Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 12
  • 0
Registered since

Aug 4, 2019

Soundbar 700, Fernseher, Playstation 4 und Standby-timer

Hallo zusammen, mir ist gestern ein Problem in Verbindung mit Fernseher, Soundbar 700 und Playstation 4 aufgefallen. Meine Soundbar ist per HDMI mit meinem Sony Fernseher verbunden, genauso wie meine Playstation per HDMI mit dem Fernseher verbunden ist. Als ich gestern in der Nacht Playstation gezockt hab und Kopfhörer benutzt hab, in dem ich sie am Playstation Controller angeschlossen hab, hat sich aller 20 Min. auf einmal der Fernseher ausgeschaltet. Die Playstation war aber nach wie vor an. Der Grund für diese ungewollte Spiel Unterbrechung liegt an der Soundbar und dem Standby-timer. Nach dem letzten Update der Bose Music App war der Standby-timer auf 20 Min. eingestellt. Das heißt dass die Sounbar, wenn kein Signal vorhanden in Standby Modus schaltet und den Fernseher auch mit ausschaltet. Das ist nervig. Das Problem ist dass man in der App den Stanby-timer nur auf 20 Min. einstellen kann oder ganz deaktivieren. Ist es denn unmöglich mehrere Zeitstuffen z.B. bis zu 2 Std. einzubauen? Kann doch nicht so schwer sein...

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700, Fernseher, Playstation 4 und Standby-timer

Hallo @Zagi,

 

vielen Dank für Deinen Post über die Soundbar 700!

 

Ich verstehe das Problem. Die Bitte, mehrere Zeitstufen in die App aufzunehmen, müsste als Feature Request an unser Entwicklungsteam weitergeleitet werden. Ich könnte dabei nur nicht sagen, wie lange es dauert, bis es implementiert wird.

 

Ein Umweg wäre natürlich, die Soundbar vom Fernseher zu trennen, wenn Du PS4 zockst. Das ist zwar etwas ärgerlich, danach müsste der Fernseher aber an bleiben. Auch könntest Du in der Soundbar die CEC-Einstellungen ändern. Es gibt drei Einstellungen - ein, aus und "alternativ ein". Wir schlagen i.d.R. "alternativ ein" vor, in Deinem Fall kannst Du aber alle drei Einstellungen ausprobieren und schauen, ob das Verhalten dann nicht mehr vorkommt.

 

Ebenfalls wäre es natürlich möglich, die automatische Ausschaltung auf "nie" zu setzen oder im Fernseher die Einstellung "CEC" vorübergehend zu deaktivieren. Bei Sony heißt CEC "Bravia Link".

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 12
  • 0
Registered since

Aug 4, 2019

Re: Soundbar 700, Fernseher, Playstation 4 und Standby-timer

Hallo Ben, danke für deine Vorschläge! Habe mich für automatische Abschaltung auf "nie" stellen in der App entschieden und fürs warten bis eurer Entwicklerteam weitere Zeitstuffen implementiert.  Gruß