Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

SB700 Dokumentation LAN Verbindung (für Musikwiedergabe) und CEC alternativ

Hallo zusammen,

 

zwei Dinge erklären sich mir nicht aus der Doku:

 

1. LAN Verbindung

 

Wofür und wie kann ich die nutzen? Ein Anwendungsbeispiel für mich wäre Musikwiedergabe über LAN, da ich mein WLAN zeitgesteuert nachts deaktiviere. Wenn ich aber mal länger Besuch habe und Spotify höre wäre Musikwiedergabe über LAN sinnvoll.

Funktioniert das, wenn ich die SB einfach per Lankabel verbinde, übernimmt dann LAN sobald sich WLAN deaktiviert?

Funktioniert dann der Subwoofer 700 auch noch?

 

2. CEC alternativ

 

Was bewirkt diese Einstellung?

Ich habe öfter das Problem, das kein TV Ton wiedergegeben wird, was aber offensichtlich mit einem Bug zu tun hat, dass die SB manuell auf TV umgestellt werden muss, wenn man vorher eine andere Quelle gehört hat.

Ich nutze eine Logitech Harmony Elite, gibt es ggf. einen Workaround bei der Aktion "TV sehen" die SB auf TV Eingang zu schalten?

 

Viele Dank für eure Antworten im Voraus!

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Experte/-in
  • 321
  • 897
  • 33
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: SB700 Dokumentation LAN Verbindung (für Musikwiedergabe) und CEC alternativ

Zumindest zu 1. kann ich was beitragen: Bei der ST 300 war und ist es so, dass die LAN-Verbindung nur funktioniert, wenn ich vorher das WLAN an der ST deaktiviere. Es reicht also nicht, das WLAN am Router abzuschalten. Oder anders: Die ST wird immer wieder versuchen, die Verbindung über WLAN herzustellen, solange ihr WLAN aktiviert ist.

Ich denke mal, die 700 wird sich hierin kaum unterscheiden.

Die ST kann bei deaktiviertem wlan nicht mehr ueber die App auf dem Handy bedient werden. Dazu braucht nun einen PC, welcher ebenfalls ueber LAN am Router hängt. 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

Betreff: SB700 Dokumentation LAN Verbindung (für Musikwiedergabe) und CEC alternativ

Danke für deine Antwort.

So habe ich mir das schon gedacht.

Hast du denn auch einen Sub? Ich vermute mal, dass SB und Sub nur über WLAN kommunizieren und beim Abschalten des WLANs an der SB dann nur diese dann alleine läuft?

Highlighted
Experte/-in
  • 321
  • 897
  • 33
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: SB700 Dokumentation LAN Verbindung (für Musikwiedergabe) und CEC alternativ

Ich habe zwar keinen Sub, würde aber deine Vermutung bestätigen, dass ohne WLAN keine Ansteuerung erfolgt. Soll heissen, die Soundbar alleine läuft.