abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Erich2
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 10, 2019

Portable home speaker - update

Hallo, liebe Gemeinde!

Mein portable home speaker möchte leider nicht so wie ich. Die Bose App sagt mir: "Fast fertig. Es wird gerade ein Update installiert." Und es tut sich nichts. Mit der App ist der Lautsprecher nicht mehr zu bedienen. Ich habe ihn in der App schon mehrmals gelöscht und wieder neu hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Dummerweise habe ich ihn beim letztenmal auch bei Alexa abgemeldet. Und jetzt geht gar nix mehr. 😥 Gibt es eine Lösung? Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Clemens1
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Jun 11, 2020

Betreff: Portable home speaker - update

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Erich2

Also ist das eh die Lösung ☺️ Lautsprecher reseten (Lautstärke+ und Bluetooth Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten). Beim erneuten Einrichten wird dann das Update durchgeführt und schließlich sollte es funktionieren...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Clemens1
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Jun 11, 2020

Leider kann ich keine Lösung für dieses Problem anbieten - nur dass mir das ebenfalls schon passiert ist! Nach dem Reset des Lautsprechers wurde dann das Update installiert und seitdem funktioniert alles. Bin gespannt ob beim nächsten Update das selbe Spielchen folgt...

Clemens1
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Jun 11, 2020

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Erich2

Also ist das eh die Lösung ☺️ Lautsprecher reseten (Lautstärke+ und Bluetooth Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten). Beim erneuten Einrichten wird dann das Update durchgeführt und schließlich sollte es funktionieren...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Erich2
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 10, 2019

Na, also bitte! Das ist mehr als keine, das ist DIE Lösung. Tausend Dank, alles wieder gut! 👍

Clemens1
Mitwirkende/r
  • 1
  • 3
  • 1
Registered since

Jun 11, 2020

Bitte - sehr gerne!

rene-vienna
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 23, 2020

Hallo,

Ich habe die gleiche Lösung versucht, aber das Update installiert sich nicht. Habe den Speaker neu gestartet, mit den beiden Tasten wie beschrieben, leuchtet dann orange/gelb. Wenn ich danach am Handy die Bose Music App starte kommt gleich wieder die Meldung " Update wird vorbereitet ..." und das bleibt stundenlang so. Die Verbindung zum Speaker baut sich einfach nicht mehr auf. Muß ich die App ebenfalls löschen und neu installieren oder gibt es einen anderen Trick ? Komisch ist außerdem , daß der Speaker gerade einmal vor einem Monat das erste Mail in Betrieb genommen wurde, da müßte doch damals sowieso die aktuellste Software installiert worden sein, wozu jetzt ein Update (das nicht funktioniert)  ? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Portable home speaker - update

Hallo @rene-vienna,

vielen Dank für Deinen Post. Ja, das mit dem Update ist merkwürdig, vor allem da - laut meinen Informationen - das letzte Update im November erschienen ist (oder im Dezember, wenn man lediglich über die App spricht).

Hier alle Schritte, die man durchführen sollte, wenn ein solches Problem auftritt:

1. Bitte folgende Resets durchführen:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/bose_portable_home_speaker/article.ht...

2. Wenn das nichts bringt, bitte die alternative Update-Methode durchführen:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2474/productCodes/bose_portable_home_speaker/article.ht...

3. Bitte den Portable Home Speaker in den "Wiederherstellungsmodus" setzen:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2620/productCodes/bose_home_speaker_500/article.html

4. Wenn auch der Wiederherstellungsmodus keine Verbesserung herbeiführt, sollte man das Update manuell installieren (über die Direkt-IP-Methode), während der Lautsprecher sich im Wiederherstellungsmodus befindet.

Dazu brauchst Du die IP-Adresse des Produkts. Diese erhältst Du entweder in der Bose Music App (unter "Einstellungen") oder im Router, wenn Du Dich im Router anmeldest. In der Liste der angeschlossenen Geräte kannst Du dann versuchen, die IP-Adresse zu ermitteln. Oder Du kannst beim Anzeigen der Liste die Verbindung zu Deinem Produkt trennen und wiederherstellen, um festzustellen, welche IP-Adresse verschwindet und wieder angezeigt wird.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
rene-vienna
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 23, 2020

Re: Betreff: Portable home speaker - update

Hallo,

Danke für die Hilfe.

Ich habe die Bose Music App auf meinem Handy gelöscht und neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles.

Beste Grüße

René