es klappt oder nicht.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 26
  • 0
Registered since

Oct 25, 2018

Hallo @Ben_E 

Hab das mit der Decke versucht das geht auch.

Aber Leiter bekomme ich einen Fehler wenn der bei der Messung 2-5 ist.

Screenshot_20190905-191228_Bose Music.jpg

Screenshot_20190905-190739_Bose Music.jpg

Hab es noch mal versucht zu messen bei Messung geht das bis 2 von 5

Danach kommt die 1 Fehler auf dem Bild und danach wenn ich wider gemessen habe 2 Fehler auf dem Bild.

Das passiert bei meiner hinteren linkern Box VI300 und der Rechte Box wird gemessen ohne diese Probleme.

Mein Headset soll nicht in ordnung sein was soll ich jetzt tun?

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 18
  • 0
Registered since

Mar 1, 2019

Hallo, hab das selbe Problem. Einmessverfahren neu wird abgebrochen, da zuviele Geräusche, dabei ist es muksmäuschenstill in meinem Wohnzimmer. Ich denke es gibt noch nicht viel gemeldete Problemfälle, weil viele bereits eingemessen sind, mich inklusive -wollte das neue Einmessverfahren nur mal testen, und siehe da funktioniert nicht.