Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

SB 700 kann als Player beim Streaming nicht mehrere Titel hintereinander abspielen

Hallo Ben,

ich würde diesen Punkt gern noch einmal in dieser Form hervorheben und um die Klärung des Bugs bei der SB700 bitten.

Problem:

Ich habe meine MP3s auf einem Synology NAS. Sowohl mit der Synology eigenen App als auch z.B. mit dem Nero Streaming Player ist es nicht möglich, dass die SB 700 mehrere Titel hintereinander abspielt. Wenn das iPhone oder ein anderer Player in dieser Konstelation gewählt wird, klappt es auf Anhieb.

Das Problem wurde in mehreren Themen angesprochen.

Danke!

R.

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Moderator

Re: SB 700 kann als Player beim Streaming nicht mehrere Titel hintereinander abspielen

Hallo @rkrasound,

danke für Deinen Post über die Soundbar 700 und NAS-Platten.

Ich muss leider daran erinnern, dass die Soundbar 700 keine NAS-Platten unterstützt. Es ist mit dieser Soundbar generell gewollt, dass man die in der Bose Music App verfügbaren Streamingdienste (Spotify, Amazon Music, usw.) benutzt, um seine Inhalte zu hören.

Über diese Streamingdienste und die Playlists, die man aufrufen oder selbst erstellen kann, kann man dann doch mehrere Titel hintereinander abspielen.

Wir bitten hier um Verständnis. Bei weiteren Fragen zur Soundbar 700 sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Re: SB 700 kann als Player beim Streaming nicht mehrere Titel hintereinander abspielen

Hallo Ben,

danke für Deine Antwort. Könnte es sein, dass wir hier aneinander vorbei reden? Diese Auskunft wäre mir sehr wichtig.

Ich habe begriffen, dass es aus Gründen des Marketings nicht gewollt ist, dass die Soundbar Titel von einem NAS über die Bose App abspielen kann. Hier soll Smart Home im Vordergrund stehen. So ist es halt, sehr sehr schade. Dieses entweder/oder schadet in meinen Augen dem Produkt.

Wenn man andere Medien abspielen möchte, sollte man - so die Empfehlung von Bose - zu Airplay &co. und greifen und das Handy nutzen. Ich habe mich damit angefreundet und möchte meine Titel nun über mein Handy abspielen. Es ist kein Problem, Titel vom Handy über die Soundbar abzuspielen. Wenn ich jedoch eine App nutze (kostefreie Nero Streaming iPhone App), die diese Titel selbst von einem NAS streamt und an die Soundbar als Player/Renderer schickt, wird jedoch nur ein Titel abgespielt. Den nächsten muss man manuell aktivieren.

Willst Du sagen, dass genau das gewollt ist und künstlich unterdrückt wird?

Vielen Dank.

R.

Highlighted
Moderator

Hallo @rkrasound,

danke für Deine Rückmeldung.

Wir reden nicht aneinander vorbei - ich weiß, dass Du die Soundbar 700 hier lediglich als "Abspielgerät" benutzen möchtest (genau wie Du Dein Handy als Abspielgerät benutzt, wenn Du z.B. die Nero Streaming iPhone App benutzt).

Gerne kann ich intern fragen, ob es einen bestimmten Grund gibt, warum nur der erste Titel abgespielt wird, wenn man die Soundbar als Abspielgerät auswählt. Wir müssen dann schauen, welche Antwort zurückkommt.

Ich werde Dir Bescheid geben.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Hallo Ben,

danke für deine Antwort.

Ich habe gestern noch lange gesucht und probiert .. und gefunden. Die iPhone App MConnect Lite macht genau das, was ich mir wúnsche. Knapp zehn andere tun es nicht, die bleiben nach einem Titel stehen.

Sie spielt die Titel über mein Handy ab, die sich auf einem Home NAS befinden.

- sie zeigt die Verzeichnisstruktur der Synology NAS

- ich wähle dann die Sounbar als Player/Renderer

- Die Titel werden auch über die Rear-Lautsprecher und Subwoofer abgespielt

- Ich freue mich, mein Leben ist schöner 🙂

Gern würde ich die etwas besser bedienbaren Apps wie Synology Music oder Nero Streaming nutzen. Frag bitte, ob das wirklich Absicht oder nur ein Bug ist, das wäre sehr hilfreich.

Danke

R.

Highlighted
Moderator

Hallo @rkrasound,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gegeben hast! Es freut mich, dass Du eine App gefunden hast, die über die Soundbar 700 mehrere Titel nacheinander abspielen kann.

Gerne habe ich schon nachgefragt, ich werde mich bei Dir bzw. Euch melden, sobald eine interne Rückmeldung eintrifft.

Beste Grüße

-    Ben

Highlighted
Moderator

Hallo @rkrasound,

soeben habe ich eine erste Rückmeldung von der Technik erhalten. Diese möchte wissen, über welchen Weg Du Deine NAS-Dateien über die Soundbar 700 abzuspielen versuchst.

Ich nehme an, dass Du es nicht über Bluetooth, sondern einfach übers WLAN versuchst?

Grüße

-    Ben

Highlighted
Moderator

Hallo @rkrasound,

eine weitere Möglichkeit wäre natürlich AirPlay 2. Hierzu müssten man aber natürlich auf iTunes umsteigen.

Grüße

-    Ben

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Hallo Ben,

prima, dass sich die Technik meldet.

Die Synology NAS hängt im LAN am selben Switch wie die SB 700. Das iPhone nutzt einen WLAN AccessPoint, der auch am selben Switch hängt. Alles im selben IP Netz. Ich sehe in der Bose App, dass wirklich gestreamt wird.

Vielleicht noch ein Hinweis. Die eine von mir genannte App, mit der es nach langer Suche funktioniert, schafft MP3s hintereinander abzuspielen, sowie etliche FLAC Titel (klingt ja geil mit der SBb700 + den Rears). Bei FLACs bleibt die Wiedergabe also auch ab uńd zu nach einigen Titeln stehen.

Danke

R

Highlighted
Moderator

@rkrasound

Hallo R,

danke für Deine Antwort und die Infos. Deine Einrichtung habe ich verstanden.

Ich gebe das an die Technik weiter. Es freut mich, dass wir zwischenzeitlich einen Umweg haben, der i.d.R. (abgesehen vom Problem mit den FLAC-Dateien) zuverlässig  funktioniert.

Ich werde nochmal auf Dich zurückkommen.

Grüße

-    Ben