Gerd S.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 21, 2021

Sondbar 500 mit Beamer verbinden

Guten Morgen zusammen....

 

Ich habe die Soundbar 500 und das Bassmodul 500.

Beide Geräte gingen am TV problemlos.

 

Nun habe ich mir einen Beamer zugelegt und wollte den Ton per Bluetooth übertragen.

 

Der Beamer ist Epson EH-TW 7000.

 

Im Beamer Menü erscheint die Soundbar und das Bassmodul, jedoch kann ich keine Verbindung herstellen.

 

Laut Handbuch vom Beamer muss das Gerät (also die Soundbar) folgendes unterstützen:

 

-Unterstützt das Gerät Urheberschutz (SCMST)?
Sie können keine Verbindung zu einem Bluetooth-Gerät herstellen,
das Urheberschutz (SCMS-T) nicht unterstützt.
-Basiert das Gerät auf A2DP? Sie können keine Verbindung zu einem Bluetooth-Gerät herstellen,
dass A2DP nicht unterstützt.

 

Leider finde ich nichts darüber, ob die Soundbar 500 dieses macht???

 

Hier noch die techn. Daten vom Beamer als Anhang.

HaBeamer Bluetooth.png

Die Soundbar hat Firmware-Version 10.0.11-8771+cee8b62

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke und Gruß

 

Gerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Franky51
Experte/-in
  • 401
  • 1146
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Sondbar 500 mit Beamer verbinden

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Gerd S.

Unabhängig davon, dass ich jetzt keine Lösung für das eigentliche Problem habe, würde ich keine Verbindung über Bluetooth mit einem Beamer anstreben wollen. Es wird hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Zeitversatz zwischen Bild und Ton kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Franky51
Experte/-in
  • 401
  • 1146
  • 52
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Sondbar 500 mit Beamer verbinden

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Gerd S.

Unabhängig davon, dass ich jetzt keine Lösung für das eigentliche Problem habe, würde ich keine Verbindung über Bluetooth mit einem Beamer anstreben wollen. Es wird hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Zeitversatz zwischen Bild und Ton kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alex_S
Moderator

Re: Sondbar 500 mit Beamer verbinden

Hallo @Gerd S.,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Schau mal, ob dir dieser Beitrag hilft:

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2507/productCodes/bose_soundbar_500/article.html

 

Wie @Franky51 bereits gesagt hat, ist es jedoch sehr gut möglich, dass Bild und Ton nicht synchron sein werden.

 

 

Liebe Grüße

Gerd S.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 21, 2021

Betreff: Sondbar 500 mit Beamer verbinden

Hallo,

 

danke ersmal für deine Nachricht.

 

Habe alles versucht (auch in Bezug auf die andere Antwort, die ich bekommen habe)....

 

Hatt alles nicht geklappt, den Beamer mit der Soundbar per Bluetooth zu verbinden.

 

Bin auf HDMI-Switch und Toslinkkabel umgestiegen.

Na ja, besser wie Stummfilme guggn.

 

Ok, danke nochmal.

 

Gruß

Gerd

Gerd S.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 21, 2021

Re: Sondbar 500 mit Beamer verbinden

Hallo,

 

danke dir für deine Nachricht......

 

siehe Post von mir......

 

Gruß

 

Gerd