Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 1, 2019

SoundBar 700 AirPlay 2 Update - Wann?

Hallo,

wir haben die SoundBar 700 und sind soweit super zufrieden. Allerdings fehlt mir noch die AirPlay (2) Unterstützung. Diese wurde angepriesen und auch im Fachhandel mitgeteilt, dass dieses mit einem Update nachgeliefert wird.

Mich würde interessieren, wann es denn soweit wäre.

Grüße,

ms-t
49 ANTWORTEN 49
Highlighted
Moderator

Re: SoundBar 700 AirPlay 2 Update - Wann?

Hallo ms-t,

danke für Deinen Post in der Community! Es freut mich zu lesen, dass Du mit der Soundbar 700 zufrieden bist.

Neuigkeiten zum Thema AirPlay 2 haben wir noch nicht. Sobald wir von unseren Entwicklern etwas hören, werden wir hier in der Community Bescheid geben, ein Zeitfenster hierfür liegt mir aber nicht vor.

Bei weiteren Fragen über die Soundbar 700 sind wir gerne da.

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 3
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 17, 2018

Hallo,

da hat Bose die Airplay-Funktionalität für Anfang 2019 groß angekündigt und nun liegt noch nicht einmal ein Zeitfenster vor ? Diese Funktionalität war eines der Entscheidungsgründe für Bose. Es kann doch nicht sein, dass Mitte Februar 2019 keine genaueren Infos dazu vorliegen.

Das ist nicht zufriedenstellend.

Viele Grüße

sl907

Highlighted
Enthusiast/in
  • 16
  • 86
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Moin zusammen,

offensichtlich ist das angekündigte Update jetzt ja da, aber ich finde nirgendwo etwas von Airplay 2. Da steht etwas von neuen Alexa - Funktionen und Fehlerbehebungen. Leider wird auch nicht erwähnt, welche Fehler behoben wurden...

Gruß tom

Highlighted
Verfechter/in
  • 36
  • 263
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Lach. Ich habe absolut keine Verbesserungen/Fehlerbehebungen feststellen können. Ist genau so rudimentär wie vorher auch.

Selbst vor-/ zurückspulen ist möglich *Kopfschüttel*
Highlighted
Enthusiast/in
  • 16
  • 86
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Habe gerade nochmal nachgelesen. Alexa sollte jetzt beispielsweise "Erinnerungen" können. Meine sagt nach wie vor, dass Erinnerungen auf meiner Soundbar nicht unterstützt werden. 

Aber das Update der Musik App ist wohl nicht auch gleich das Firmwareupdate??? Ich sehe da nicht wirklich durch.

Highlighted
Verfechter/in
  • 36
  • 263
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Da fehlt noch ein FW Update für die Soundbar bzw ein Update für den Alexa Skill.

Bose hält sich mal wieder bedeckt.
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure Posts und entschuldige, wenn die derzeitige Situation für Verwirrung sorgt.

Wir haben neulich eine Ankündigung in der Community mit einigen Informationen geschrieben, siehe hier:

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/12-2-19-Update-f%C3%BCr-Bose-Music-App-1-4-5-und-Lautsprech...

Wir werden Euch in Kenntnis setzen, wenn das Firmwareupdate veröffentlicht wurde. Wir bedanken uns für Eure Geduld.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Verfechter/in
  • 36
  • 263
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Ihr sollten bei der Update-Info den Text bei den SB löschen, dass das Update ab dem 12. Februar verfügbar ist. Aus dem Post wird doch kein Mensch schlau und die ständige Rückfragen zu dem Thema bestätigen meine Ansicht
Highlighted
Moderator

Hallo Drigga,

danke für Deinen Post. Ich gehe davon aus, dass Du folgenden Post meinst?

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/12-2-19-Update-f%C3%BCr-Bose-Music-App-1-4-5-und-Lautsprech...

Obwohl die neue Firmware noch nicht veröffentlicht wurde, enthält der Post folgende Informationen für den Kunden:

"Die Lautsprecherfirmware wird in Kürze veröffentlicht. Wir werden diesen Beitrag aktualisieren, sobald das genaue Timing bekannt ist. Sobald die Firmware verfügbar ist, werden wir zusätzliche Details zu den neuen Funktionen und Verbesserungen veröffentlichen."

In diesem Sinne geht unser Post mit den Posts in den englisch- und französischsprachigen Communities konform.

Wir bitten noch um Geduld, während unsere Entwickler die Freigabe der Firmware vorbereiten.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support