Stefan O.
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 6, 2019

Soundbar 500 mit Soundtouch 10 verbinden

Hallo Zusammen,

Gestern habe ich mir die Soundbar 500 zugelegt. Mir wurde von einem Bose Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich die Soundbar durch irgend ein Update mit meinen Sountouch 10 verbinden kann. Das heißt ich würde gerne gleichzeitig Musik drauf laufen lassen.

Ich habe jetzt leider nach einigen Stunden nicht geschafft eine Verbindung herzustellen. 

Kommt das Update erst noch, oder mach ich irgendwas falsch?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Stefan

5 ANTWORTEN 5
Moderator

Re: Soundbar 500 mit Soundtouch 10 verbinden

Hallo @Stefan O.,

 

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community!

 

Es tut mir sehr leid, Dir mitzuteilen, dass Du eine falsche Information erhalten hast. Es ist nicht möglich, die SoundTouch 10 mit der Soundbar 500 zu verbinden. Die SoundTouch 10 ist mit unserer SoundTouch App und die Home Speaker 500 ist mit unserer Bose Music App kompatibel.

 

Allerdings arbeiten wir an einem Update für manche SoundTouch-Lautsprecher (darunter die SoundTouch 10), damit auch diese über AirPlay 2 verfügen. Einen Termin gibt es allerdings noch nicht. Die Soundbar 500 verfügt schon über diese Funktionalität.

 

Kannst Du mir bitte sagen, wo Du diese unvollständige Auskunft erhalten hast? Dann können wir sicherstellen, dass alle Mitarbeiter mit den korrekten Informationen arbeiten.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Stefan O.
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 6, 2019

Re: Soundbar 500 mit Soundtouch 10 verbinden

Hallo Ben,

 

Dank Dir für deine Auskunft.

Ist Airplay 2 eine weiter App? Und auch für Android verfügbar?

 

Die leider falsche Info hatte ich letzten Samstag im Media-Markt in München Euro-Industriepark bekommen. Einmal von einem Mediamarkt Mitarbeiter und dann noch ein Kollege von dir (Bose).

 

Viele Grüße 

Stefan 

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 500 mit Soundtouch 10 verbinden

Hallo Stefan,

 

danke, für deine Rückmeldung.

 

AirPlay 2 wird nur von Applegeräten unterstützt und ist nicht für Androidgeräte verfügbar.

 

LG,

Rach - Bose Support

Stefan O.
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 6, 2019

Re: Soundbar 500 mit Soundtouch 10 verbinden

Hallo,

 

das heißt für Android hab Bose nichts vorgesehen???

Ganz ehrlich jetzt bin ich sehr enttäuscht, wenn ihr sogar euren Mitarbeitern im Außendienst "nur" ein Huawei (Android) zur Verfügung stellt und dann nur für Apple weiterentwickelt, ist das sehr schwach von Bose.

Wenn das wirklich so ist, habt ihr soeben einen eigentlich überzeugten Kunden verloren...

Ich bring die Box morgen zurück und der Rest landet auf eBay

 

Viel Erfolg noch

 

 

Moderator

Re: Soundbar 500 mit Soundtouch 10 verbinden

Hallo Stefan,

 

danke für Deine Rückmeldung und schade, dass Du entschieden hast, Dich von Deinen Bose Systemen zu trennen.

 

Bitte beachten, dass ein AirPlay-fähiges Abspielgerät nötig ist, um AirPlay bzw. AirPlay 2 zu benutzen. Hierfür kann Bose nichts, d.h. wenn man nur ein Android-Gerät im Einsatz hat, müsste man sich ein AirPlay-fähiges Gerät zulegen, um von der Funktion Gebrauch zu machen.

 

Gerne geben wir Dein Feedback zu Deiner Erfahrung bei Media Markt in München intern weiter, damit alle Mitarbeiter und Vertreter mit denselben Informationen arbeiten.

 

Beste Grüße

-    Ben