Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 22, 2020

Soundbar 500 Surround Lautsprecher und Bose Musik app

1. Soundbar 500 mit zwei Surround Lautsprechern seit einem Jahr hat alles gut funktioniert, auch die bose musik app auf iphone SE

 

2. Seit etwa drei Wochen kein Ton mehr über die Surround Lautsprecher.

3. Bose Musik App auf meinem Iphone SE versucht seit einiger Zeit ein update auszuführen.  Da das update nicht beendet wurde habe ich die app deinstalliert und neu heruntergeladen. Seither findet die app keine Geräte mehr.

Kann mir jemand helfen?

 

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 500 Surround Lautsprecher und Bose Musik app

Hallo @mooplayer,

 

vielen Dank für Deine Posts! Es tut mir leid, von diesem Zustand zu hören.

 

Ich empfehle Dir, erstmal alle Geräte und auch noch den Router vom Strom zu nehmen. So ein gründlicher Stromreset ist nämlich manchmal erforderlich.

 

Danach schließt Du bitte alles wieder an und führst einen neuen Test durch.

 

Wenn Du die Geräte immer noch nicht in die Bose Music App einbinden kannst, dann sollten wir ein manuelles Update der Soundbar anstoßen, und zwar wie folgt:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-500.html

 

Sag Bescheid, ob Du danach die Geräte wieder einbinden kannst. An Deinem Smartphone sollte alles natürlich nicht liegen.

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 22, 2020

Re: Soundbar 500 Surround Lautsprecher und Bose Musik app

Hallo BenE

Ich habe den Router  und die Soundbar länger vom Strom getrennt. Die Musik app konnte ich neu auf meinem iphone installieren. Die app hat gemeldet es wäre ein upgate vorhanden und hat es in der app heruntergeladen.

Die Soundbar funktioniert.

Wenn ich in den Einstellungen der app auf erste schritte zur suche der Surround Lautsprecher klicke geht die Soundbar in Standby modus und der Ton ist weg.

Die suche nach den Lautsprechern bringt nichts. Ich habe auch die Lautsprecher länger vom Strom getrennt ohne dass es etwas gebracht hätte.

Ich werde mir als nächsten schritt das USB Kabel besorgen um das manuelle update nach den Anweisungen die Du mir gesendet hast auszuführen.

Freundliche Grüsse

Remo

 

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 22, 2020

Re: Soundbar 500 Surround Lautsprecher und Bose Musik app

Hallo BenE

Ich habe eben versucht das update manuell zu laden. Leider hat nach einigen Minuten die Webseite im chrome  das herunterladen abgebrochen mit der Aussage, Antwort von 203.0.113.1 hat zu lange gedauert. Die Webseite ist nun nicht mehr erreichbar. Ich habe versucht Avira zu deaktivieren hat aber nichts gebracht ich kann die Seite nicht mehr aufrufen.

Kann ich die Soundbar  mit den Surround Lautsprechern einschicken oder Media Markt bringen bei denen ich sie gekauft habe.

Danke für deine Hilfe

Freundliche Grüsse

Remo

 

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 500 Surround Lautsprecher und Bose Musik app

Hallo @mooplayer,

 

schön, dass wenigstens die Soundbar wieder funktioniert.

 

Das mit der Website (dass sie nicht erreichbar war) ist allerdings komisch. Es kann kurz zu Wartungsarbeiten gekommen sein. Ist die Website heute immer noch nicht zu erreichen?

 

Falls nein, empfehle ich Dir, Dein System lieber auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach kannst Du versuchen, alles nochmal von vorn einzurichten.

 

Hier die Schritte für den Werksreset:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar500.html

 

Wenn das auch nichts bringt, dann sollten wir sowohl die Soundbar als auch die rückwärtigen Lautsprecher zur Reparatur buchen. Dazu meldest Du Dich bitte telefonisch oder über unser Serviceformular. Hier einige nützliche Links für Dich:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind. So können wir dann alles zusammentesten und feststellen, woran das Problem liegt.

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 22, 2020

Re: Soundbar 500 Surround Lautsprecher und Bose Musik app

Hallo  BenE

Ich habe meine Surroundanlage zu Media Markt gebracht, die werden sich um alles weitere kümmern und mein Gerät zur Reparatur an Bose senden.

Danke für Deine Hilfe.

Freundliche Grüsse

Remo