Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 16
  • 0
Registered since

Sep 2, 2019

Soundbar 700 Apple Music über Alexa

Hallo,

ich habe den Skill Apple Music in der Alexa App aktiviert und mein Konto verbunden. Wenn ich nun den Sprachbefehl "Alexa spiel Song XY über Apple Music" gebe, kommt nur die Antwort: " Apple Music wird auf dem Gerät nicht unterstützt". Kann mir jemand sagen wieso es nicht funktioniert ?

Ich habe irgendwas gelesen, dass Apple keine Kooperation mit Bose eingeht. Ich dachte jedoch, dass die Marke des Lautsprechers irrelevant ist, wenn er Alexa fähig ist und Apple Music darüber läuft.

Grüße

KoutaDuck  

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 Apple Music über Alexa

Hallo KoutaDuck,

danke für deinen Post in der Community. Bitte beachte, dass die Soundbar 700 nur AirPlay 2, aber kein Apple Music unterstützt. Das ist auch der Grund, weshalb Alexa deinen Sprachbefehl nicht ausführen konnte.

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 13, 2019

Lieber Bose Support,

ist es denn geplant, dass die Soundbar 700 die Freigabe bekommt - das Alexa Apple Music abspielen kann?

Liebe Grüße 

Highlighted
Moderator

Hallo @Applefreund,

vielen Dank für Deinen Post und Deine Frage über Apple Music.

Obwohl wir wissen, dass dieser Musikdienst unter unseren Kunden beliebt ist, habe ich zzt. leider keine Informationen zu einer etwaigen Implementierung.

Wir schlagen vor, dass man AirPlay 2 benutzt, um seine Apple Music-Inhalte abzuspielen.

Bei weiteren Fragen zur Soundbar 700 sind wir gerne da!

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 23, 2020

Lieber Support,

wann gibt es Fortschritte bei der Integration der Alexa-Sprachsteuerung und dem Alexa-Zugriff auf Apple Music?

ich bin nicht an irgendeinem work around über AirPlay etc. interessiert.

Ehrlich gesagt, ist es eine Unverschämtheit, dass das (noch) nicht funktioniert... wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre unsere Kaufentscheidung eine andere gewesen!!!

Krisem

Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 242
  • 759
  • 24
Registered since

Sep 13, 2017

Dazu müsste aber Apple mit Bose zusammenarbeiten. Davon sind aber beide Unternehmen weit entfernt.  Und ich denke mal, dass dies auch durch einen Patentstreit im Jahre 2014 so gekommen ist.

Apple hatte wohl einen Hersteller für Kopfhörer übernommen(jetzt Apple Beats), welcher aber von Bose wegen Patentverletzung verklagt wurde.

Auch, wenn der Streit letztlich beigelegt wurde, kann man vielleicht ein klein wenig verstehen, warum hier nichts zusammen geht.

Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 23, 2020

Hi Franky,

bei so viel Geld, wie Bose für die 700er SB haben will, hört meine Freundschaft aber auch auf.

ich habe die SB extra nicht online bestellt, sondern im „Fachhandel“ ... da ist es die Verantwortung des Herstellers, die Verkäufer über solche Mängel zu schulen. INZWISCHEN habe ich mich hier in die Foren eingelesen, daher ist ja offensichtlich, dass etliche Kunden mit einem ähnlichen Set-Up verzweifeln ... ehrlich gesagt finde ich das so dämlich, dass ich mir das VOR dem Kauf gar nicht vorstellen konnte. Für mich war klar: „Alexa kann jetzt Apple Music, in der Soundbar ist‘ne Alexa, also kann die SB auch Apple Music“ ... war naiv von mir, okay 😕

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 6, 2020

Betreff: Soundbar 700 Apple Music über Alexa

Also ich finde es auch eine absolute Katastrophe, dass Bose nicht in der Lage ist (oder sein will) Apple Music für Alexa zu unterstützen! Das war mit eine Kaufentscheidung - Alexa unterstützt jetzt Apple Music - die Soundbar unterstützt Alexa - also impliziert das dem User auch Apple Music. Damit stand dem Kauf der Bose Soundbar nun nichts mehr im Wege. Dass vom Bose-Support immer wieder auf Airplay2 verwiesen wird, ist keine adäquate Lösung - ich möchte nicht von einem meiner Geräte streamen - ich möchte der Bose Soundbar respektive Alexa sagen, welche Musik sie aus Apple Music spielen soll. Ich kaufe Qualität zu einem höheren Preis und bin dann am Ende mit einem vergleichbaren günstigen Gerät funktional besser bedient. Der spitzen Sound ist nicht immer alles - auch die Funktionalität muss sich im Preis wiederfinden! Ich hoffe inständig, dass Bose hier bald nachbessert - sonst war dies mein letztes Bose-System.

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 9, 2020

Betreff: Soundbar 700 Apple Music über Alexa

danke für diesen input, dann hat es sich bei mir mit bose auch erledigt.

Ich dachte, dass es mit neusten Systemen eine Selbstverständlichkeit sein wird, aber gut, dass ich nachgeguckt habe.