Highlighted
neuling86
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 33
  • 1
Registered since

Dec 24, 2018

Soundbar 20min standby schaltet tv aus

Ich möchte weder CEC noch die 20min standby funktion der soundbar 500 ausschalten. Die soundbar kann ruhig ausgehen nach 20min, wenn ich den ton gemutet habe, aber warum zur Hölle schickt die soubdbar dem tv ein signal, dass er sich abschalten soll? Das will ich nicht und es gibt nirgends eine option dies zu verhindern. TV ist ein Sony XF9005 mit android 8 oreo. In bravia sync einstellungen kann man nur einstellen, dass hdmi geräte mit ausgeschaltet werden sollen, wennnich den tv über die tv fernbedienung ausschalte, oder dass die hdmi geräte beim einschalten den tv miteinschalten sollen. Es gibt keine Option es zu verhindern, dass die soundbar den tv ausschaltet, wenn ich trotzdem die 20 min standby funktion nutzen will. Jemand ne Idee?

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 20min standby schaltet tv aus

Hallo @neuling86,

danke für Deinen Post über Deine Soundbar 500 und die CEC-Funktionalität.

Hast Du es mit der CEC-Option "alternativ ein" versucht, die die Soundbar 500 anbietet? Somit bleibt CEC aktiv aber die Variante "alternativ" sollte dieses Verhalten verhindern.

Du kannst es gerne ausprobieren und mir mitteilen, ob es hilft. Falls das Problem weiterhin besteht, sag Bescheid, dann schauen wir, welche anderen Lösungen es gibt.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
neuling86
  • 1
  • 33
  • 1
Registered since

Dec 24, 2018

Ich habe cec alternativ mal ausgewählt, aber dadurch hatte ich einen noch längeren Lag gehabt wenn ich mit der Tv Fernbedienung die Lautstärke geändert habe, als schon mit der normalen "ein" Funktion. Die Lautstärke UI wurde am Fernseher erst 3 Sekunden später angezeigt. Deswegen wollte ich diese Funktion garnicht mehr weiter testen. Aber ich schau noch mal, obs grundsätzlich helfen würde.

Highlighted
Thomas Maier
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 7, 2019

Ich habe ja auch das bemängelt.

Diese "Alternativ" Einstellung habe ich auch getestet.

Von 10 mal hatte sich der Fernseher,  dennoch 8 mal abgeschaltet.

Deshalb hatte ich ja auch mal den Vorschlag gemacht  😉