Highlighted
Bleistiftdreher
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 1, 2019

Soundbar 700 Fernbedienung Steuerung

Hallo zusammen,

ich benutze ich die Soundbar 700. Bis vor kurzem konnte ich die angeschlossen Geräte (Sky Q Receiver und LG TV) über die Power Taste auf der Fernbediendung mit ein- und ausschalten. Das hat soweit alles problemlos funktioniert. Seit ein paar Tagen ist die gemeinsame Steuerung nicht mehr möglich. Über die Source Power Taste lassen sich die Geräte jedoch weiterhin ein- und ausschalten. Nur nicht mehr über die „gesamte Powertaste“. Die restlichen Funktionen funktionieren auch soweit. 

Gibt es hier irgend etwas zu beachten oder kann man die Tasten bzw. Funktion zuweisen?

Ich habe mittlerweile das System komplett resettet und neu konfiguriert; leider ohne Erfolg.

Besten Dank für die Hilfe.

5 ANTWORTEN 5
Hallensprecher Legende
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jun 5, 2019

Betreff: Soundbar 700 Fernbedienung Steuerung

Hallo!

Seit der Firmware 4.0.9.xxx. geht das wenigstens mit der Fernbedienung wieder, wenn die Einstellungen in der Quellensynchronisierung eingestellt sind. Aber nur mit folgender Tastenkombination:

Quellentaste : Wolke , dann Source

dann gehen alle 3 Geräte an/aus

Mit Alexa Befehl klappt es nicht mehr!

Gruß

Klaus

Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 Fernbedienung Steuerung

Hallo zusammen,

@Bleistiftdreher - danke für Deinen Post! Ich schlage vor, dass wir bei Dir die Quellensynchronisierungseinstellungen überprüfen. Das machen wir so:

1. Bitte sicherstellen, dass die Bose Fernbedienung für die Steuerung von mindestens einem anderen Gerät eingerichtet wurde;

2. Bitte in der Bose Music App auf das Bild der Soundbar in der rechten unteren Ecke tippen. Wenn es sich bei dem Bild um ein anderes Produkt handelt, bitte auf das Symbol "Mein Bose" in der oberen linken Ecke tippen, die Soundbar auswählen und dann auf das Bild der Soundbar in der unteren rechten Ecke tippen;

3. Bitte auf "Einstellungen" gehen;

4. Bitte auf "Power Sync" (Quellensynchronisierung) gehen;

5. Hier kannst Du die gewollten Funktionen aktivieren (oder deaktivieren).

@Hallensprecher Legende - danke ebenfalls für Deinen Post. Ich schlage vor, dass Du Deine Soundbar erstmal stromlos machst und erst nach 5 Minuten wieder anschließt. Danach kannst Du einen neuen Test durchführen.

Wenn es immer noch nicht klappt, bitte uns sagen, was genau noch nicht funktioniert. Vielen Dank!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

notthesame
Freundlich und fanatisch!
  • 3
  • 15
  • 0
Registered since

Mar 1, 2019

Hallo Ben, seit heute nach dem neuen update, kann ich nur mich mit der Bose Fernsteuerung den Fernseher einschalten, aber meinen Samsung Fernseher nicht mehr durch das Menü bedienen und auch nicht mehr ausschalten. Mit der Stimme "Alexa.."  kann ich allerdings den Fernseher ein und ausschalten und auch die Lautstärke regeln. Aber für das Menü des Fernsehers muss ich die originale Fernbedienung benutzen. Habe die Soundbar 700 bereits stromlos gemacht. Habe auch den Fernseher in der Music App entfernt und wieder eingerichtet. Leider ohne Erfolg. 
P.S.: Übrigens die angekündigte Funktion, Fernseher pausieren etc , wird zwar mit einem Sound quittiert wie es üblich ist wenn ich z.B auch Lampen über die soundbar 700 steuere, aber es passiert nichts. Der Film auf Amazon läuft weiter:)

Klaus woggon
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 4, 2018

notthesame
Freundlich und fanatisch!
  • 3
  • 15
  • 0
Registered since

Mar 1, 2019

Vielen Dank, habe mittlerweile das Problem mit der Fernbedienung mit  deiner  ausführlichen Anleitung beheben können, jetzt kann ich auch endlich mit der Stimme den Film/Serie pausieren etc. Ich hoffe, dass die Miniaussetzer mit diesem update noch auch behoben wurden. 

LG