Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 21, 2018

Soundbar 700 Fernbedienung kein Leuchten und keine visuelle Ausgabe an Soundbar

Hallo, 

der Klang der Soundbar 700 inklusive der Bass Box und Sourround Boxen stimmt mich zwar glücklich, jedoch bin ich mit der Fernbediehnung sehr unzufrieden. Ich habe inzwischen die dritte Fernbedienung. Bereits zweimal wurde sie anstandslos vom Zwischenhändler ersetzt. Auch jetzt, beim dritten Ausfall reagiert die Fernbedienung einfach nicht mehr und bleibt schwarz. Ich habe wieder einige der Vorschläge in der Community befolgt:

 

- Batterie mehrfach gewechselt

- Router / Soundbar vom Strom genommen, diverse Tastenkombinationen der Fernbediehnung durchprobiert

- Bose App geschlossen und geöffnet

- Fernbedienung in der App entkoppelt. Koppeln ist dann eben nicht erfolgreich, wenn sich an der Fernbedienung nichts tut

 

Was ich auch tue, die Fernbedienung bleibt unerleuchtet, die Soundbar reaktionslos. Jetzt kommt zur Krönung noch die pulsierende weiße LED an der Anzeige der Soundbar dazu. Das scheint ja wenigstens ein neues Problem mit dem Update zu sein, das wir hier gerne ausklammern können. Ich habe keine Lust mich weiter zum Affen zu machen und das dritte mal die Fernbedienung zu reklamieren. Ich habe auch langsam Zweifel, dass Bose das Problem in den Griff bekommen wird oder gibt es inzwischen wesentliche Verbesserungen der Fernbedienung, so dass mir weiterer Zeit- und Kostenaufwand erspart wird. Dank ihnen für ihre Antwort!