Plastikman
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 23, 2019

Re: Soundbar 700 - Surround Speaker knacken

Ich habe auch das selbe Problem
Bluesbreaker84
Vernehmlich und verfechtend!
  • 5
  • 7
  • 0
Registered since

May 21, 2019

Das klingt nicht gut. Hoffentlich gibt es bald einen Hotfix der das Problem behebt.

@admins: Habt ihr die Möglichkeit einen aktuellen Stand dazu herauszufinden?

Ist wirklich schade da die Soundbar/das Setup für mich bisher nicht funktioniert hat wie vorgesehen. Das trübt den Spaß und Ersteindruck doch gewaltig. Dabei ist der erste Eindruck doch der wichtigste
Anonymous
Nicht anwendbar

Das ist definitiv ein Problem, welches durch das letzte Firmware Update entstanden ist. Ich habe 1 1/2 Stunden meiner wertvollen Lebenszeit damit verschwendet, dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Mit dem Resultat, keine Lösung gefunden zu haben, aber ziemlich sicher die Firmware als Ursache ausgemacht zu haben. Da ich keine Lust habe, das Ganze hier nochmal auf Deutsch aufzuschreiben, verweise ich auf meinen Post im entsprechenden Thread im englischsprachigen Board:

Spoiler

I have the same issue with the right surround channel (note: channel, not explicitly speaker!) since the latest firmware update (4.0.8). There is a crackling/static noise as soon as there is sound output.

Spend 1 1/2 hours to track the issue down without a fix so my conclusion is like all the other guys here that it's a problem with the latest firmware update.

My setup:

• Samsung Q9FN
  • Bose Soundbar 700
  • Bose Bass Module 700
  • Bose Surround Speakers

I tried the following to no avail:

• Switch L/R rear speakers to check if it's a problem with the speaker itself
  • Switch L/R wireless connection box to check if it's a problem with the wireless connection (i.e. interferences)
  • Tried another HDMI cable
  • Tried optical audio instead of HDMI
  • Reboot the Soundbar 700
  • Check for latest software updates for the TV, Bose Music app and Soundbar 700

Then I deactivated the surround speakers manually via the Bose Music app only to discover that the crackling/static noise still is present even when outputting a 5.1 signal only via the Soundbar 700. It didn't matter which source provided the 5.1 input whether it be Netflix on my Samsung TV or my Xbox One X.

Only when I manually set my TV or Xbox to Stereo the crackling/static noise disappeared. So the issue seems definitely on a firmware/software level.

Bose that is not only highly annoying, but also nothing less than embarassing for such a premium product with a premium price. There is just so much hassle with things like PCM output not correctly working with Nintendo Switch, the backlight of the Bose universal remote which shuts down only after 2 seconds or the missing sound volume indicator whether it be on-screen or via the Soundbar itself.

I love the design of the devices and the sound itself is awesome, but all of the issues mentioned above are a massive disappointment.

Bleibt abschließend zu sagen, dass ich zwar vom Design und der Audioqualität begeistert bin, die ganzen Softwareprobleme und Makel mich aber zunehmend stören. Sei es der hirnverbrannte 2-Sekunden-Backlight-Timeout der Bose Universalfernbedienung, der mieserable PCM-Support (Schon mal mit der Nintendo Switch versucht, any1?) oder ein fehlender Indikator, auf welcher Lautstärkestufe man sich denn gerade befindet. Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch, wie viele andere, ein knapp 1500 Euro teures Soundsystem, welches im Surroundbetrieb praktisch nicht nutzbar ist.

Bei einem solchen Premiumprodukt in dieser Preiskategorie erwarte ich wesentlich mehr. Tatsächlich ärgere ich mich aber über bescheuerte Designentscheidungen und darüber, als Betatester missbraucht zu werden. Ganz schwache Leistung, Bose.

Produkttester
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Oct 16, 2018

Betreff: Soundbar 700 - Surround Speaker knacken

Ich habe leider das gleiche Problem...rechter Speakter mit knacken..Speaker getauscht & alles stromlos gemacht, kein Änderung. Smiley (wütend)

Moderator

Hallo Produkttester,

danke für deinen Post. Ist deine Soundbar auch mit dem TV verbunden und hast du ggf. eine Verbindung mit anderen Geräten wie z.B dein Mobilgerät ausprobiert?

LG

-Rach-Bose Support

Plastikman
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 23, 2019

Die soundbar ist mit dem Fernseher verbunden bei 5.1 kommt das kratzen am rechten hinteren Lautsprecher. Wenn ich Musik über das Handy höre geht alles
Michipapa
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 24, 2019

Hallo,

auch ich habe seit gestern dieses Knacken hinten rechts. Stromlos machen und neu verbinden bringt nichts.

Gruss Michaipapa

Highlighted
PhilwjAn
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

May 24, 2019

Selbes Problem auch hier. SB 700 mit 4.0.8-6566+a79e183 (was sit denn bloß mit den Versionsnummern los?).

Der auf den rechten Kanal gestellt Rear Speaker knistert bei Surroundton kontinuierlich leicht.

Was für ein seltsamer Fehler. Sowas sollte nicht durch die Qualitätskontrolle rutschen

ybo
Lautstark und leistungsbereit!
  • 58
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Also, ich nehme das hier mal zum Anlaß. Vor geraumer Zeit hatte ich darum gebeten über ein Abschalten der Auto-/Zwangsupdates (Opt-Out) nachzudenken. Leider hört man nichts mehr davon.

Ich empfinde es als eine unglaubliche Unverschämtheit von Bose mir ungefragt des nächstens fehlerhafte Software unterzuschieben, mich quasi als unbezahlten Beta-Tester zu mißbrauchen, um mich dann mit den Problemen allein zu lassen. Verstärkt wird die Misere noch dadurch, daß man den hier Moderierenden - deren Arbeit ich im übrigen sehr schätze - nicht genügend Informationen an die Hand gibt um den diesbezüglichen Kundenanfragen adäquat entgegenzutreten. Das schafft zusätzlichen Unmut, wahrscheinlich auf beiden Seiten. Kein mir bekanntes Unternehmen erlaubt sich diese Dreistigkeit den Kunden schutzlos den neuesten Entwicklungen seiner Programmierer auszusetzen. Softwareentwicklung ist und bleibt fehlerträchtig. Aber nicht jeder Kunde ist bereit alle Fehlersituationen persönlich zu durchlaufen.

Von Bose erwarte ich jetzt schnellstmöglich die Einrichtung einer Option, die es mir ermöglicht zu entscheiden, ob und wann ich ein neues Update in meine Soundbars übernehme oder eben auch nicht. Hierzu erwarte ich eine konkrete Stellungnahme.

Gruß ybo

PS: Bose Music App 1.7.3 vom 23.05.2019. Welchen Sinn macht es das Lichtsignal für 'Mute' umzustellen von zwei kleinen, weißen Lichtstreifen auf einen kurzen Lichtstreifen?

Alx81
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Selbes Problem hier. Hinterer Rear Speaker knackt kontinuierlich bei Filmen seit dem letzten Firmwarupdate.

Hoffe es gibt hier schnellstmöglich ein Update. Filme sind so aktuell nicht zu schauen.
Für so ein Premium-Produkt zum Premium-Preis kann das einfach nicht sein.

Bekommt es endlich auf die Reihe, sonst geht der ganze Mist zurück und ich zu Sonos. Bin echt sauer auf diese Pommesbude...