abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
NickN16
Teilnehmer/in
  • 0
  • 19
  • 0
Registered since

Mar 14, 2019

Portable Home WLAN Verbindung bricht ab

Mein Portable bricht immer mal wieder die Verbindung ab, obwohl er nur 4 Meter vom Router und 5 Meter vom Repeater entfernt steht. Muss dann die Gruppe schließen und habe meist Glück nach paar Minuten…woran kann es liegen? 

17 ANTWORTEN 17
Alex_S
Moderator

Re: Portable Home WLAN Verbindung bricht ab

Hallo @NickN16n

vielen Dank für deinen Beitrag!

Hast du schonmal versucht die Frequenzen deines Routers komplett zu trennen?

Bitte beiden dann auch unterschiedliche Namen geben.

Wir empfehlen die 2,4 ghz Frequenz für unsere Geräte.

Solltest du nicht wissen, wie das genau geht, dann kannst du unseren Support kontaktieren und die gehen die Schritte mit dir durch.

Liebe Grüße

NickN16
Teilnehmer/in
  • 0
  • 19
  • 0
Registered since

Mar 14, 2019

Hab, sorry hat länger gedauert. Nun habe ich alle 5 Geräte auf 2,4 umgestellt, aber leider-insbesondere der Portable Speaker- trennt immer mal wieder die Verbindung. Wobei dieser gerade 50 cm von der FritzBox entfernt steht 

Alex_S
Moderator

Hallo @NickN16,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Wir dein Lautsprecher immer nur dann aus dem WLAN geworfen, wenn dieser sich in einer Gruppe befindet?

Liebe Grüße

NickN16
Teilnehmer/in
  • 0
  • 19
  • 0
Registered since

Mar 14, 2019

Gute Frage, bin mir nicht sicher, meine er wäre auch alleine schon mal rausgeflogen. Der Portable hält es meist nur 20-30 Minuten aus, die Soundbar fliegt gefühlt einmal im Monat raus.

ich probiere es am Wochenende mal 

Alex_S
Moderator

Hallo @NickN16,

bitte teste einmal, ob die Gruppe einene Einfluss hat!

NickN16
Teilnehmer/in
  • 0
  • 19
  • 0
Registered since

Mar 14, 2019

Guten Morgen,

also Wochenende ausprobiert. Der Portable alleine käuft problemlos, in der Gruppe mit 2x HomeSpeaker 300, 1* HomeSpeaker 500 und der Soundbar 500 meldet er sich ab,.

Alex_S
Moderator

Hallo @NickN16,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Was passiert denn, wenn der Portable Smart Speaker der "Master" der Gruppe ist?

Also du über dessen Einstellungen mit den anderen Lautsprechern verbindest?

Liebe Grüße

NickN16
Teilnehmer/in
  • 0
  • 19
  • 0
Registered since

Mar 14, 2019

Guten Morgen, in der Tat. Nehme ich den Portable als Master, bleibt er stabil aber die HomeSpeaker verlieren das WLAN nach einigen Minuten 

Alex_S
Moderator

Hallo @NickN16,

möglicherweise ist der Router mit dieser Gruppe überlastet.

Könntest du bitte einmal testen, ob die Lautsprecher rausfliegen, wenn nur 3 Lautsprecher Teil der Gruppe sind?

Liebe Grüße