Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 29, 2019

Soundbar 500 Alexa funktioniert nicht mehr!

Alexa reagierte nicht mehr auf meiner Soundbar 500. Daraufhin habe ich den Sprachassistenten Alexa aus der Bose App entfernt. Leider lässt sich der Sprachassistent nicht mehr einrichten! Google funktioniert, Alexa nicht! Kann mir bitte jemand helfen!?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 29, 2019

Re: Soundbar 500 Alexa funktioniert nicht mehr!

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von SebastianConCell

Perfekt!

Alexa funktioniert wieder auf der Soundbar!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 500 Alexa funktioniert nicht mehr!

Hallo @SebastianConCell,

 

danke für Deinen Post über Deine Soundbar 500!

 

Es tut mir leid, von diesem Zustand zu erfahren! Gerne helfe ich Dir, den Alexa Sprachassistenten wieder einzurichten.

 

Kannst Du mir bitte erstmal sagen, über welches Mobilgerät Du versuchst, Alexa einzurichten? Hast Du zufälligerweise ein Samsung-Gerät?

 

Es kann auch sinnvoll sein, die Soundbar 5 Minuten stromlos zu machen. Vor allem nach einem Firmwareupdate der Soundbar kann es zu kleineren Funktionsstörungen kommen, die sich aber durch einen Stromreset beheben lassen.

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Antwort.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 29, 2019

Re: Soundbar 500 Alexa funktioniert nicht mehr!

Moin Ben,

in der Tat ist es ein Samsung S10+.

Ich habe es versucht, die Soundbar 5 Minuten vom Strom zu trennen. Leider ohne Erfolg. Habe die Alexa App von meinem Smartphone deinstalliert. Die Soundbar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bis jetzt lässt sich Alexa nicht wieder auf der Soundbar zum Leben erwecken.

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 500 Alexa funktioniert nicht mehr!

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Das Problem könnte daran liegen, welcher Internetbrowser bei Dir im Samsung S10+ als Standardbrowser eingerichtet ist. Wenn es nicht Google Chrome ist, bitte Chrome dann als Standardbrowser einstellen.

 

Es könnte auch erforderlich sein, in Google Chrome die Option "Pop-ups und Weiterleitungen" zu aktivieren. Das machst Du bitte so:

 

   1. Bitte Google Chrome öffnen;

   2. Rechts oben auf das Dreipunkt-Menü tippen;
   3. Auf "Einstellungen" tippen;
   4. Unten auf "Erweitert" tippen;
   5. Unter "Datenschutz und Sicherheit" auf "Website-Einstellungen" tippen;
   6. Auf "Pop-ups und Weiterleitungen" tippen;
   7. Unter "Zulassen" nach der Website suchen. Bitte rechts neben der Website auf das Dreipunkt-Menü tippen und dann auf "Blockieren" tippen.

 

Danach schließt Du die Bose Music App und startest sie neu. Danach sollte es mit der Alexa-Einrichtung funktionieren!

 

Beim einen oder anderen Kunden hat das alles weitergeholfen, auch wenn diese Lösung [leider] nicht offensichtlich ist.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort und wir sind gerne da, wenn Du noch weitere Hilfe benötigst.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Oct 29, 2019

Re: Soundbar 500 Alexa funktioniert nicht mehr!

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von SebastianConCell

Perfekt!

Alexa funktioniert wieder auf der Soundbar!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Still und startend!
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 20, 2020

Soundbar 500 Alexa funktioniert nicht mehr!

Hallo Ben,

 

leider hat der Lösungsansatz bei mir nicht funktioniert.

Ich habe seit Wochen das selbe Problem, dass Alex überhaupt nicht mehr reagiert bzw die Soundbar nicht reagiert wenn ich Alexa wecken möchte.

Version 6.0.15-7651+0af1f35

Habe es mit Wlan oder Lan versucht.

Sonst lief die Soundbar immer über Lan.

Stromlos ebenfalls durchgeführt selbst über die Nacht keine besserung.

In der Bose app das Alexa Konto gelöscht neu hinzugefügt genau so wie bei Alexa selbst den Skill. Alles Ohne funktion.

Über abhilfe wäre ich sehr dankbar.

VG Chris

 

PS: mein Mobiletelefon ist ein Iphone habe kein Andorid zur Hand

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 500 Alexa funktioniert nicht mehr!

@Bormann

 

Hallo Chris,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post und willkommen in der Bose Community.

 

Es tut mir leid, dass Du ebenfalls von diesem Problem betroffen bist. Danke für die Schritte, die Du bis jetzt versucht hast.

 

Hattest Du Deine Soundbar schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Bitte erstmal den Alexa Assistenten in der Bose Music App entfernen und dann folgendes noch machen:

 

   1. Bitte die Soundbar von Deinem Bose Music Konto entfernen;
   2. Bitte an der Fernbedienung gleichzeitig die Power-Taste und die "Vorwärtstaste" fünf Sekunden lang gedrückt halten. Die Soundbar wird neu gestartet, und wenn der Vorgang abgeschlossen ist, leuchtet der Lichtbalken durchgehend gelb (d.h. Setup-Modus).

 

Wenn der Werksreset auch nichts bringt, sag Bescheid, dann helfe ich Dir noch weiter.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.