Tillman graft
Verfechter/in
  • 38
  • 194
  • 3
Registered since

Dec 11, 2018

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Wenn man kein Alexa oder so betreibt brauch man auch kein Inet außer mal für ein Update .

 

Ich werde es mal deaktivieren und schauen was passiert .

 

"Falls Du auf eine Internetverbindung komplett verzichten möchtest, kannst Du folgendermaßen vorgehen, um WLAN auszuschalten:

 

   1. Bitte an der Bose Fernbedienung die Tasten "Music" (oben links unter Source Power) und "Titelsprung vorwärts" (Engl. "Skip forward") für drei Sekunden eingedrückt halten. Die Soundbar leuchtet durchgehend weiß, um den Vorgang zu bestätigen.

 

Um WLAN wieder zu aktivieren, macht man genau dasselbe."

spoethig
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 10, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Guten Abend.

 

Sollte ein Update kommen, wird dieses automatisch installiert oder muss ich das irgendwie über die App machen? 

 

Viele Dank und ein schönen Abend.

 

Sebastian 

 

 

 

 

Free User
Mitwirkende/r
  • 6
  • 15
  • 0
Registered since

Aug 12, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

@spoethig 

 

....sollte nun endlich mal von Bose ein Patch bzw. Update kommen, so wird dies automatisch installiert, sofern die Soundbar online ist.

 

Aber anscheinend liest hier der Support von Bose nicht mehr mit und man lässt die Betroffenen mit dem Problem alleine. Der Support von Bose ist hier unter aller ....na ja, nicht der Rede wert. Scheinen das Problem aussitzen zu wollen und die User müssen sich selber helfen.

 

Ist für einen Anbieter im höherpreisigen Segment nicht optimal.....

 

Was würde Bose hier nur machen, wenn all die Betroffenen ihre Soundbar zurück geben

stda
Mitwirkende/r
  • 8
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 22, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Ich habe eben der Geschäftsführerin Bose Deutschland, Frau Colette Burke, eine E-Mail zu diesem Thema geschrieben. Mal schauen,  ob Bose sich endlich verantwortlich fühlt, den Mangel durch ein Update abzustellen.

Free User
Mitwirkende/r
  • 6
  • 15
  • 0
Registered since

Aug 12, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

@stda 

 

Supi - Daumen hoch....schauen wir mal, ob sich da etwas in positiver Richtung tut

 

Zumal der Fehler reproduzierbar ist....und dies von mehreren Betroffenen. Es dürfte da von Seitens Bose doch keine Schwierigkeit sein, einen Patch heraus zu bringen, wenn wir schon den Fehler eingegrenzt haben.

Onin
Mitwirkende/r
  • 0
  • 15
  • 1
Registered since

Dec 16, 2018

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo,

Ich beobachte auch dieses weiße Blinken der Status-LED an meiner Soundbar 700 schon seit längerem. Ich kann nicht mehr genau sagen wann es angefangen hat, aber das geht bestimmt schon seit einigen Monaten so. Ich sehe auch den Zusammenhang im Verlust der WLAN Verbindung. Die Verbindung wird zwar wieder hergestellt aber die LED blinkt trotzdem weiter. Durch Zufall habe ich bei mir festgestellt, dass die LED aufhört zu blinken, wenn die Stumm Taste auf der FB kurz gedrückt wird. Das schafft temporär Abhilfe. Mittlerweile gibt es hierzu schon über 140 Einträge zu diesem Thema und noch immer gibt es keine Abhilfe seitens Bose. Viele Probleme, die oft nach Updates auftreten werden nicht zeitnah von den Entwicklern gefixt. Ich hätte vor dem Kauf meiner Soundanlage im Wert von ca. 1500€ hier im Forum lesen sollen, dass hätte auf jeden Fall meine Kaufentscheidung zu Gunsten eines anderen Herstellers beeinflusst.

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo zusammen,

 

danke für Eure weiteren Posts und die Umwege, die Ihr gefunden habt.

 

Ich habe bis dato leider immer noch nichts von den Entwicklern gehört. Da es aber 1-2 Kunden gibt, die - meiner Bitte entsprechend - unseren Telefonsupport angerufen und trotzdem kein Eskalationsticket anlegen lassen konnten, habe ich heute Morgen interne Rücksprache gehalten, damit in Zukunft solche Fälle vermieden werden.

 

Wie gesagt: das Thema wird unseren Entwicklern am wirksamsten vorgelegt, wenn der Kunde mit uns telefoniert und um eine Eskalation bittet. Hier in der Community dauert das i.d.R. viel länger. Das gesamte Communitythema an die Entwickler einfach weiterzuleiten, geht leider nicht - die Entwickler benötigen konkrete Fälle, um das Problem zu untersuchen, da jeder Fall ein bisschen anders ist.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Unclesam91
Mitwirkende/r
  • 3
  • 17
  • 1
Registered since

Jun 22, 2020

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Mein druch den Anruf erstelltes Ticket wurde wieder gelöscht da ich keinen werksreset durchführen wollte...

tom1124
Verfechter/in
  • 26
  • 112
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Moin zusammen,

und genau das ist der Grund dafür, dass ich mich auch weiterhin weigere bei Bose anzurufen. Obwohl die Sinnlosigkeit eines Werksresets hinlänglich bekannt sein sollte, wird trotzdem immer und immer wieder erwartet einen solchen durchzuführen. Wir sind doch keine Betatester! Ich wiederhole mich da, aber so ist es!

Und ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, dass die Fälle hier alle unterschiedlich sein sollen. Wenn sich jemand mal die Mühe machen würde die hier gemeldeten Fälle zu vergleichen, dann könnte man wissen, dass nach dem letzten Update die WLAN - Verbindung ständig verloren geht. Das hat überhaupt rein gar nichts mit individuellen Einstellungen der User zu tun, sondern ausschließlich mit dem fehlerhaften Update von Bose. Oder wie wahrscheinlich ist es, dass plötzlich alle und noch dazu zeitgleich ihre Routereinstellungen so verändert haben sollten, dass ihre Soundbar (und nur die Soundbar, denn alle anderen WLAN Geräte, wie Drucker, Handys Laptop funktionieren ja nach wie vor tadellos) kein WLAN mehr empfängt??? Nicht sehr, oder?

Warum seit ihr nicht wenigsten so ehrlich und gebt zu, dass wir bis zum nächsten planmäßigen Update warten müssen, weil ...  Ja, warum eigentlich? 

Auch dass die Entwickler konkrete Fälle benötigen, halte ich für zumindest fragwürdig. Wofür?

Alles was die Damen und Herren benötigen ist ein Router, eine Soundbar und einen Auftrag vom Chef!!!

Damit ließe sich das Problem ganz schnell erkennen und beheben.

Ben_E
Moderator

Re: SB700 Probleme nach Update: Blinken der Statusbar

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Rückmeldungen.

 

Ich möchte betonen, dass ich Eure Argumente und Beschwerden verstehe. Nur müssen wir uns hier in der Community ans Protokoll halten.

 

Das tut mir leid. Wenn man sich über die Ticket-Vorgehensweise [offiziell] beschweren möchte, dann meldet man sich auch dann am besten bei unserem Kundenservice, da die Community nicht der korrekte Platz dafür ist.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!