Mocca42
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Oct 18, 2019

Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Hallo ,

Hardware:

philips 65pus7303/12

Bose Soundbar 700 + Bassmodul 700 + Sourround Speaker

 

folgendes Problem:

Ich habe beim Streaming von Netflix und co. das Problem, das die Soundausgabe meiner Soundbar 700 immer wieder für eine halbe Sekunde aussetzt. Leider völlig unterschiedlich wann und wie oft. Das ganze tritt nur bei der Soundausgabeoptin Mehrkanal auf. Stelle ich auf Stereo passiert das nicht. Jedoch ist das nicht Sinn und Zweck einer 5.1 Anlage.

Das das ganze mit dem Dolby Digital Plus Format zusammenhängt habe ich schon raus bekommen.

Die Frage ist nur was kann ich machen?

Ist hierzu ein Firmware Update geplant? Oder muss ich mich an Philipps wenden?

Habe schon andere HDMI Ports und Neueinrichtung versucht, jedoch ohne Efolg.

 

grüße

 

Mocca

27 ANTWORTEN 27
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 161
  • 527
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Und wenn du statt des HDMI mal den Optischen Anschluss versuchst ?

Nur ,um zu sehen, ob es nur den HDMI-Anschluss betrifft .

Mocca42
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Oct 18, 2019

Betreff: Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Leider auch mit optischen Kabel der Fall, habs jetzt mal 2 Tage getestet.

Moderator

Re: Betreff: Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Hallo zusammen,

 

@Franky51 - vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

@Mocca42 - danke für Deine Posts in diesem Thread! Es tut mir leid, von diesen Tonaussetzern zu hören!

 

Ich habe die Bedienungsanleitung Deines Fernsehers nachgeschlagen. Dabei habe ich folgendes gefunden:

 

Bedienungsanleitung.PNG

 

Kannst Du mir sagen, dass Du alle Einstellungen hier ausprobiert hast? Stehen Dir denn alle Optionen zur Verfügung oder gibt es denn welche, die ausgegraut sind?

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mocca42
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Oct 18, 2019

Re: Betreff: Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Hallo,

 

-Stereo: Funktioniert ohne Tonaussetzer dafür eben ohne 5.1

-Mehrkanal: Funktioniert mit 5.1 dafür mit Tonaussetzern

-Mehrkanal (bypass): Funktioniert mit 5.1 dafür mit Tonaussetzern

-Dolby Digital Plus: Funktioniert nicht (kein Ton)

 

mehr Einstellungen habe ich hier nicht.

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Hallo @Mocca42,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Ich schlage erstmal vor - da ich davon ausgehe, dass Deine Bose-Firmware schon aktuell ist - dass Du Dich an Philips wendest. Es kann sein, dass Philips Dir eine neuere Firmware anbieten bzw. die Ports Deines Fernsehers resetten kann.

 

Wenn Deine Kontaktaufnahme mit Philips nichts bringt, sag Bescheid, damit wir uns das Problem noch näher anschauen können.

 

Danke und viele Grüße

-    Ben

Einfall
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 12
  • 0
Registered since

Jul 19, 2019

Re: Betreff: Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Bei mir besteht das gleiche Problem wie bei @Mocca42 .

Ich habe einen Philips 75PUS8303 mit Bose Skundbar 700, Bassmodul 700 und Sourroundlautsprecher.

Ich hatte vor her eine billige Soundbar mit Subwoofer von Blaupunkt diese lief 8 Jahre ohne Probleme zu einem viel günstigeren Preis.

Ich werde jetzt noch ein bis zwei Updates abwarten. Wenn es bis dahin nicht besser wird mit dem Ton verkaufe ich den schrott von Bose und werde auf eine andere Alternative ausweichen. Ich werde bestimmt auch nicht bei Philips anfragen für ein Update. Als ob ich von denen ein persönliches Update bekomme. Dort läuft es aus nicht besser wie hier. Dieser ganze Updateblödsinn geht mir richtig auf den Zeiger. Ich hätte bie gedacht dass man mit einer Soundbar wo eigendlich nur ein Ton raus kommt soviel Ärger haben kann. Irgenwie läuft mit den Kram von Bose nicht einen Tag mal was richtig rund, ich meine irgendwie mal ohne irgendwelche Probleme. Irgendwas ist immer mit dem Lautsprecher. Ich bin sehr enttäuscht von dem Laden. Tut mir leid für meine Meinung abercich bereue den Kauf wirklich.

 

@Mocca42wenn du eine Lösung für das Problem mit de Tonaussetzer hast, bitte lass es mich wissen.

Lieben Dank.

 

Grüße Stephan

 

Moderator

Re: Betreff: Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Hallo @Einfall,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema!

 

Kannst Du mir sagen, ob Du das Tonformat "Dolby Digital Plus" benutzt? Bitte beachten, dass die Soundbar 700 mit diesem Tonformat nicht kompatibel ist - es werden die Tonformate Dolby Digital und DTS unterstützt. Mit diesen Formaten genießt man eine durchaus hohe Tonqualität.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Einfall
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 12
  • 0
Registered since

Jul 19, 2019

Re: Betreff: Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Hallo @Ben_E 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nein ich benutze die Einstellung Dolby Digital Plus nicht da mir diese Option an meinem Fernseher nicht zur Verfügung steht. Diese wird zwar angezeigt aber ich kann die Einstellung nicht auswählen. Mein Tonausgabeformat ist Mehrkanal (Bypass). Ich habe noch die Möglichkeit nur Mehrkanal einzustellen aber dort habe ich das selbe leidige Problem.

 

Grüße Stephan

Einfall
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 12
  • 0
Registered since

Jul 19, 2019

Re: Betreff: Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren, darum jetzt hier......

 

Ich habe jetzt mal das Spdif Kabel Toslink getestet. Leider keine besserung. Das einzige was störungsfrei läuft ist Stereo.

 

Lg Stephan