Herri
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

Jul 6, 2020

Soundbar 500 kein Ton von Xiaomi TV

Guten Abend,

Ich habe mir heute eine Bose Soundbar 500 geholt. Ich habe diese eingerichtet etc. und möchte diese an meinem Fernseher nutzen. Der Fernseher ist ein Xiaomi Mi Smart TV 4S 55" dieser ist eine Woche alt. Ich habe beim Kauf beider Produkte extra drauf geachtet, dass ich ARC nutzen kann. Aber die Soundbar gibt keinen Ton vom Fernseher wieder. Egal was ich versuche. Ich habe alles am TV umgestellt und versucht aber es klappt einfach nicht. Wenn ich die Soundbar an einen 0815 Fernseher von Toshiba anschließe klappt aber alles. Hat einer eine Idee was ich noch versuchen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Herri
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

Jul 6, 2020

Betreff: Soundbar 500 kein Ton von Xiaomi TV

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Herri

Hi Danke für die Antwort.

Ich habe es nach langem probieren jetzt aus Zufall hinbekommen. Ich war den ganzen Abend am verzweifeln und habe mir schon bei Amazon neue Kabel für 30€ bestellt.

Am Ende habe ich einfach Mal das HDMI Kabel durch ein anderes getauscht - hat nichts gebracht. Als ich jedoch dann wieder

zurück getauschthabe kam endlich die Erlösung.

Also der Erfolg war:

1. TV und Soundbar sind an

2. Kabel tauschen

3. TV neustarten

4. Kabel zurück tauschen

Dann liefs bei mir.

Hoffe das kann in Zukunft irgendwem helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Pain85
Leiter/in
  • 110
  • 336
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Hallo Herri, ich habe gerade mein dein TV Modell gegoogelt. Zumindest findet sich bei Amazon in den Rezensionen ebenfalls jemand, der sagt, dass HDMI ARC seit dem letzten Update nicht korrekt funktioniert.

Ansonsten ist natürlich darauf zu achten, dass du den richtigen HDMI Eingang nutzt. Eventuell unterstützt bei deinem Modell nämlich nur ein HDMI Eingang ARC.

Herri
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

Jul 6, 2020

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Herri

Hi Danke für die Antwort.

Ich habe es nach langem probieren jetzt aus Zufall hinbekommen. Ich war den ganzen Abend am verzweifeln und habe mir schon bei Amazon neue Kabel für 30€ bestellt.

Am Ende habe ich einfach Mal das HDMI Kabel durch ein anderes getauscht - hat nichts gebracht. Als ich jedoch dann wieder

zurück getauschthabe kam endlich die Erlösung.

Also der Erfolg war:

1. TV und Soundbar sind an

2. Kabel tauschen

3. TV neustarten

4. Kabel zurück tauschen

Dann liefs bei mir.

Hoffe das kann in Zukunft irgendwem helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Pain85
Leiter/in
  • 110
  • 336
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Dann hoffe ich mal, dass der Ton bleibt. Viel Spaß mit deiner Soundbar.