Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 9, 2019

Soundbar 700 Alexa und Spotify einrichten funktioniert nicht

Soundbar 700 Alexa und Spotify einrichten funktioniert nicht

Hallo Bose Team,

bin seit 1 Woche Besitzer einer Soundbar 700 + Sub 700 + Sorround Speaker. Hatte gestern die Bar einrichten wollen und dabei schon Probleme mit Spotify und Alexa bekommen.

Beim benutzen des Einrichtungsassistenten in der Bose Musik App konnte ich Spotify als Musikdienst nicht auswählen. Auch die anderen Dienste waren nicht anwählbar.

Weiterhin konnte ich Alexa nicht einrichten, in der App kam ich bis zu Erste Schritte und dann  Bei Amazon anmelden kam der Kreis und ist gleich wieder weg.

Sobald ich wieder drauf dücke kommt wieder der Kreis kurz und ist wieder weg.Also Alexa einrichtung nicht möglich.Die Soundbar ist momentan über WLAN angeschlossen.

In der Alexa App ist der Bose Skill vorhanden.

Außerdem ist der Bass Lautsprecher trotz einmessen nach Anleitung so gut wie nicht hörbar. Pegel steht schon auf +100 .

Gibt es irgendeinen Workaround für diese Probleme ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Gruß Pajoma

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 Alexa und Spotify einrichten funktioniert nicht

Hallo @Pajoma,

 

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community! Es tut mir sehr leid zu hören, dass Du bei der Einrichtung Deines Bose Systems gegen mehrere Probleme gestoßen bist.

 

Ich nehme an, dass Du ein bezahltes Spotify-Konto oder ein Familienkonto hast? Kostenlose Spotify-Konten lassen sich in der Bose Music App nämlich nicht hinzufügen.

 

In welchem Mobilgerät benutzt Du die Bose Music App denn? Eine Marke und ein Modell wären nützlich.

 

Wenn Du ein Android-Gerät hast, bitte ich Dich, Google Chrome als Standardbrowser einzustellen und Cookies zu aktivieren. Ansonsten wird es wohl nicht funktionieren.

 

Bitte ferner sicherstellen, dass in der Amazon Alexa App der Dienst Spotify als Hauptmusikdienst eingerichtet ist.

 

Ist Dein Alexa-Konto schon mit einem anderen Bose-Konto verknüpft?

 

Bzgl. des Bassmoduls schlage ich erstmal vor, dass Du dieses stromlos machst und erst nach 5 Minuten wieder anschließt. Ist der Bass dann immer noch schwach?

 

Sag Bescheid. Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 9, 2019

Re: Soundbar 700 Alexa und Spotify einrichten funktioniert nicht

Hallo Ben,

ich habe ein Samsung S9 Handy .

Ich habe den Browser auf Google Chrome geändert, und siehe da Alexa und auch Spotify einrichtung funktionierten auf Anhieb.

Aber das Problem mit dem Sub hab ich trotz Stromlos machen und neu kalibrieren immer noch.

Wenn ich über Spotify Musik höre geht es halbwegs,meiner Meinung nach aber immer noch zu wenig Bass.

Bei TV/DVD/BlueRay Betrieb kommt so gut wie kein Bass . Mit Hdmi Kabel an einem Samsung UE65MU8009  Hdmi/ARC Anschluss verkabelt. Was könnte das Problem sein?

Viele Grüße

Pajoma

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 Alexa und Spotify einrichten funktioniert nicht

Hallo @Pajoma,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die weiteren Infos!

 

Es freut mich, dass Du Alexa und Spotify nun erfolgreich einrichten konntest.

 

Zum Thema Bassmodul habe ich dann folgende weitere Vorschläge:

 

   1. Wo steht denn das Bassmodul zurzeit? Hast Du versucht, das Bassmodul in der Nähe von einer Wand zu positionieren? Wir schlagen ebenfalls vor, dass man das Bassmodul innerhalb von 6 Metern von der Sitzposition aufstellt;

 

   2. Wenn das nichts bringt, kannst Du bitte die Toneinstellungen im Fernseher kontrollieren? Wenn Du den Bass hochdrehen kannst, bringt das eventuell etwas;

 

   3. Ich schlage vor, dass Du ADAPTiQ nochmal durchführst. Ggf. kannst Du das Bassmodul dabei in eine Decke einwickeln - das ist zwar nicht ideal, somit kann man aber mehr Bass herausholen;

 

   4. Zu guter letzt können wir einen Werksreset Deines gesamten Systems durchführen, siehe hier: https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

 

Sag Bescheid, ob einer dieser Schritte etwas bringt. Wenn nicht - und wenn auch bei maximaler App-Lautstärke (Bass auf +100) immer noch wenig Bass zu hören ist - dann ist das Bassmodul für meine Begriffe leider reparaturbedürftig.

 

In diesem Sinne möchte ich Dich dann bitten - da wir hier in der Community keine Reparaturen buchen dürfen - unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

 

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

 

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deines Bassmoduls parat zu halten. Falls Du Hilfe brauchst, diese zu finden, sag Bescheid.

 

Am Telefon werden wir natürlich alle Infos zum Problem dokumentieren, damit unsere Entwickler wissen, dass das Verhalten aufgetreten ist. Somit können wir unsere Produkte stetig verbessern.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 7
  • 1
Registered since

Sep 20, 2019

Re: Soundbar 700 Alexa und Spotify einrichten funktioniert nicht

Es ist doch nicht zu fassen, dass bei einem so hochwertigen Gerät die Einrichtung nur geht, wenn der Google Chrom installiert ist und noch nicht mal ein Hinweis dazu in der App ist!

Obwohl ich bereits die 3. Bose Anlage habe, finde ich das echt armse... von Bose!

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 Alexa und Spotify einrichten funktioniert nicht

Hallo @Lutzi,

 

danke für Deinen ersten Post in der Community!

 

Ich bedaure, dass Du nur hier in der Community einen Hinweis dazu erhalten hast. Kannst Du mir sagen, ob Spotify bei Dir gut funktioniert? Oder gibt es Schwierigkeiten, Deine Lieblingsinhalte per Sprachbefehl abzuspielen?

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 7
  • 1
Registered since

Sep 20, 2019

Re: Soundbar 700 Alexa und Spotify einrichten funktioniert nicht

Mit dem Hinweis hier könnte ich Amazon einrichten! Sportify benutze ich nicht!