Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 5, 2018

Soundbar 500, Lautstärke HDMI sehr leise

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke der Quellen (TV / Streaming) sehr unterschiedlich ist.

Als Beispiel: Beim TV schauen stelle ich die Lautstärke auf 25, und es ist angenehm.
Wenn ich jetzt auf Musik stelle, dann steht dort immer noch 25, aber es ist so extrem laut, dass die Nachbarn und Kinder aus dem Bett fallen.

Kann ich die Lautstärke irgendwo anpassen? Ich habe noch keinen entsprechenden Punkt gefunden.

Viele Grüße
43 ANTWORTEN 43
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 500, Lautstärke HDMI sehr leise

Hallo lemflo,

danke für Deinen Post in der Community.

Dieses Verhalten kommt auch bei unserem SoundTouch Sortiment vor. Da es bei jeder Quelle um einen unterschiedlichen Tonkanal geht, ist es leider nicht möglich bzw. gibt es in der Bose App keine Möglichkeit, die Lautstärke von Quelle zu Quelle auszugleichen.

Gerne kann ich Deine Bitte als Feature Request an unsere Entwickler weiterleiten. Erstmal schlage ich allerdings vor, dass man über die Bose Music App die Lautstärke anpasst, bevor man die Quelle wechselt.

Bei weiteren Fragen zu unseren Smart Home Systemen sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 5, 2018

Hallo,

Das ist für mich zwar weniger ein Feature Request als ein Fehler - aber solange es behoben wird, ist die Weiterleitung an die Entwickler für mich in Ordnung.

Viele Grüße
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 20, 2018

Das Gerät soll sich die TV Lautstärke und die von einfacher Medien/Streaming-Wiedergabe merken. Der Wechsel ist derzeit wirklich nervig, wenn jedes mal die Lautstärke reguliert werden muss. Bei mir fällt auch jeder aus dem Bett.

Außerdem fände ich es toll wenn die Lautstärke feiner reguliert werden kann. Die Bar bei der Lautstärke in der App ist bei mir fast immer komplett links. Stelle ich die Lautstärke auf 5 "Einheiten" so ist es schon viel zu laut. Da muss man echt aufpassen das man den Finger nicht zu weit rechts bewegt.

LG
Highlighted
Moderator

Hallo ManuelGr,

danke für Deinen Beitrag zum Thema.

Auch in Deinem Namen leite ich beide Bitten an unsere Entwickler als Feature Requests weiter.

Bei weiteren Fragen zur Soundbar 500 sind wir gerne da!

Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Enthusiast/in
  • 23
  • 98
  • 3
Registered since

Nov 8, 2015

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass "viel" eben doch mal auch "viel" hilft schließe ich mich hier mal mit meinem Beitrag an. Ich habe nämlich das gleiche Problem und natürlich den gleichen Wunsch. 

Gruß tom1124

Highlighted
Moderator

Hallo Tom,

danke für Deinen Beitrag. Auch Deine Stimme habe ich an die Entwickler weitergeleitet.

Danke und Gruß

-    Ben

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 1, 2018

Dann hiermit eine weitere Stimme, bei mir besteht das Problem auch

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 26, 2018

Hallo zusammen,

klinke mich da auch direkt mal ein. Wäre schön, wenn es da in Zukunft ein entsprechendes Update geben könnte, wo man die Standardlautstärken der Tonquellen (TV oder Musik) anpassen und speichern kann.

LG
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

afri und Marvin2605 - auch Eure Stimmen habe ich entsprechend weitergeleitet.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support