Highlighted
Klaus woggon
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 4, 2018

Soundbar 700 Fernbedienung nach Update auf Firmware 5.0.12 nur noch eingeschränkt nutzbar

Hallo liebe Sounbar Gemeinde!

 

Nun war sie da, die neue Firmware 5.0.12! Also gleich mal ausprobiert. 

„alexa Sondbar ein“. - nichts passier mehr!

 

Fernbedienung von Bose:

 

Tastendruck auf TV und source Taste: nichts passiert!

 

Einzelne Geräte versucht mit der Source Taste einzuschalten: nichts passiert!

 

Das Einzige was noch funktionierte war die Lautstärkeregelung und Ton aus.

 

 

Lösung:

 

Fernbedienung (Bose) neu anmelden.

Netzstecker von Soundbar 30sec vom Netz trennen - dann wieder Strom zuführen

Von Fernbedienung Batterien 30sec entfernen - wieder rein

< Taste und - Taste drücken,  3x Blinken auf Fernbedienung

dann o Taste drücken.

 

In der App dann neue Fernbedienung abstimmen ( ganz wichtig).

 

Wer nun denkt es funktioniert wieder, falsch gedacht!

 

Jetzt müssen in der App alle Quellentasten neu eingerichtet werden!

 

Erst in der App auf Universial-Fernbedienung, dann Konfigurieren, Bearbeiten, alle Einzeln löschen und

 

dann wieder neu Einrichten!

 

Und siehe da, alles läuft wieder. Die Bose Fernbedienung funktioniert wieder.

 

 

Nachtrag:

 

Folgender Fehler ist mit dem neuen Firmware beseitigt.

 

Wenn ich über Sprachbefehl „Alexa Soundbar aus“ alle 3 Geräte (Samsung TV, Sky Q Receiver und Soundbar 700 ) ausschaltete, ging nach einigen Sec. der Fernseher wieder an. 

Dieser Fehler ist beseitigt!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hallensprecher

6 ANTWORTEN 6
aschb01
Spannungführend und schlichtend!
  • 3
  • 13
  • 1
Registered since

Dec 31, 2018

Betreff: Soundbar 700 Fernbedienung nach Update auf Firmware 5.0.12 nur noch eingeschränkt nutzbar

Nach diesem Bericht habe ich umgehend bei mir auf den Upgrade (700 + Bass) geprüft. Dieser wurde vermutlich diese Nacht installiert.

 

FB und APP funktionieren wie immer. Ich musste nicht's unternehmen.

 

 

cemizm
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 10, 2019

Betreff: Soundbar 700 Fernbedienung nach Update auf Firmware 5.0.12 nur noch eingeschränkt nutzbar

Hatte das selbe Problem heute. Erst nach erneuter Einrichtung der Universal Fernbedienung, ließ sich der Fernseher wieder steuern. 

 

Wäre schön wenn man wenigstens mitbekommen würde, wenn ein Update durchgeführt wurde. Schränkt zumindest die Fehlersuche ein.

Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 Fernbedienung nach Update auf Firmware 5.0.12 nur noch eingeschränkt nu...

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Posts und die gegenseitige Unterstützung in diesem Thread.

 

@cemizm - da die Soundbar 700 automatisch aktualisiert wird, insofern sie über Nacht mit dem Internet verbunden bleibt und zwischen 2 und 5 Uhr nicht benutzt wird, ist es zugestandenermaßen schwer zu wissen, wann ein Update durchgeführt wurde.

 

Ich kann allerdings vorschlagen, dass Du diese Community-Kategorie (Smart Home) im Auge behältst, denn wir erstellen immer einen neuen Post, wenn ein Update für die Soundbar oder für die Bose Music App veröffentlicht wurde. Tendenziell erfolgt das erst nach dem Update, da wir auf den Post in der amerikanischen Community warten müssen, bevor wir die deutschsprachige Variante veröffentlichen dürfen.

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

cemizm
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 10, 2019

Re: Betreff: Soundbar 700 Fernbedienung nach Update auf Firmware 5.0.12 nur noch eingeschränkt nu...

Ja super, das werde ich tun.

 

Eine Notification aufs Smartphone oder ein Hinweis in der App würde es ja auch tun 🙂

THE_WUQKED
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 27, 2019

Betreff: Soundbar 700 Fernbedienung nach Update auf Firmware 5.0.12 nur noch eingeschränkt nutzbar

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Klaus woggon / Hallensprecher, und ich habe daher seinen Rat befolgt.
Leider ist es mir nach dem Löschen der einzelnen Geräte nicht mehr möglich diese wieder hinzuzufügen. Genauer gesagt:
Ich habe beispielsweise einen Aplle TV 4K. Das Einrichten als Streaming Client scheint zunächst zu funktionieren. Doch obwohl ich zuvor alle Geräte entfernt habe, kann ich als Symbol nur DVD auswählen, nichts anderes. Das gilt für alle meine Geräte.
Das heißt: Ich kann nur noch exakt ein Gerät an den Fernseher anbinden und über die Universalfernbedienung verwenden.

 

Nachdem ich schon verschiedene Eirncihtungsreihenfolgen erfolglos probiert habe, bin ich langsam am verzweifeln.

 

Viele Grüße

Florian

THE_WUQKED
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 27, 2019

Betreff: Soundbar 700 Fernbedienung nach Update auf Firmware 5.0.12 nur noch eingeschränkt nutzbar

UPDATE:

 

Nachdem ich die Bose APP auf meinem Handy auf die Version vom 28.8. aktualisiert habe und die richtige Einrichtungsreihenfolge gefunden habe (Erst Horiozon Box, dann Apple TV und BD Player. Sonst war warum auch immer Apple TV doppelt drin), funktioniert jetzt wieder alles.