Highlighted
Verfechter/in
  • 38
  • 189
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Radio Unterbrechungen /Alexa

Hallo

Regelmäßig habe ich das Problem das einer der HS der ein Radiosender abspielt nach einer Weile kein Ton mehr von sich gibt .

Die HS sind über Alexa Routinen programmiert , nun frage ich mich an wenn es liegt .

Liegt es am Bose HS oder an Alexa .

Jemand Erfahrung ???

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Experte/-in
  • 324
  • 906
  • 32
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Radio Unterbrechungen /Alexa

Wurde vielleicht versehentlich ein ,,Schlafmodus,, mit programmiert ? Hier würde der Homespeaker beispielsweise 30 -60 min laufen und dann abschalten .

Highlighted
Verfechter/in
  • 38
  • 189
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Nein !

Highlighted
Verfechter/in
  • 38
  • 189
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Liegt wohl daran das die Sender die Radios nach einer weile rausschmeißen . Server auslastungssache ...

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Radio Unterbrechungen /Alexa

Hallo zusammen,

@Franky51 - danke wie immer für Deine Hilfe.

@Tillman graft - eine Idee, die mir auf die Schnelle einfällt - vielleicht bringt es etwas, testweise 1-2 andere Geräte im Netzwerk zu deaktivieren? Setzt der Lautsprecher dann immer noch aus? Oder nicht mehr?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Verfechter/in
  • 38
  • 189
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Wann er aussetzt weis ich nicht , die Musik dudelt die Nacht durch ... hatte mir eine Routine gemacht um 4 Uhr zum einschalten aber gegen 5 war der Stream zuende , schaden das der 300er sich nicht automatisch wieder einwählt 

Highlighted
Moderator

@Tillman graft

Hallo Tillman,

okay, verstehe. Danke für die weiteren Routine-Infos.

Ist zwar nicht das, was Du willst, aber ich frage mich, ob der Sender nach einer Stunde zu Ende wäre, wenn man ihn ohne Routine abspielen würde?

Die Frage ist aber natürlich, ob Du das wirklich um 4 Uhr machen willst 😜

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Verfechter/in
  • 38
  • 189
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Ruf bei Radio BOB! an und frag .

Highlighted
Verfechter/in
  • 38
  • 189
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Gibt es bei den HS Geräten keine wieder einwahl Automatik ? 

Irgendwie bricht der Stream ziemlich  oft ab und man muss neustarten 

Highlighted
Verfechter/in
  • 38
  • 189
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Nach weiteren rumprobieren konnte ich raus finden das die Routine bei Alexa daran schuld ist .

Die Routine wo das Radio dauernd unterbricht ist die wo man über den Punkt "Musik" geht dort gibt man auch den Radiosender und TuneIN an.

Besser ist das man Alexa in der Routine sagt das sie nur den Bose an machen soll, in der Bose App muss auf Preset ein Sender hinterlegt sein , so läuft das Radio Stunden durch ohne Probleme .

Das ausschalten funktioniert mit einer gleichen 2ten Routine nur mit App Schalter AUS  .