Sensury
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 26, 2019

Re: Soundbar 700 - Surround Speaker knacken

Laut US Forum kommt das Update (Version 4.09) zur Behebung des Problems heute Nacht bei denen, also sollte es spätenstens morgen auch bei uns verfügbar sein.
Merouane
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Betreff: Soundbar 700 - Surround Speaker knacken

endlich mal:

"

Hi all,

We're happy to let you all know that firmware update, 4.0.9, has been released today. You can read more information from the thread HERE

As noted in the thread, this update will process automatically between the hours of 2:00 AM – 5:00 AM local time. It may take 24-48 hours to receive the update. There is no way to force this update immediately. 

We'd like to thank you all for your continued patience. 

Kindest,

Andy B

"

Quelle:  https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Latest-Firmware-4-08-broke-passthrough-audio/td-p/207277/pa...

Kickpick
Spannungführend und schlichtend!
  • 9
  • 26
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Ein Changelog wahre toll.
Ich kenne 3 Fehler bis jetzt.

1. Sound Fehler bei Dolby Signalen im rechten Suround.

2. Mute der Mikrofone geht nicht mehr.

3. Die LED Anzeige ist z.B. bei Pause ganz anders als sonst. Nur noch ein kleiner Balken statt 2 Balken.

Mit freundlichen Grüßen
Apfelfrank
Freundlich und fanatisch!
  • 8
  • 6
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Ich teste gerade die Software V.4.09 Dolby Digital scheint wieder in Ordnung zu sein Smiley (fröhlich) Hat ja nur 3 Wochen gedauert, habe deshalb der Soundbar über meinen Router den Internetzugang gesperrt. Für die die sich jetzt fragen, funktioniert AirPlay noch? Klar! AirPlay ist nur im internen Netzwerk und hat nichts mit dem Internet zu tun. Was geht nicht? Internetradio und Alexa. Internetradio kann über z.b. AirPlay laufen und Alexa? Hier würde ich einen Echo Dot empfehlen.

Was könnte man noch machen? Man könnte den Internetzugang zeitlich begrenzen z.b. von 00:00 - 06:00 Uhr.

Leider vertraue ich da nicht so richtig der Updatezeit (02:00 - 05:00 Uhr) Wo ist diese Zeit hintelegt? In der Firmware, oder kümmert sich Bose darum? Dann könnten Bose auch einfach mal um 23:00 Uhr ein Update verteilen! Deshalb habe ich den Zugang komplett gesperrt.

Ich werde die Bose Commnutity weiter verfolgen und vielleicht habe ich in Zukunft wieder das Vertrauen das ich einmal hatte in die Marke Bose, dann darf sie auch (vielleicht) wieder ins Internet.

Gruß

Apfelfrank

Pointax
Freundlich und fanatisch!
  • 9
  • 30
  • 1
Registered since

Feb 9, 2019

Hallo an Alle.

Laut Informationen von der App hat meine Soundbar 700 ein Firmware-Update erhalten.

Bei mir lautet es: 4.0.9-6667+0aaa06f

Grüße

Kickpick
Spannungführend und schlichtend!
  • 9
  • 26
  • 0
Registered since

May 25, 2019

Ein Update kann ich auch bestätigen. Und bei mir sind alle bekannten Fehler behoben. Bisher habe ich noch nichts gefunden was nicht geht.

Mit freundlichen Grüßen
Merouane
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

May 27, 2019

meine Soundbar wurde auch geupdatet, alle Fehler wurden behoben bis auf:

wenn man das System auf Lautlos stellt, leuchtet nur links statt links und rechts.

vllt hat Bose dies mit Absicht gemacht und es ist kein bug...

ybo
Lautstark und leistungsbereit!
  • 58
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Seit dem Firmware-Update 4.0.8 läßt sich die Soundbar 700 nicht mehr zuverlässig von meinem TV-Gerät (Panasonic) 'aufwecken'. Zuvor hatte es damit nie Probleme gegeben. Mit dem neuen Update 4.0.9 besteht der Fehler leider fort. In Summe hat sich also für mich seit Rel. 4.0.8 alles verschlechtert.

Gruß ybo

Sensury
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 26, 2019

Kann man das Update eigentlich (außer per USB) irgendwie anstoßen? Bei mir hat sich in der Nacht leider noch nichts getan.
Highlighted
ybo
Lautstark und leistungsbereit!
  • 58
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

@Sensury  schrieb:
Kann man das Update eigentlich (außer per USB) irgendwie anstoßen? Bei mir hat sich in der Nacht leider noch nichts getan.

#

Irgendwo hatten sie gesagt 24 - 48 Stunden. Morgen früh ist das Update dann auch bei Dir da.