Gerhard G
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 20, 2019

Plattenspieler mit Soundbar Bose

Ich möchte gerne meine alten Vinyl Platten wieder anhören. Nun möchte ich mir ein neuen Plattenspieler kaufen und mit meiner Soundbar 500 verbinden.

Wer hat Erfahrung mit solchen Dingen, ich bin Laie in dem Bereich. 

5 ANTWORTEN 5
Moderator

Re: Plattenspieler mit Soundbar Bose

Hallo @Gerhard G,

vielen Dank für Deinen Post in der Community! Ich helfe Dir gerne weiter.

Ich kann einen Plattenspieler mit folgender Ausstattung empfehlen:

1. Bluetooth;

2. Vorverstärker drin.

Ich habe nämlich so etwas zu Hause und kann meine Platten problemlos über meinen Bose Lautsprecher hören (zwar keine Soundbar 500, sondern eine SoundLink Color II, aber der Prinzip ist gleich).

Wenn Du lieber auf Bluetooth verzichten möchtest, weil Du keinen digitalen Ton, sondern Analog-Ton hören möchtest, dann bräuchtest Du einen bestimmten Umwandler, den wir bei Bose allerdings nicht verkaufen. Und zwar einen, der ein Cinch-Kabel (rot/weiß analog) in ein Toslink-Kabel (optisches Kabel) umwandeln kann. Es gibt nämlich nur zwei Anschlüsse an der Rückseite der Soundbar 500 - einmal HDMI, einmal optisch. Cinch (rot/weiß) besteht nicht.

So ein Umwandler sieht z.B. so aus:

https://cpc.farnell.com/productimages/large/en_GB/AV18220-40.jpg

Du müsstest bei einem Drittanbieter schauen, um an den Umwandler ranzukommen. Bitte beachten, dass wir keine bestimmte Marke empfehlen und ferner auch nicht garantieren können, dass es einwandfrei funktionieren würde.

Ich hoffe trotzdem, dass diese Informationen Dir weiterhelfen! Wenn Du weitere Fragen hast, sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

IZ
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 12
  • 0
Registered since

Sep 3, 2019

Hallo Zusammen,

möchte an die Soundbar 700 einen vorhandenen Plattenspieler (Ausgang Cinch-Kabel) / Sony PS-LX250H über Bluetooth ankoppeln.

Was benötige ich hierzu?

- Vorverstärker (extern)