Dustdevil72
Freundlich und fanatisch!
  • 6
  • 6
  • 0
Registered since

May 26, 2019

Betreff: Soundbar 700 - Surround Speaker knacken

Habe genau das gleiche Problem, rechter Surroundspeaker knackt seit einigen Tagen! Was soll das Bose?

Sollte das Prroblem nicht schnellstmöglich behoben werden, werde ich die Anlage zurück geben und mein Geld zurück verlangen.

Highlighted
Apfelfrank
  • 8
  • 6
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Ich habe auch das Problem,

am Mittwoch den 22.05.19 ist es mir aufgefallen. Der rechte Surround Speaker knackt ohne Ende, ich kann kein Netflix, Amazon oder meine iTunes Filme schauen.Ich habe meinen Philips Tv zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet, HDMI-Kabel getauscht, die Speaker getauscht etc. alles ohne Erfolg. Mein System bestehend aus Soundbar 700, 2 X Bose Bassmodul 700 und den Surround Lautsprecher.

Es ist noch keine 4 Wochen alt und schon habe ich so einen Mist hier stehen. Enschuldigt bitte meine Wortwahl, aber anders kann ich es nicht nennen! Ich habe bisher immer Bose gekauft aber dieses Verhalten mit den Updates, die man in der Nacht einfach mal so bekommt ist nicht in Ordnung, mir stinkt es gewaltig! Ich möchte von Bose einen verbindlichen Update-Termin, sonst bringe ich das System persönlich nach Friedrichsdorf.

Es wird doch möglich sein ein Downgrade zu ermöglichen! Ich möchte einfach nur ein Heimkino-System das die GRUNDFUNKTION kann!

Bose, schaut euch mal die Update-Funktion von Sonos an, hier hat der Kunde die Wahl ob er es automatisch machen möchte oder nicht. Ich hoffe Bose lässt sich für die geschädigten Kunden etwas einfallen, das wäre das mindeste.

Gruß

Apfelfrank

Rays7
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 5
  • 0
Registered since

May 26, 2019

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Das Update-Verhalten ist, meiner Meinung nach, eine Vollkatastrophe. Ich besitze jetzt die Soundbar 500 + Bassmodul + Surround Speaker schon seit ein paar Monaten und ich muss sagen, dass mir bis zu diesem Problem jetzt noch nicht mal bewusst war, dass Updates einfach so ohne jegliche Benachrichtigung und Zustimmung installiert werden. Sorry, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht. Beim nächsten Kauf werde ich mir 3 mal überlegen, ob es noch einmal Bose wird.

cowski85
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

May 26, 2019

Hallo zusammen,
Habe gerade mit dem Support telefoniert.
„Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einem Bugfix. Das Update wird bis spätestens Nächste Woche kommen.“

Jetzt mal ehrlich - das soll noch über eine Woche dauern? Nicht Euer Ernst...

Man hat mir noch den Hinweis gegeben, dass ich mich für den Newsletter anmelden soll, damit ich über Updates informiert werde...

Bin wirklich am überlegen meine Soundbar+Sun zurückzugeben....
PitM
  • 4
  • 9
  • 1
Registered since

Dec 19, 2018

Hallo ,

ich verstehe nicht warum Bose schreib keine offizielle Meldung das ein Fehler existiert. Da wenigsten keine wird unbrauchbare Versuche machen. 

LG

Merouane
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Ich klicke mich hier auch ein , ich habe das gleiche Problem bei dem rechten surround speaker.

das Soundsystem wird mit einem Samsung Qled Q7FN mit HDMI ARC verwendet.

DomIT#
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Unglaublich nervig. Es ist wohl klar das es sich um ein Softwarebug handelt welcher sehr viele Kunden betrifft. So ein Bug kann schon mal vorkommen, bei Bose arbeiten schließlich auch nur Menschen. Allerdings ist mittlerweile schon etwas Zeit verstrichen und so langsam sollte mal der Fix kommen 😉
Kickpick
Spannungführend und schlichtend!
  • 9
  • 26
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Morgen am Mittwoch sind es jetzt 7 Tage die ins Land gehen mit einer fehlerhaften Firmware. Ja nicht zurücksetzen wegen dem kack Google Assistenten für die Amerikaner. Making Google great again. Dolby klingt jetzt zwar nach kaputter Boxen aber Hey. Jetzt kannst du dir eine Erinnerung erstellen das teure Zeug einfach zurück zu schicken auf Garantie.
MaxHx
  • 5
  • 11
  • 0
Registered since

Dec 9, 2018

Ich würde hier gerne nochmal hinzufügen, dass ich die Antwort von manchen erschreckend finde... ist es so, dass diese Anlage für euch ein Primärgut ist ohne welches ihr in eurem Alltag nicht klar kommt?

Sicher hat Bose misst gebaut und sollte den Bug schnellst möglich fixen, dennoch gebt ihnen doch Zeit. Nachher wird dann ein anderer Fehler eingebaut und dann ist das Meckern noch größer ...
ybo
Lautstark und leistungsbereit!
  • 59
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

@MaxHx  schrieb:
Ich würde hier gerne nochmal hinzufügen, dass ich die Antwort von manchen erschreckend finde... ist es so, dass diese Anlage für euch ein Primärgut ist ohne welches ihr in eurem Alltag nicht klar kommt?

Sicher hat Bose misst gebaut und sollte den Bug schnellst möglich fixen, dennoch gebt ihnen doch Zeit. Nachher wird dann ein anderer Fehler eingebaut und dann ist das Meckern noch größer ...

Nein, Bose begibt sich ohne Not in diese Situation. Schluß mit den Zwangsupdates. Dann können die wenigen 'mutigen' jeweils als Beta-Tester vorangehen. Und gut ist. Für alle Beteiligten.

ybo