abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
RNET
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 6, 2021

Soundbar 500 hängt sich auf - ständiges Update - kein Hardreset möglich trotz Recovery Modus

Hallo, Community,

 

ich habe aktuell ein Problem, das in diesem Forum schon gelegentlich diskutiert wurde: die Soundbar scheint sich nach bzw. bei einem Update aufzuhängen und verweigert anschließend jede Zusammenarbeit. Leider habe ich aber unter den vielen Tipps keine Hilfe bei meinem Problem gefunden.

 

Bei meiner Soundbar 500 läuft seit gestern kontinuierlich das weiße Licht von links nach rechts, was wohl den Versuch eines Updates darstellen soll.

Auf sämtliche Versuche, mit der Fernbedienung etwas zu ändern, reagiert die Soundbar nicht.

 

Ich habe es nun geschafft, die Soundbar in den Recovery Modus zu bringen (30 Sekunden abschalten, dann 2 x Action-Button und danach Micro-Button. Es blinkt dann die Soundbar für einige Sekunden grün. Dann setzt sich das weiße Lauflicht fort. Die Hoffnung, dass am Ende ein Update und eine wieder funktionsfähige Soundbar stehen würde, hat sich aber nicht erfüllt. Das weiße Licht läuft und läuft und läuft.

 

Ein Versuch, die per LAN-Kabel ins Netz eingebundene Soundbar über einen Browser anzusprechen, scheiterte bisher. Die IP-Adresse der Soundbar in meinem Netz habe ich wohl rausbekommen. Aber im Browser tat sich dann nach Eingabe der IP Adresse nix. Gute Hinweise, wie man hier vorgehen könnte, habe ich leider nirgends bekommen. Kann man das Gerät überhaupt auf diese Weise ansprechen?

 

Der Versuch, ein Update zu installieren (http://203.0.113.1:17008/update.html) scheiterte mehrfach mit einer Fehlermeldung. Ich vermute mal, dass der Updater kein Gerät updaten kann und will, das sich selbst gerade updatet.

 

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich aus der Update-Schleife herauskommen kann und einen echten Hardreset machen kann. Es ist doch ziemlich unbefriedigend, ein so teueres Gerät zu Hause stehen zu haben, das es nicht einmal schafft, ein Update richtig zu installieren oder doch zumindest bei einem Fehler wieder in den Ausgangsmodus zu kommen.

 

Vielleicht weiß ja auch jemand vom Bose-Support einen Rat? Ich würde gerne darauf verzichten, das schwere Ding für viel Geld in der Welt herumzuschicken.

 

Herzlichen Dank!

11 ANTWORTEN 11
Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Soundbar 500 hängt sich auf - ständiges Update - kein Hardreset möglich trotz Recovery Modu

Hallo @RNET ,

 

vielleicht könnte ein manuelles Aktualisieren über ein USB-Kabel helfen:

 

von Moderator Ben_E:

„Um ein Firmwareupdate manuell anzustoßen, hält man bitte die Tasten Bluetooth und Lautstärke - 10 Sekunden lang gedrückt. Wenn das nichts bringt, sollten wir es auch mit einer weiteren alternativen Updatemethode versuchen:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-home-speaker-500.html

 

 

RNET
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 6, 2021

Betreff: Soundbar 500 hängt sich auf - ständiges Update - kein Hardreset möglich trotz Recovery Modu

Danke für den Hinweis. Diesen Hinweis hatte ich schon gefunden. Das Problem ist, dass das Gerät auf keine mir bekannte Tastenkombination auf der Fernbedienung reagiert und das manuelle Übersenden und Installieren einer Update-Datei (per USB oder per Browser) mit einer Fehlermeldung scheitert.

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 500 hängt sich auf - ständiges Update - kein Hardreset möglich trotz Recove...

Hallo @RNET,

 

 

reagiert das Gerät an sich nicht auf die Fernbedienung?

 

Die Soundbar muss mit dem PC verbunden sein, damit du die Datei herunterladen kannst.

 

Sollte das alles nichts helfen, würde ich dir empfehlen unseren Kundensupport direkt zu kontaktieren.

 

 

Liebe Grüße

RNET
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 6, 2021

Re: Betreff: Soundbar 500 hängt sich auf - ständiges Update - kein Hardreset möglich trotz Recove...

Nein, das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung.

 

Beim Versuch, die Update-Datei über den Browser zu installieren, war das Gerät per LAN-Kabel mit dem PC verbunden. Sonst kann man es ja nicht ansprechen. Der Upload-Balken läuft langsam nach rechts. Und am Ende dann: "Hoppla ..."

 

Das Gerät war jetzt 1 Woche stromlos. Nach dem heutigen Anschluss ans Netz kam sofort wieder der von links nach rechts laufende Lichtbalken. Also keine Änderung gegenüber vorher.

 

Mist!

 

Ich hoffe noch immer auf die zündende Idee, wie man das Gerät zu einem Reset zwingen kann.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 500 hängt sich auf - ständiges Update - kein Hardreset möglich trotz Recove...

Hallo @RNET,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Es fallen mir noch zwei Ideen ein:

 

   1. Bitte Deine Soundbar 5 Minuten stromlos lassen ohne angeschlossenen LAN-Kabel (falls Du das noch nicht gemacht hast);

 

   2. Wenn das nichts bringt oder nicht mehr relevant ist, bitte das Update manuell installieren, während sich die Soundbar im Recovery Mode befindet.

 

Wenn alle Stricke reißen, muss die Soundbar leider zur Reparatur, auch wenn das ungünstig ist 🙂 Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können:

 

Telefon

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Serviceformular

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind.

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
hinzpascal1963@web.de
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 16, 2021

bose soundbar500 update Dauer stundenlang

hallo seit gestern Abend leuchtet die Lichtleiste weis von links nach rechts ich habe ein lan Kabel als Verbindung.heute früh habe ich die soundbar vom netz getrennt.

Ben_E
Moderator

Re: bose soundbar500 update Dauer stundenlang

Hallo hinzpascal1963,

 

ich habe Deinen Post in dieses Thema verschoben. Hier findest Du bestimmt die Hilfe, die Du benötigst, um Deine Soundbar wieder zum Laufen zu bringen!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lucian Breit
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 8, 2021

Re: bose soundbar500 update Dauer stundenlang

Hallo zusammen,

 meine Bose Soundbar 500 (nicht mal ein Jahr alt) hängt auch im Update. Weisses Licht von links nach rechts seit 2 Tage. Ich habe einige hier empfohlene Reparatur-Wege versucht aber es hat nichts gebracht.

Ein manuelles Update scheitert and dem Punkt wo die download Datei über Ihre seite ausgewählt/hochgeladen werden muss. Diese verlinkte Seite ist weder aus Safari noch aus Chrome erreichbar.

Gibt es anderen Möglichkeiten diesen Fehler zu beseitigen? Die Soundbar nach Belgien zu verschicken und 3 Wochen auf eine Reparatur zu warten ist nicht gerade Kundenfreundlich.

Alex_S
Moderator

Re: bose soundbar500 update Dauer stundenlang

Hallo @Lucian Breit,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

 

Bitte schau dir einmal diesen Link an:

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2624/productCodes/bose_soundbar_500/article.html

 

Sollten die Schritte nicht funktionieren, dann muss dein Gerät leider zur Reparatur.

 

 

Liebe Grüße