Unclesam91
Mitwirkende/r
  • 3
  • 17
  • 1
Registered since

Jun 22, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Servus Ben, 

 

Das mit der soundbar von meinem Vater ist nicht so wichtig ihn stört es nicht. Aber danke für den Tipp.

 

Ich habe bereits ein Ticket angelegt. Und alle Vorschläge verfolgt und Daten übermittelt. Bis auf einen Werksreset da dieser für mich keine Option ist, sollte dort irgendetwas nicht funktionieren wäre der Ärger noch viel größer zudem ist es doch etwas Aufwand. Zumal ich schon öfters gelesen habe dass dieser auch nicht das Problem löst. 

 

@larsfra 

Alexa zu deaktivieren hat leider auch nichts gebracht. Das Gerät das du mir oben empfohlen hast nimmt quasi das WLAN Signal auf und leitet es dann per LAN kabel an die soundbar weiter? Funktioniert das problemlos auch mit der app und der Bedienung mit alexa?  

 

Danke für die Antwort 

 

 

 

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo @Unclesam91,

 

danke für Deinen Post und die Infos zum angelegten Ticket.

 

Ich habe nachgeschaut und ich sehe, dass auch Dein Ticket geschlossen wurde, weil der Werksreset nicht durchgeführt werden kann.

 

Möchtest Du, dass ich in Deinem Auftrag versuche, das Ticket erneut öffnen zu lassen? Dann können wir schauen, ob es eine Alternative gibt. Gerne werde ich an die Zwischenlösungen erinnern, die hier in diesem Thread gefunden wurden 🙂

 

Beste Grüße

 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
larsfra
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jun 19, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Ich frage mich wirklich, warum Bose auf einen Werksreset  pocht , wobei auch in den internationalen Foren, dieser ausser Arbeit nix gebracht hat.

 

Firmware manuell einspielen würde bei mir auch nicht funktionieren, da ich dazu ein Laptop plus extra Kabel benötige. Beides habe ich nicht. Und nun.

 

Zu dem kleinen Router. Ja, dieser wird als Client konfiguriert und empfängt das WLAN.

 

Von dort Lan Kabel zur Bose 700. Funktioniert perfekt. App auch.

 

Ich habe trotzdem kein Blinken mehr, seit dem ich Alexa habe sterben lassen.

 

Unclesam91
Mitwirkende/r
  • 3
  • 17
  • 1
Registered since

Jun 22, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Klar kannst mein Ticket gerne wieder auf machen. Nur finde ich es etwas komisch dass man so viele Dinge versuchen muss um den Fehler zu identifizieren bzw nach dem auschlussverfahren vorgeht. Zugegeben ich bin kein Programmierer, aber der Fehler besteht ja erst seit dem letzten update. Also müsste er in diesem eingegerenztem Rahmen zu finden sein. Aber danke schonmal für deine Mühe ich weiß du kannst nix dafür.

 

Großen danke an larsfra, hab die soundbar jetzt per LAN über einen repeater angeschlossen und es hat funktioniert. Bin gespannt ob das blinken weg Bleibt. Werde berichten 

 

 

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Feedbacks.

 

@Unclesam91 - nun habe ich die Entwickler kontaktiert und darum gebeten, dass das Ticket wieder geöffnet wird. Dabei habe ich den Workaround mit dem LAN-Kabel erwähnt aber gleichzeitig betont, dass diese Lösung keine zufriedenstellende ist (da man ja seine Soundbar auch im WLAN benutzen können soll).

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden, was das nun verschwundene Blinken angeht! 🙂

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Drigga
Verfechter/in
  • 44
  • 268
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

@larsfra 

Bei mir ist kein Sprachassistent aktiv, aber das Blinken ist dennoch da. 
Scheint einen anderen Grund zu haben

Zagi
Mitwirkende/r
  • 3
  • 13
  • 0
Registered since

Aug 4, 2019

Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Bei mir blinkt es auch. An der Alexa liegt es nicht. Sie funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich Alexa deaktiviere blinkt die Soundbar fröhlich weiter. 

Meine (unzufriedene) Lösung ist folgende: 

Ich mache die Bose App an und gehe zu Spotify. Dort lass ich kurz irgendein Song laufen. Das Blinken hört sofort auf. Als nächstes schalte ich in der App wieder auf TV-Quelle um. Das Blinken ist weg, und jetzt kommts, bis zum nächsten Tag! Dann geht das ganze wieder von vorne los. Mir ist aufgefallen dass das Blinken bei mir jeden Tag zwischen 19 und 20 Uhr stattfindet. Das ist doch sehr interessant... 

Das ist nicht das einzige Manko an der Soundbar aber hey was soll's... ist ja ein billig Produkt 😉

Pain85
Leiter/in
  • 110
  • 336
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Wird nicht auch 1x am Tag die IP Adresse vom Router neu vergeben? Eventuell mal die IP Adresse fest vergeben.

larsfra
Mitwirkende/r
  • 2
  • 20
  • 0
Registered since

Jun 19, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar


@Drigga  schrieb:

@larsfra 

Bei mir ist kein Sprachassistent aktiv, aber das Blinken ist dennoch da. 
Scheint einen anderen Grund zu haben


Schade. Oder lag es daran , dass ich alles kurz am Kabel hatte?
Irgendwas ist passiert. Es blinkt nix mehr.

Drigga
Verfechter/in
  • 44
  • 268
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Betreff: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Meine SB hat schon seit Anbeginn eine feste IP. Insofern dürfte es nicht daran liegen.