Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 22, 2019

Soundbar 700 Alexa geht nicht mehr

Vor ca. einer Woche reagierte meine Soundbar 700 auf einmal nicht mehr auf das Aktivierungswort Alexa.

In der Bose Music App alles kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen das Alexa nicht mehr eingerichtet ist.

Dann bei der Einrichtung kommt der Button bei Amazon anmelden. Gedrückt und ab hier gehts nicht mehr weiter.

Alles mögliche schon probiert. Skill deaktiviert und wieder aktiviert (mehrere male) - im Skill klappt auch die Anmeldung bei Bose.

Bose App deinstalliert, Soundbar zurückgesetzt und auch Stromlos gemacht (auch mehrere male).

Soundbar mit LAN und WLAN verbunden und auch nochmall alle Varianten durchgespielt.

Wirklich jede Variante durchprobiert aber nichts... keine Chance mehr die Anmeldung bei Amazon abzuschließen.

An meinem Heimnetzwerk hat sich auch nichts verändert, kann ich also auch ausschließen.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke & schöne Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Soundtouch 700 Alexa geht nicht mehr

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Jita1337

Hallo @Jita1337,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Ich nehme an, dass Du die Soundbar 700 meinst? Die SoundTouch 700 existiert nämlich nicht 😉

Ich denke, dass das Problem daran liegt, welcher Internetbrowser bei Dir im Mobilgerät als Standardbrowser eingerichtet ist. Wenn es nicht Google Chrome ist, bitte Chrome dann als Standardbrowser einstellen.

Es könnte auch erforderlich sein, in Google Chrome die Option "Pop-ups und Weiterleitungen" zu aktivieren. Das machst Du so:

1. Bitte Google Chrome öffnen;

2. Rechts oben auf das Dreipunkt-Menü tippen;
   3. Auf "Einstellungen" tippen;
   4. Unten auf "Erweitert" tippen;
   5. Unter "Datenschutz und Sicherheit" auf "Website-Einstellungen" tippen;
   6. Auf "Pop-ups und Weiterleitungen" tippen;
   7. Unter "Zulassen" nach der Website suchen. Bitte rechts neben der Website auf das Dreipunkt-Menü tippen und dann auf "Blockieren" gehen.

Danach schließt Du die Bose Music App und startest sie neu. Danach sollte es mit der Alexa-Einrichtung funktionieren.

Beim einen oder anderen Kunden hat das alles weitergeholfen, auch wenn diese Lösung nicht offensichtlich ist.

Ich freue mich auf Deine Antwort und wir sind gerne da, wenn Du noch weitere Hilfe benötigst. Ist das auch der Fall, wäre ich dankbar, wenn Du uns die Marke und das Modell Deines Mobilgeräts verraten könntest.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Jita1337

Hallo @Jita1337,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Ich nehme an, dass Du die Soundbar 700 meinst? Die SoundTouch 700 existiert nämlich nicht 😉

Ich denke, dass das Problem daran liegt, welcher Internetbrowser bei Dir im Mobilgerät als Standardbrowser eingerichtet ist. Wenn es nicht Google Chrome ist, bitte Chrome dann als Standardbrowser einstellen.

Es könnte auch erforderlich sein, in Google Chrome die Option "Pop-ups und Weiterleitungen" zu aktivieren. Das machst Du so:

1. Bitte Google Chrome öffnen;

2. Rechts oben auf das Dreipunkt-Menü tippen;
   3. Auf "Einstellungen" tippen;
   4. Unten auf "Erweitert" tippen;
   5. Unter "Datenschutz und Sicherheit" auf "Website-Einstellungen" tippen;
   6. Auf "Pop-ups und Weiterleitungen" tippen;
   7. Unter "Zulassen" nach der Website suchen. Bitte rechts neben der Website auf das Dreipunkt-Menü tippen und dann auf "Blockieren" gehen.

Danach schließt Du die Bose Music App und startest sie neu. Danach sollte es mit der Alexa-Einrichtung funktionieren.

Beim einen oder anderen Kunden hat das alles weitergeholfen, auch wenn diese Lösung nicht offensichtlich ist.

Ich freue mich auf Deine Antwort und wir sind gerne da, wenn Du noch weitere Hilfe benötigst. Ist das auch der Fall, wäre ich dankbar, wenn Du uns die Marke und das Modell Deines Mobilgeräts verraten könntest.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 22, 2019

Hi Ben,

dankeschön das war das Problem!

Mit dem Samsung Internetexplorer geht es einfach nicht. Chrome installiert und es hat sofort geklappt.

Wäre allerdings sicher keine schlechte idee wenn ihr da in der App irgendwie drauf hinweisen könntet oder gleich das Problem mit dem Samsung Internetexplorer lösen könntet.

Zur Info... ich hatte auch alles mit mehreren Smartphones probiert. Galaxy S8+, Galaxy S9+ und meinem jetzigen Galaxy S10+.

Danke nochmals und schöne Grüße

Jita

Still und startend!
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 8, 2020

Betreff: Soundbar 700 Alexa geht nicht mehr

Habe diesen Fehler gefunden,

Sie müssen in ihre App My Bose 

dann müssen sie in die Einstellungen von der Bose und in der Einstellung müsste stehen 

Sprachassistent und dies dann installieren 

nach dem erstellen funktioniert die Alexa wieder.