linolunt
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 30, 2021

SmartSpeaker & HomeSpeaker300

Gestern kam die o.a. Kombination an, die ich mir gekauft habe um per Knopfdruck ein Podcast oder Radioprogramm zu starten und beim Zuhören in meiner relativ großen Wohnung 'beweglich' zu bleiben. Diese sogenannte Preset-Funktion ist für mich ein, sagen wir mal Seltenstellungsmerkmal, das habe ich sonst kaum gefunden. Leider sind auch nach Stunden intensiver Befassung mit der BoseApp und Recherchen im Internet noch folgende Fragen übrig geblieben:
1- Was bedeutet der kleine Kringel auf dem Bedienpanel des 300
2- Wie sucht man aus dem großen Angebot an Podcasts, nach einem ganz bestimmten, wenn sich das Thema nicht ganz so smart einem Genre zuordnen lässt?
3- Wie lässt sich vermeiden, dass beim lässigen Fuselwegwischen auf dem schwarzen Panel des 300 ungewollt eine Funktion ausgelöst wird?
4- Wie schaltet man schnell auf die andere SSID um, wenn man - wie geraten wird - die 2,4 und 5 GHz Frequenzbänder der Fritzbox aufgetrennt hat und eine Verbindung nicht zu Stande kommt o. abreißt, möglicherweise weil so viele Leute im Haus wohnen dass die Kanäle besetzt sind?
5- Wenn man gerade, aus welchen Gründen auch immer, nichts hört, wie kann man unterscheiden, ob man beim Drücken auf die ">||"-Taste die Funktion Pause oder Play ausgelöst hat?
6- Wie schaltet man für die Kombination den StereoModus ein?
7- Die Snapshots im Internetauftritt, die Benutzerführung in der App und die Begrifflicheiten weichen hier und da voneinander ab, was ist aktueller? BeipackInfo, Internet oder installierte App.
Besten Dank
Lino

2 ANTWORTEN 2
Alex_S
Moderator

Re: SmartSpeaker & HomeSpeaker300

Hallo @linolunt,

vielen Dank für deinen ersten Communiytbeitrag!

- Diesen Kringel solltest du auch auf deinem Home Speaker finden.

Hierbei handelt es sich um einen Schnellzugang für den Sprachassistenten.

- Mit dem Genre ist es etwas schwieriger.

Da musst du wirklich einfach mal austesten auf was Alexa am besten reagiert.

- Beim Säubern am besten ein Staubwedel verwenden, ansonsten kann es schon einmal vorkommen, dass das Mikrofon aktiviert/deaktiviert wird.

- Bei den lautsprechern kannst du nicht einfach schnell zwischen den Frequenzen wechseln. Das musst du dann komplett neu einbinden.

- Ob die Musik nun pausiert ist oder nicht, kannst du am besten in der App herausfinden.

- Einen Stereomodus gibt es bei dieser Kombination leider nicht.

- Prinzipiell würde ich mich am ehesten an die App wenden, was Benutzung angeht, jedoch werden einige Infos borher auch schon in die Community gepostet.

Ich hoffe die Fragen konnten beantwortet werden.

Liebe Grüße

linolunt
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 30, 2021

Re: SmartSpeaker & HomeSpeaker300

Alles klar

Vielen Dank

Lino