Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 3
  • 20
  • 0
Registered since

Mar 14, 2017

Betreff: Schwacher Bass, Soundbar 700 mit Bass Modul 700

Hast du die Anleitung von dem communityuser schon getestet?
Bei mir läuft es jetzt prima. Ich hab das Modul aber auch hinter dem Sofa an der Ecke vom Raum stehen (2 meter hinterm sofa), weil es optisch sonst scheisse war. Das hat gut funktioniert. Die Öffnung zeigt jetzt von der Ecke aus in Richtung Mitte des Raumes .
Alle Messpunkte auf der Couch, mal im liegen mal im sitzen mal etwas höher als sitzend usw.

Viel Erfolg!
Es gibt wohl auch software mit der man das genau Berechnen kann, der verlinkte community user hat das für ein paar Leute gemacht.

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 20, 2019

Betreff: Schwacher Bass, Soundbar 700 mit Bass Modul 700

Hallo Joachim,

"Um es auf den Punkt zu bringen: Das Bassmodul kann man sich sparen." - Das ist definitiv nicht zutreffend.

Ich habe mir auch im Dezember das Rundum-Sorglospaket mit Bass gekauft. Ich habe lange hin und her probiert, ob das Bassmodul erforderlich ist, bzw. eine Aufwertung darstellt -  700€ sind ja kein Pappenstiel.
Es ist aber ganz klar so, daß der Filmton massiv druckvoller und dynamischer ist, wenn das Bassmodul genutzt wird. Da muß man auch nicht lange rumhorchen oder Flöhe husten hören. Der Bass hat einen enormen Punch, den ich keinesfalls missen möchte.

Voraussetzung ist aber stets, daß auch Tonmaterial vorliegt, das die Möglichkeiten des Systems ausreizt und die Lautstärke nicht deutlich unter Zimmerlautstärke liegt. Dann kann man sich diese Erweiterung vielleicht wirklich sparen!

Gruß

Michael

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 3, 2019

Re: Betreff: Schwacher Bass, Soundbar 700 mit Bass Modul 700

Hallo Zusammen. Wir haben ebenfalls Soundbar und Bass 700. Heute via Spotify verbunden. ABER der Bass fehlt komplett. Ist auf +30 eingestellt. Selbst wenn ich 100 einstelle passiert nix. Das löst Unzufriedenheit aus. Wie verhält es sich hier???

Gruss Bettina
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 3, 2019

Re: Betreff: Schwacher Bass, Soundbar 700 mit Bass Modul 700

Ps. Ein besonderes Feature der Original Bose FB ist, dass sie nicht vollständig hinterleuchtet ist. Bei Ziffernfolge 6 ist Schluss 😳
Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 61
  • 0
Registered since

Oct 27, 2018

Re: Betreff: Schwacher Bass, Soundbar 700 mit Bass Modul 700

kann man nur lösen, wenn man den bass mal an eine andere stelle platziert und erneut die einmessung ausführt. aber wenn du jetzt schon nicht zufrieden bist, bring das system besser wieder zum händler. die chance hab ich leider verpasst weil ich auf updates gehofft habe.

Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 16, 2019

Betreff: Schwacher Bass, Soundbar 700 mit Bass Modul 700

Hallo ,

ich habe mir die Soundbar 700 auch komplett gekauft und habe einen 2ten Subwoofer 700 

angeschlossen. Ich kann nur sagen, das ist der Wahnsinn! Ein sauberer Sound mit einer Raumfülle 

einfach genial! Mein Wohnzimmer hat aber auch 50 m2 

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 14, 2019

Betreff: Schwacher Bass, Soundbar 700 mit Bass Modul 700

Hallo an alle, die auch erst ein Problem damit hatten, dass die Bassbox 700 nicht das tut was sie verspricht....
Ich habe nach vielem lesen in sämtlichen Foren und allen möglichen Seiten im Netz nach Lösungen gesucht. Habe aber nichts gefunden. (Entschuldigt meine Grammatik)
Ich war anfangs auch meeega enttäuscht von diesem System.... aus der Box kamen nur minimale Bässe... bis ich die Bassbox vom Strom genommen, den Audiodingsbumscheck erneut durchgeführt habe und erst DANACH die Box wieder angeschlossen habe... ich bin aus allen Wolken gefallen!
Vllt hilft dies einigen von euch.
Ich kann nur sagen, dass es zwar alles extrem teuer ist, aber wirklich jeden Cent wert ist!
Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 33
  • 1
Registered since

Feb 9, 2019

Betreff: Schwacher Bass, Soundbar 700 mit Bass Modul 700

Hallo an Alle.

 

Auch ich hatte am Anfang Probleme den Bass wahr zunehmen. Auch schon an defekt gedacht usw.

Doch jetzt habe ich das Bass-Modul fast auf Couchhöhe, Sitzfläche (nicht vorne neben den Fernseher) zwischen Couch und Wand und bin begeistert was das für einen Unterschied macht. 100+ in den Einstellungen oder 30+ ist zu viel bei mir.

Es ist ein super Klang für mich. Natürlich höre ich es nicht bei jeder Serie oder Fernsehprogramm aber ich vermute es liegt einfach am Tonsignal.

Bei YouTube gibt es einige Videos wo man den Bass testen kann, das hat mir geholfen.

 

Grüße Pointax

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Feb 23, 2019

Betreff: Schwacher Bass, Soundbar 700 mit Bass Modul 700

Ein unglaublich großes Dankeschön an Bose Fan0.2!!!!! Ich dachte erst, dass das totale Spinnerei wäre, weil wir haben seit Dezember hier alles probiert und nichts hat funktioniert.

Wir sind vorher von Sonos gekommen und konnten es gar nicht glauben, dass der Bose Sub im Vergleich zum Sonos Sub so schwach auf der Brust ist. Ich dachte mir schon, dass es irgendein Bug ist, der den Sub beschneidet und wartete wie blöde auf ein Update.

Wir haben heute überlegt, ob wir das Thema über die Gewährleistung abwickeln und die stolze Summe in andere schöne Dinge stecken sollen, dann sah ich diesen Beitrag und der Funken Hoffnung entzündete sich.

Ich hoffe, dass das Bose Team sieht und vielleicht jetzt mal für die Allgemeinheit eine entsprechende Software zur Verfügung gestellt wird.

Vielen Dank, endlich vollwertiges Kinofeeling!
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 28
  • 0
Registered since

Jan 12, 2019

Betreff: Schwacher Bass, Soundbar 700 mit Bass Modul 700

@Tobias, das hat tatsächlich bei dir funktionier! Also Bass vom Strom , dann wieder neu einmessen und zuletzt den Bass wieder in die Steckdose ?

Wirklich 😳