Highlighted
Koob
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 10, 2019

Nur zwei Meter Reichweite der Unversalvernbedienung Soundbar 700

Habe mir die Bose Soundbar 700 mit Bassmodul 700 und Surroundspeakern gekauft. Die Fernbedienung wurde mehrfach angelernt und andere Batterien probiert. Das Anlernen funktioniert nur sporadisch mit Eingabe der Modelbezeichnung und einmal bis jetzt über die Funktionstests. Bis ca. 1,5-2Meter ist der volle Funktionsumfang der Fernbedienung gegeben. Darüber hinaus reagiert zwar die Soundbar mit aufleuchten, jedoch nicht mehr der TV. Dies funktioniert ja über Funk wenn ich das richtig gelesen habe. Die originale FB des LG TV funktioniert ohne Probleme. Somit ist der IR Empfang gegeben. Auch das Adapt Iq Setup funktioniert nicht und sagt nach ein paar Tests, das ich mich an den Bose Support wenden soll. Die rechte Surround Box hat auch schon 2mal den Kontakt zur Soundbar verloren. Weiter leuchtet die Soundbar ab und zu rot beim Film schauen, was auf den Fehler hindeutet. Alexa kann den Fernseher nicht aus oder einschalten. Dies funktioniert auch über ARC nicht. Lediglich die Lautstärkeanpassung funktioniert per ARC. Ich bin bis jetzt bis auf den Klang nicht sehr zufrieden mit dem Produkt. Wenn diese Fehler weitergin bestehen bringe ich das Set zurück. 

5 ANTWORTEN 5
Moderator

Re: Nur zwei Meter Reichweite der Unversalvernbedienung Soundbar 700

Hallo @Koob,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid, dass Du mehrere Anlaufschwierigkeiten mit der Soundbar 700, dem Bassmodul und den Surround Speakers gehabt hast! Ich helfe Dir gerne weiter.

 

Ja, es ist korrekt, dass die Verbindung zwischen der Bose Universalfernbedienung und der Soundbar per Funk (RF) funktioniert. Da die Soundbar mehrere Probleme zu haben scheint, schlage ich erstmal einen Stromreset der Soundbar vor - d.h. bitte die Soundbar ausschalten und alle Geräte - auch das Bassmodul und die Surround Speakers - 5 Minuten stromlos lassen.

 

Wenn das nichts bringt, könntest Du es auch mit einem Werksreset der Soundbar versuchen, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

 

Danach kannst Du alles nochmal von vorn aufstellen. Wenn es auch danach Funktionsprobleme gibt, wendest Du Dich bitte nochmal an uns.

 

Vielen Dank und Grüße

-    Ben - Bose Support

Koob
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 10, 2019

Re: Nur zwei Meter Reichweite der Unversalvernbedienung Soundbar 700

Ich habe jetzt alles ausprobiert aber es funktioniert nicht.  Konnte nach dem Werksreset kurz zwei mal umschalten und dann das gleiche... nach dem Werksreset hat die Soundbar rot geleuchtet. In der Beschreibung steht sie sollte gelb leuchten.

Moderator

Re: Nur zwei Meter Reichweite der Unversalvernbedienung Soundbar 700

Hallo @Koob,

 

danke für Deine Antwort.

 

Dann könnte es - vor allem, da eine rote LED auf einen Firmwarefehler in der Soundbar hinweist - ein Problem mit der Soundbar 700 geben. Leuchtet die LED immer noch rot? Oder was macht sie zzt.?

 

Beste Grüße

-    Ben

Koob
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Dec 10, 2019

Re: Nur zwei Meter Reichweite der Unversalvernbedienung Soundbar 700

Sie hat nach dem Werksreset rot geleuchtet und nachdem ich die Soundbar neu eingeschaltet hatte war sie aus.

Moderator

Re: Nur zwei Meter Reichweite der Unversalvernbedienung Soundbar 700

Hallo @Koob,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich nehme an, dass es nichts gibt, was vor der Soundbar (vor allem an den Ecken) steht? Ansonsten kann das ein Hindernis darstellen.

 

Ansonsten scheint für mich entweder die Soundbar, die Universalfernbedienung oder beides defekt zu sein. Ich schlage dann vor - vor allem, da der Werksreset nicht wie erwartet lief - dass Du Dich mit unserem Kundenservice per Telefon in Verbindung setzt. Dann können wir beide Teile zur Überprüfung bzw. Reparatur buchen.

 

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790
 
Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430
 
Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000
 
Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deines Bose-Produkts parat zu halten. Diese befindet sich hinten oder unten an der Soundbar.

 

Halte mich auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße

-    Ben