Highlighted
rkrasound
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 55
  • 1
Registered since

May 18, 2019

SB700 hört "Alexa" und blink nur vier mal rot

SB700 hört "Alexa" und blink nur vier mal rot, aus welcher Ecke könnte das kommen? Laut Anleitung heißt es: Wunsch ist zurzeit nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut. Ich habe 3 Tage gewartet 🙂 und eg geht immer noch nicht. Roman
5 ANTWORTEN 5
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 151
  • 500
  • 13
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: SB700 hört "Alexa" und blink nur vier mal rot

Ein rotes Leuchten oder pulsieren deutet eigentlich immer auf Internetprobleme bzw. Verbindungsschwierigkeiten zum Server hin. Das führt dazu, dass Alexa den Befehl nicht verarbeiten kann, weil sie ihn nicht versteht.

Eventuell hilft es, wenn man Alexa neu einbindet ?

rkrasound
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 55
  • 1
Registered since

May 18, 2019

Betreff: SB700 hört "Alexa" und blink nur vier mal rot

Nun gab es keine Änderung und die Soundbar kann Amazon Musik streamen, d.h. eine Internetverbindung ist da. Kann sich Alexa einfach so verabschieden? Danke Roman
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 151
  • 500
  • 13
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: SB700 hört "Alexa" und blink nur vier mal rot

Kommt das Blinken unmittelbar, nachdem du -,,Alexa,...,, gesagt hast oder kannst du deinen Wunsch noch aussprechen ?

rkrasound
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 55
  • 1
Registered since

May 18, 2019

Betreff: SB700 hört "Alexa" und blink nur vier mal rot

Nein, Alexa ist bockig und läßt mich nicht ausreden.
Moderator

Re: SB700 hört "Alexa" und blink nur vier mal rot

Hallo zusammen,

 

@Franky51 - vielen Dank wie immer für Deine Beiträge!

 

@rkrasound - danke für Deine Posts zum Thema Alexa. Diese Lage ist tatsächlich merkwürdig.

 

Kannst Du mir mehr zum aktuellen Stand sagen? Ist es immer so, dass Alexa Dich nicht ausreden lässt? Oder wie oft (prozentual) kommt das denn vor?

 

Ich kann erstmal vorschlagen, dass Du Deine Soundbar ausschaltest und vom Strom trennst. Nach mindestens 5 Minuten schließt Du sie dann wieder an.

 

Wenn das das Problem nicht behebt, schlage ich vor, dass Du den Alexa-Sprachassistenten in der Bose Music App entfernst. Ebenfalls deaktivierst Du bitte den Bose Skill in der Alexa App. Danach kannst Du alles von vorn einrichten und uns mitteilen, ob die Lage nun besser aussieht.

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support