Mocca42
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Oct 18, 2019

Re: Betreff: Soundaussetzer bei Mehrkanal Wiedergabe Dolby Digital Plus

Das Problem tritt bei der Wiedergabe von DD+ Quellen auf (Netflix,Amazon und co.) 

Beim schauen über Sat hatte ich auch nie Soundaussetzer. Auch ohne Werksreset und Internetsperre.

Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 161
  • 531
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an Phillips liegen soll. Ich habe selber einen 50"-Fernseher(Phillips 4k), einen Mediareciver MR 401, .Natürlich Netflix und Amazon Prime. Reciver mit HDMI zum Fernseher, Amazon über einen FireTV-Stick ebenfalls HDMI. Die Soundbar 300 über Toslink vom Fernseher.

Von Anfang an sehr gute Wiedergabe . Keinerlei Aussetzer.

Das einzige, was hier vermutlich unterschiedlich ist: Ich nutze als Fernbedienung eine Logitech Harmony. 

Ich weiss allerdings nicht, ob die Aussetzer vielleicht was mit der Arc,CEC und ähnlicher Problematik zu tun haben.

Mocca42
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Oct 18, 2019

Ich denke die Probleme bestehen eher bei der Nutzung über die vorinstallierten Netflix und co Apps direkt auf dem TV. Meine PlayStation machte ja auch keine Probleme. 

Mit dem Sony nutze ich nun ebenfalls die apps direkt auf dem TV allerdings ohne Probleme

Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 161
  • 531
  • 14
Registered since

Sep 13, 2017

Netflix ist bei mir auch vorinstalliert. Es gibt ja auch eine extra grosse Taste auf der Original-FB.

Für mich sieht es eher so aus, als würde eine bestimmte Kombination aus mehreren Geräten zu dem genannten Problem führen.

Stephan R
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 3, 2019

So, jetzt hab ich bei meinem 55OLED803 das WLAN deaktiviert. Seitdem keine Aussetzer! Werde die Tage noch testen wie es mit LAN aussieht und dann berichten.

Stephan R
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 3, 2019

Hallo,

die letzten Tage hatte ich mehr Zeit und habe einige Sachen versucht. 

Den TV auf „Werksvoreinstellungen“ zurück zusetzen hat nichts gebracht, es waren weiterhin Tonaussetzer vorhanden. Trennen vom Internet brachte hier Abhilfe.

Dann habe ich den TV mit „Fernsehgerät neu einrichten“ wie er im Auslieferungszustand ist neu eingerichtet. Dies führte zum Erfolg! Seit dem sind die Tonaussetzer nicht mehr vorhanden.

Somit denke ich, das Problem liegt alleine bei Philips. 

Gruß 

Stephan 

Mocca42
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Oct 18, 2019

Könnte jemand der das Problem aktuell hat mal testweise das Ambilight ausschalten und berichten wie es sich dann verhält?

Bei mir läuft der Sony nach wie vor Störungsfrei.

Stephan R
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 3, 2019

Hallo Mocca42,

ich habe die Sache mit dem Ambilight an meinem 46PFL8007K, welcher noch nicht zurückgesetzt wurde, probiert. 

Egal ob Ambilight aktiviert oder deaktiviert ist, es sind immer noch die Tonaussetzer vorhanden.

Nun habe ich auch diesen TV komplett neu installiert, so wie er mir geliefert wurde, und siehe da, die Tonaussetzer sind verschwunden. 

Gruß

Stephan