Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 7, 2019

Soundbar 500 und Apple Homepod

Guten Tag, habe ich die Möglichkeit einen Apple Homepod in eine Bose Lautsprechergruppe zu integrieren?

 

d.h. Wenn ich auf meiner Soundbar 500 via Alexa einen Radiosender starte, dieser auch auf dem Homepod wiedergeben wird und umgekehrt?

 

 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 500 und Apple Homepod

Hallo @kj2704,

 

danke für Deinen Post in der Community!

 

An sich nein, es gibt aber einen Umweg - AirPlay 2. Die Soundbar 500 unterstützt AirPlay 2, in diesem Sinne kannst Du eine Multiroom-Gruppe herstellen.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 7, 2019

Re: Soundbar 500 und Apple Homepod

Vielen Dank für die Antwort.

 

ist dann nach einmaligem verknüpfen via Airplay 2 die Soundbar und der HomePod dauerhaft verbunden? Heißt, wenn ich via alexa einen Radiosender starte, spielen beide Geräte ab? 

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 500 und Apple Homepod

Hallo @kj2704,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Da bin ich erstmal nicht sicher. Hier im Büro haben wir keinen HomePod, mit dem wir es testen könnten, zu Hause habe ich auch keinen, da ich eher Android-Fan bin 😉

 

Auch etwas Forschung bei Google ist erfolglos geblieben. Gerne kann ich schauen, ob ein Kollege einen Test durchführen kann. Oder Du könntest Dich bei Apple selbst melden und sie fragen, ob man z.B. zwei HomePods dauerhaft koppeln kann. Ist das dann nicht möglich, so wird es mit unserem Lautsprecher leider auch nicht möglich sein.

 

Beste Grüße

-    Ben

 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!