- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
Soundbar 700 Alexa hört "überempfindlich" zu und nervt
Moin Community,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Soundbar 700 und muss direkt sagen, Hammerteil!
Da ich aber im Besitz mehrerer Alexas bin stellt sich mir nun allerdings folgendes Problem in den Weg:
Vorher war mein Setup: 1 Alexa im Wohnzimmer und 1 Alexa in der Küche.
Wenn ich also in der Küche war und gesagt habe "Alexa, spiel Diesdas", spielte sie, da sie mich als in der Küche erkannt hat, meinen Titel oder Radio oder was auch immer in der Küche. Perfekt. Da die Alexas untereinander "ausmachen" wo ich bin und in welchem Raum ich gerade etwas hören möchte.
Seit ich aber meine Alexa im Wohnzimmer durch die SB700 ersetzt habe, antworten Madamme im Wohnzimmer auf jeden S****, egal wo in der Wohnung ich bin, vor allem in der Küche.
Das heißt, wenn ich, wie früher, in der Küche sage "Alexa, spiel Diesdas" oder "Alexa, bla bla bla..." antwortet IMMER Alexa im Wohnzimmer UND, und das ist das Nervigste daran, spielt entsprechend auch meine Titel oder Radiosender im Wohnzimmer ab, das ist super nervig!
Gibt's Abhilfe? Oder wurde hier einfach schlecht integriert sodass die SB700 in meinem Alexa Netzwerk keine Prioritäten erkennt?