- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
Probleme mit Portable Home Speaker mit google Assistant und Spotify
Moin,
die Sufu ergab zu meinem Problem leider nichts, ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass es nur mich betrifft, eventuell kann ja jemand helfen.
Ich nutze den Portable Home Speaker mit google Assistant und Spotify (Premium) und habe zwei Probleme die mich extrem nerven.
1) Es kommt nahezu täglich vor, dass ein Befehl zum Abspielen von Musik zwar erkannt und auch umgesetzt wird, der Lautsprecher bleibt allerdings komplett stumm. Wenn ich dann bei Spotify in die App gucke, dann läuft der Song und als Ausgabegerät wird auch der Home Speaker angezeigt. Das Problem lässt sich dann nur lösen indem in die Wiedergabe in der App kurz auf ein anderes Gerät lege und dann wieder auf den Home Speaker. Danach läuft alles vernünftig, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
2) Dies betrifft die Steuerung meines Assistant-fähigen AV-Receivers. Ich kann meinen AV-Receiver zwar per Assistant ein- und ausschalten. Wenn ich allerdings Musik via Assistant dort abspielen will ("OK google spiele <Song xy> auf <AV Receiver>") bekomme ich eine Nachricht, dass dies nicht unterstützt wird. Das funktioniert mit google home problemlos. Mir ist bewusst, dass einige Funktionen (was nebenbei bemerkt gefühlt sehr viele sind) auf dem Home Speaker nicht verfügbar sind, allerdings ist sowas für mich schon fast essenziell.
Hat jemand ähnliche Probleme und ggf. schon eine Lösung dafür? Ich bin vom Sound absolut überzeugt, aber diese Einschränkungen nerven mich, neben vielen kleineren vernachlässigbaren Problemen, doch sehr.
Danke und viele Grüße