Highlighted
theunknownGER
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

Soundbar 500 Web UI

Wo finde ich die Seite, um am PC meine - zuvor per App registrierte - BOSE Geräte zu steuern?

Ich finde auf der Hauptseite nur ein Warenkorbsymbol...

Ich kann doch nicht jedes mal das Handy benutzen, wenn ich die Bässe oder die Lautstärke 

(unabhängig von der Fernbedienung) erhöhen / verringern will.

Das liegt dann meistens abends zum Laden im Schlafzimmer -_-

MfG

Jeremy

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Soundbar 500 Web UI

Hallo @Jeremy,

danke für Deinen Post in der Community.

Bitte beachten, dass wir keine PC-App für die Soundbar 500 anbieten. Das liegt daran, dass es heutzutage generell so ist, dass die meisten Menschen ihre Geräte per Smartphone- oder Tablet-App steuern möchten.

Wir bitten hier um Verständnis. Bei weiteren Fragen zur Soundbar 500 sind wir gerne da!

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

theunknownGER
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 23, 2019

reden wir von der Generation iPhone und Laternenrenner?

Es gibt Leute die wissen noch welches Potential ein PC / Laptop hat 

und weiß was IP-Adressen sind. Sollte doch möglich sein, dass man die 

Box zumindest über die lokale IP steuern kann?

Moderator

Hallo nochmal @theunknownGER,

danke für Deine Rückmeldung.

Mir ist auch bewusst, was ein Laptop alles kann, was eine IP-Adresse ist und wie sie funktioniert 😊 Leider gibt es aber keine App, die Bose anbieten kann, wenn man die Soundbar 500 oder 700 per PC oder Laptop steuern möchte.

Natürlich kann man den eigenen Laptop oder PC benutzen, um z.B. die Routereinstellungen aufzurufen und die Soundbar dort zu finden. Ebenfalls kann man z.B. die Spotify-App im Laptop benutzen, um die Soundbar zu steuern. Weitere PC- oder Laptop-Lösungen befinden sich allerdings außerhalb des Zuständigkeitsbereichs von Bose.

Wir schlagen vor, dass man ein Smartphone oder Tablet benutzt, um die Soundbar 500 ganz bequem zu steuern. Das tut mir leid.

Beste Grüße

-    Ben